Kann Hund nicht vom Züchter abholen, was nun tun?
Hallo ihr!
Ich habe ein echt großes Problem. Ich könnte diesen Mittwoch oder Donnerstag meinen süßen Labrador abholen. Jedoch habe ich massive gesundheitliche Probleme, so dass ich nun die Reise über 300 km nicht antreten kann. Mein Freund würde den Hund zwar abholen, doch das will ich nicht. Ich will zum einen nicht, dass er die ganze Fahrt alleine machen muss mit der Kleinen. Zum anderen will ich die Papiere noch ansehen und einfach dabei sein, wenn die Kleine geholt wird. Mein Freund kennt sich zudem mit einem Welpen nicht aus. Mit Hunde schon ein wenig, aber mit so kleinen überhaupt nicht. Außerdem will ich auch noch gleich zum Zuchtverband mit fahren, der auch dort in der Ecke ist und die Mitgliedsschaft dingfest machen.
Warum ich auch nicht will, dass er die Kleine holt, ist dass ich vielleicht noch ins Krankenhaus muss und ich dann nicht will, dass er dann der Rudelführer wird und etwas mit der Kleinen dann falsch macht. Also wird mir nichts bleiben, den Züchter heute noch anzurufen. Was denkt ihr, wie er reagieren wird? Bekomme ich dann den Hund trotz alledem? Angezahlt ist er schon. Auch wenn ich die Kleine am liebsten sofort haben will, so denke ich doch, dass es besser ist, wenn sie noch eine Woche beim Züchter bleibt. Ein Rüde von dem Wurf müsste laut meines Wissens auch noch dort sein. Ich weiß nun nicht, ob er es sieht, dass es besser ist für die Kleine, oder ob er froh ist, wenn er die kleinen Racker los ist und etwas Ruhe wieder einkehrt.
Was nun tun? Und wie es dem Züchter erklären? Soll ich ihm das ganze so sagen? Will nicht unbedingt sagen, warum ich wegen welcher Krankheit nicht kommen kann, da es ein "weibliches" Problem ist(Entzündung im Unterleib). Wenn ich das Okay von meinem Frauenarzt bekomme, dass ich nicht ins Krankenhaus muss und die Schmerzen einigermaßen gehen, würde ich sofort losfahren. Länger als eine Woche würde es auch auf keinen Fall raus gezogen werden. Brauch echt euren Rat.
Mir zerreißt es echt das Herz, dass ich sie nun noch nicht holen kann. Habe ja auch jeden Tag gezählt bis ich sie endlich holen kann. Da sie ja am Mittwoch nun dann acht Wochen alt ist.
Hallo kleineliebe,
ich kann dich gut verstehen, das du traurig bist, das du deinen kleinen Racker noch nicht abholen kannst, aber die Gesundheit geht nun einmal vor.
Ich würde den Züchter einfach anrufen und ihm sagen, das du aus gesundheitlichen Gründen die weite Fahrt nicht auf dich nehmen kannst, was du hast geht ihn ja auch gar nichts an, und das du ihn erst eine Woche später abholen kannst.Ich glaube kaum, das das ein Problem ist, wenn der Kleine eine Woche länger beim Züchter bleibt .
Ich wünsche dir noch gute Besserung und viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied, wenn er dann endlich bei dir ist.
Hallo!
Ich würde auch den Züchter anrufen und ihn fragen, ob es möglich ist, dass du den Hund eine Woche später abholen kommst. Du solltest schon sagen, dass du wegen gesundheitlicher Probleme nicht kommen kannst, dann wird der Züchter sicher Verständnis dafür haben.
Sage ihm doch, dass du sehr traurig darüber bist und den kleinen Welpen lieber heute als morgen bei dir haben möchtest. Wenn der Hund schon angezahlt ist, dann wird der Vertrag auch weiterhin bestehen bleiben. Ich habe noch nie gehört, dass ein Züchter den Welpen behalten hat, nur weil der Abholtermin verschoben werden musste.
Hallo!
Rufe nicht erst am Tag an, wo du ihn abholen solltest, sondern schon jetzt. so kann der Züchter auch mit seiner Zeit planen. Und mache nicht direkt einen neuen Termin. Solltest du wirklich ins Krankenhaus müssen, dann kann man nie planen, dass es auch wirklich dann an dem Tag alles überstanden ist. Vor allem auch, ob du dich danach auch so gut fühlst, dass du die weite Fahrt auf dich nehmen kannst.
Du solltest bedenken, dass die Gesundheit vorgeht und der Hund ist ja in guten Händen. Schilder genau, dass du aus gesundheitlichen Problemen den Abholtermin nicht einhalten kannst, ihn aber so schnell es geht abholen willst.
Habt ihr denn schon einen Vertrag und eine Anzahlung gemacht? Wenn nein, dann würde ich am Telefon noch mal sicherstellen, dass der Hund nicht weiterverkauft wird. Wenn ja, dann kann es aber passieren, dass du Pflegekosten für den Hund bezahlen musst, für die Zeit, die er noch bei dem Züchter ist. Davon habe ich schon öfters gehört. Denn Futter kostet ja Geld und das holen sich manche Züchter wieder.
Ruf den Züchter an und erkläre ihm, dass es Dir momentan aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, die weite Strecke zu fahren. Das wird er sicher verstehen, zumal Du den Hund bereits angezahlt hast. Und ob der Welpe nun paar Tage länger beim Züchter bleibt, sollte kein Problem sein. Du bist Kundin des Züchters, er wird shcon nicht riskieren, Dich und womöglich weitere Kunden (denn das könnte sich ja herumsprechen) zu verlieren, indem er nun grantig reagiert.
Im Übrigen ist ein Welpe, so niedlich und liebenswert er auch sein mag, Stress und Du tust Dir selbst einen großen Gefallen, wenn Du den Hund erst in einem körperlich fitten Zustand holst. Kurier Dich aus, dann kannst Du Dich auch richtig auf Deinen Hund freuen und die ersten Tage direkt schon genießen.
Ich konnte es kaum glauben, jedoch habe ich noch das Okay von meinem Frauenarzt bekommen. Daher habe ich die kleine heute abgeholt. Nun ja, ich bin froh, dass sie nun da ist, doch die Fahrt war nicht gerade einfach gewesen. Jedoch hat es mich sehr verwundert, doch falls ich nun doch noch ins Krankenhaus müsste, hätte ich nun eine Labrador Besitzerin, einen sehr guten Freund, meinen besten Freund und meinen Freund, die dann zusammen auf die kleine aufpassen würden. So nun gehe ich aber schlafen, denn die kleine hält mich ganz schön auf Trab.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87675.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1293mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1762mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank