Kann ein Gegenstand eine Aura besitzen?

vom 20.09.2009, 13:31 Uhr

Ich habe ja hier Die Aura eines Menschen bereits von dem Fernsehbericht geschrieben, den ich vor einiger Zeit gesehen habe. Dort wurde dann auch gesagt, dass bestimmte Gebäude oder Gegenstände auch eine Aura haben. Das wurde auch mit Fotografien "bewiesen". So sollte man zum Beispiel kein Haus kaufen, was eine negative Aura hat und zum Hauskauf sollte man einen Menschen mitnehmen, der die Aura bestimmen und sehen kann.

Meint ihr wirklich, dass auch ein Haus eine Aura haben kann oder auch andere Gegenstände? Sind solche Berichte nicht Volksverdummung? Ich kann an sowas nicht glauben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also falls Du die Sache mit dem positiven und negativen Karma meinst, dann muss ich sagen, dass ich auch nicht daran glaube. Es gibt ja Leute, die richten ihre Möbel nach irgendwelchen Anleitungen aus und sind der Meinung, dass sie nur in einem Bett schlafen könnten, welches in der Lage exakt diesen Anleitungen entspricht. Oder dass sie in keinem Haus wohnen könnten, welches auch irgendwie verkehrt steht oder von "bösen Menschen" gebaut worden ist.

Ich finde, dass das Quatsch ist. Ich kann auch nicht in jedem Bett schlafen, aber das liegt dann wohl eher an der Matratze, an den Leuten ringsherum und an den Umständen. Ist doch klar, dass jeder in seinem eigenen Bett besser schläft, als in einem fremden. Ich glaube also nicht, dass Häuser, Betten und andere Gegenstände so ein Karma oder eine Aura besitzen.

Unter Aura kann man aber auch etwas anderes verstehen. Das nutzen viele Tiere und auch blinde Menschen für sich. Damit meine ich das Echo. Wenn man die Augen schließt und spricht, kann man ganz deutlich herausfinden, ob da irgendwo ein Gegenstand ist. Aber man kann es auch ohne Sprechen herausfinden. Du musst mal die Augen schließen, Dich drehen und durch Deine Wohnung laufen.

Wenn du dich sehr konzentrierst, kannst Du langsam durch Deine Wohnung laufen ohne irgendwo anzustoßen. Die Gegenstände und auch Menschen strahlen irgendwie. Ich kann das nicht erklären, aber man kann die Gegenstände erahnen oder erfühlen ohne sie berühren zu müssen. Mir geht das zumindest so. Ich weiß nicht, warum das so ist.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mandragora: Diese bewusste Wohnungseinrichtung heißt Feng Shui (wie auch immer man das schreibt), wenn ich mich nicht irre. Ich denke durch die Tatsache, dass man nach einer solchen Einrichtung denkt "jetzt muss es besser sein" findet man es tatsächlich besser, nicht aber weil es wirklich besser ist.

Diese "beweisenden Fotografien" kenne ich. Man sieht zum Beispiel ein Blatt und am Rand des Blattes ist eine Art Strahlungsfeld. Wie diese speziellen Fotografien heißen habe ich leider vergessen, was ich aber noch weiß ist, dass man das zu fotografierende Objekte dafür allerdings unter Strom setzen muss. Was man sieht ist lediglich ein Phänomen der Physik und hat nichts mit der "Kraft" bzw. "Ausstrahlung" des Gegenstandes zu tun.

Ich persönlich glaube da nicht dran, ein identisches Objekt ist identisch, egal ob es von einem guten oder bösen Menschen geschaffen wurde. Der einzige Unterschied ist höchstens der, dass die Leute, die daran glauben, einen Unterschied sehen, aber nicht weil er da ist, sondern weil sie glauben, dass da einer wäre.

Dass man blind durch seine Wohnung gehen kann, wirklich komplett ohne anzuecken und ohne Laute zur Positionsbestimmung zu erzeugen bezweifel ich auch. Das was man da "spürt" ist einfach nur eine Einbildung, da man ja weiß, wo in der Wohnung welcher Gegenstand ist. Wenn man allerdings selbst Geräusche erzeugt, kann man durchaus bestimmen, ob vor einem ein Objekt ist oder nicht, das wurde mal irgendwo mit einem echten Blinden demonstriert.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke, dass Gegenstände eher keine Aura haben. Aber bei einem Haus kann man ja meistens schon auf den ersten Blick sagen, ob es einem zusagt oder eben nicht. Da würde ich aber sagen, dass es auf das Gefühl ankommt, welches man dann hat. Wenn ich bei einem Haus, kein gutes Gefühl hätte, dann würde ich es nicht kaufen. Natürlich mag es auch düstere Häuser geben, die etwas Unheimliches an sich haben. Aber an eine wirkliche Aura glaube ich da nicht.

Dann müssten Möbel oder oder andere Gegenstände auch eine Aura an sich haben. Aber das halte ich auch für Blödsinn. Ich denke eher, dass es dabei auf den Geschmack jedes Menschen ankommt und man mit manchen Dingen positive oder auch negative Erlebnisse verbindet.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Für mich kann auch ein Gegenstand eine Aura haben. Zum Beispiel die Orden meines verstorbenen Großvaters aus dem 2. Weltkrieg, oder die Kette meiner Freundin. Man schaut diese Gegenstände an und spürt etwas. Sie regen mich zum Nachdenken an und holen Erinnerungen hervor. Ich denke, dass nur ein Gegenstand mit einer besonderen Aura und Ausstrahlung das hervorrufen kann.

Das man die Aura von etwas sehen kann glaube ich kaum. Es ist nichts Greifbares es ist eher ein Gefühl, ein Einfluss auf den Geist.

Benutzeravatar

» Manu_H. » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,09 »


Manu H.: Dieses Gefühl entsteht aber nur deshalb, weil du weißt, in welchem Zusammenhang diese Medaille steht und deshalb wirst du auch zum Nachdenken angeregt. Der Gegenstand selbst besitzt aber keine mystische Kraft, die das verursacht. Wäre es so, müsste jeder Mensch das bei jedem Objekt spüren können, das für irgendjemanden eine besodere Aura hat. Dass dem nicht so ist sollte meine Aussage, dass es alles nur eine Kopfsache ist, stützten.

Wobei ich selbst nach dieser Logik so weit gehen würde zu sagen, dass Gegenstände nur so "besonders" für einzelne Menschen sind, wie diese es zulassen. Jemand der dann eben an "Aura" usw. glaubt meint sie dann auch zu sehen/zu spüren. Für jemanden, der nicht daran glaubt, ist es eben einfach nur ein Objekt mit einer bestimmten Geschichte, sofern er diese Geschichte denn kennt.

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich möchte mich dazu äußern, dass man Gegenstände mit geschlossenen Augen auch aus einer kleinen Entfernung "erspüren" kann, wie Mandragora es beschrieben hatte. Ich persönlich bin nämlich auch der Meinung, dass das geht. Auch, ohne Laute zu äußern.

Und zwar liegt das wohl an der Wärmerückstrahlung und dem Luftwiderstand. Das klingt vielleicht etwas seltsam, aber wenn man sich bewegt, erzeugt man ja Luftbewegungen. Und an Gegenständen "prallen" die quasi ab. Man merkt also, wenn man sehr darauf achtet, einen Luftwiderstand vor Gegenständen. Das ist doch eigentlich auch logisch erklärbar.

Keineswegs hat es jedenfalls mit irgendwelchen Auren im esoterischen Sinn zutun. Die finde ich auch etwas "seltsam" und dass sich viele Leute so darauf versteifen, obwohl man diese Auren bisher noch niemals nachweisen konnte, also gar nicht weiß, ob es soetwas geben könnte, ist irgendwie auch merkwürdig.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^