18 Geburtstag, was besonderes?

vom 06.08.2007, 20:54 Uhr

Ich freu mich drauf… 8) aber ist der 18. wirklich etwas Besonderes?

Habt ihr euren 18. Geburtstag irgendwie speziell gefeiert, anders als andere Geburtstage? Größere Party, bessere Geschenke bekommen? ;)

LG Alice

Benutzeravatar

» Alice17 » Beiträge: 92 » Talkpoints: -0,07 »



hallo zusammen,

mein 18er geburtstag.. das ist schon laaaaaaange her ;)

besonders war er nur, weil ich an diesem tag meinen führerschein endlich abholen konnte, den ich schon einen monat vorher bestanden hatte. ansonsten gab es weder eine große party, noch sonst irgendwas besonderes, weil es für mich mehr oder weniger ein geburtstag wie jeder andere war.

wobei, doch ein besonderes gab es, das geschenk von meiner mama, denn von denen hab ich ein auto bekommen (war das alte meiner mama und war eine mistkarre :D)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo

Ich für meinen Teil bin noch nicht 18 :( aber letztes Jahr ist mein Bruder 18. geworden und es war eigentlich nix besonderes auch wenn ich denke das man sich als elternteil für dein 18. Geburtstag ein bisschen etwas einfallen lassen sollte :evil:

Liebe Grüße Filou

» Filou » Beiträge: 66 » Talkpoints: 0,00 »



Also meinen 18. Geburtstag haben wir groß gefeiert. Einen Raum gemietet, alle Verwandten und Freunde eingeladen und los gings. Gewünscht habe ich mir nur Geld, weil ich das für den Führerschein brauchte.

Aber es war ne tolle Party. Meine Familie hatte sogar extra ein Geburtstagsheft für mich gemacht, mit Fotos, Sprüchen und Spielen, die wir auch gemacht haben.

Es war also für mich was besonderes, das man auch gebührend feiern sollte.

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

An meinem 18. Geburtstag haben wir gar nicht gefeiert.

Aber allgemein habe ich eigentlich nur in meiner Kindheit meinen Geburtstag gefeiert, und da auch nur, weil meine Eltern meinten, dass man das machen müsse, da alles andere nicht "normal" sei. Und das waren solche Leute, die scheinbar phobisch davor waren, mal etwas "Unnormales" zu tun. Aber mir persönlich haben Geburtstage nie wirklich etwas gebracht, daher habe ich dann eben ab einem bestimmten Alter, ich glaube ab 14 Jahren, gar nicht mehr gefeiert. Geschenke von den Eltern gab es dennoch, aber das war es soweit auch gewesen.

An meinem 18. Geburtstag war das nicht anders. Ich war den gesamten Tag bei meinem Lebensgefährten, wir haben den Tag völlig "normal" verbracht, wie alle anderen Tage auch, abends kam ich dann wieder in mein Elternhaus, bekam da die "Geschenke", in dem Fall übrigens nur Geld, und das war mein Geburtstag gewesen. Einen Führerschein konnte ich mir übrigens leider auch nicht holen, den habe ich bis heute noch nicht machen können, und ich bin bald 23.

Ich persönlich finde, dass Geburtstage eigentlich mehr oder weniger alle gleich bedeutend sind, da sehe ich es also auch für mich persönlich nicht ein, wieso ich am 18. etwas Besonderes hätte machen sollen. Natürlich, man wird volljährig und hat neue Rechte und Pflichten, aber viel ändert sich doch sonst eigentlich nicht. Nichts, was man besonders feiern müsste, finde jedenfalls ich.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

Ich bin jetzt 20 und muss sagen, dass der 18. schon was besonderes war. Als ich am Morgen aufgestanden bin, hab ich erstmal 18 kleine Geschenke bekommen, was ich vorher noch nie bekommen habe. Außerdem war auch die Party was besonderes. Das war bis jetzt auch bei allen von meinen Freunden so.

Der 19. Geburtstag war hingegen der langweiligste den ich je hatte. Ich war den ganzen Tag allein zu Hause und kaum jemand hat mir überhaupt gratuliert. Den 19. hab ich dann auch gar nicht erst gefeiert.

Somit war der 18. bei mir auf jeden Fall was besonderes, auch wenn ich mich eigentlich kein Stück reifer gefühlt habe, so nach dem Motto "Endlich 18, jetzt muss ich nur noch erwachsen werden" :wink:

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »


Ich habe meinen achtzehnten Geburtstag größer gefeiert als die Geburtstage davor. Davor habe ich meistens nur im kleinen Kreis gefeiert. Nach meinem achtzehnten Geburtstag habe ich keinen Geburtstag mehr so richtig gefeiert. Allerdings möchte ich mal wieder richtig groß feiern wenn ich dreißig werde. Das dauert aber noch ein bisschen.

Zu meinem achtzehnten Geburtstag habe ich mehr Leute eingeladen, da die räumlichen Möglichkeiten auch viel mehr Platz boten als das vorher der Fall gewesen ist. Anstatt eines normalen Essens gab es ein richtig großes Buffet und es gab auch sehr viele leckerer Getränke – von Cocktails bis zu Champagner.

Die Geschenke sind so ausgefallen wie immer – und das war immer schon recht viel. Ich habe ein weiteres teures Fahrrad bekommen, Kleidung, Parfum und Bücher sowie den herbeigesehnten Führerschein, beziehungsweise einen Gutschein dafür, ihn zu machen.

Ich habe mir eigentlich nie viel aus Geburtstagspartys gemacht. Dennoch habe ich größer gefeiert weil der achtzehnte Geburtstag schon eine Sonderstellung einnimmt und ich generell gerne feiere. Dabei steht aber dann nicht unbedingt der Geburtstag im Mittelpunkt, sondern vor allem die gemeinsam verbrachte Zeit mit netten Menschen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron