Kommunikationspolitik: Telefonmarketing
Unter dem Telefonmarketing versteht man die Gewinnung und Betreuung der Kunden per Telefon. Dieses Telefonmarketing wird durch ein Telefonmarketingunternehmen (sog. „Call-Center) durchgeführt. Bei vielen Produkten ist es mittlerweile so, dass ein Wettbewerb über das Produkt nicht mehr möglich ist, ein Wettbewerb über den Preis halten Unternehmen oft auch nicht für sinnvoll und hier ist dann der beste Ausweg den engen Kontakt zu dem Kunden zu suchen, denn dies ist dann ein versprechender Ausweg.
Die beauftragte Telefonmarketingunternehmung bekommt Kundenlisten ausgehändigt und die Mitarbeiter rufen dann die Kunden zu Hause an. Die Mitarbeiter sind in der Regel bestens geschult und vor allem geduldig und höflich. Die Mitarbeiter weisen dann oft auf folgende Inhalte hin:
- sie laden die Kunden zu Präsentationen von neuen Produkten, Betriebsfesten oder Messen ein
- sie erinneren die Kunden an fällige Termine für u.a. Wartungsdienste
- das Telefonmarketingunternehmen weißt auf Sonderangebote hin
- sie erkundigen sich nach der Zufriedenheit zu dem gekauften Produkt
usw.
Oft ist es so, dass männliche Kunden von weiblichen Mitarbeitern und weibliche Kunden von männlichen Mitarbeitern angerufen werden – dies steigert die Effizienz.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87996.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege