vergeßlicher Arzt - tote Frau lag neun Tage in der Wohnung

vom 17.10.2007, 12:59 Uhr

Passiert ist die Geschichte in Wien: Die Nachbarn verständigten wegen des schlimmen Gestankes die Behörden. Es stellte sich heraus, daß eine tote Frau neun Tage lang in ihrer Wohnung lag. Ihr Arzt muß sehr vergeßlich sein: er hatte bei der alleinstehenden Dame den Tod festgestellt und schlichtweg vergessen, einen Bestattungsunternehmer zu informieren.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo zusammen,

nicht umsonst sind Ärzte auch Menschen, die einfach mal was vergessen können, allerdings neun Tage lang ist doch schon etwas übertrieben.

Vermutlich war der Arzt einfach mal wieder Urlaubsreif.

Ja die Götter in Weiß sind eben auch nur Menschen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ist aber auch jeden Fall 'ne ziemlich üble Sache, wenn Menschen unbekannterweise gewisse Zeiten tot in der Wohnung liegen. Ich hab da auch mal von einem Fall gehört, der hat sich in einem Studentenwohnheim zugetragen:
Da lag ein Student wohl über mehrere Wochen tot in der Wohnung und keiner wusste bescheid, weil sich die Bewohner nicht wirklich richtig kannten. So ging man dann Tag für Tag an seiner Wohnung vorbei und wunderte sich nur über den eigenartigen Geruch. Irgendwann nach einigen Wochen kam es dann heraus, dass derjenige tot in der Wohnung liegt und das hat die Bewohner des Studentenwohnheims natürlich ziemlich schockiert, dass sie da Tag für Tag Verwesungsgeruch riechen mussten, unbewussterweise. Nach diesem Vorfall beschlossen sie dann, sich jede Woche mal zu treffen, um sicher zu gehen, dass sowas nicht wieder vorkommt.

Ist ja auch immer wieder die Angst von alleinstehenden Leuten, irgendwann an einem Happen Essen zu ersticken und dann ewig lange tot in der Wohnung zu liegen, weils ich niemand für einen interessiert. Dann ist das natürlich keine tolle Sache, wenn man erst vom Vermieter entdeckt wird, weil man sich nicht mehr rührt und keine Miete zahlt. Besonders schlimm ist es dann aber, wenn man die Miete auch noch per Lastschrift überweist und arbeitslos ist, dann wird sicher noch länger keiner vom eigenen Tod erfahren. Üble Vorstellung sowas. Besonders in welchem Zustand die Leiche nach Monaten sein muss, wenn's schon nach wenigen Tagen anfängt zu müffeln. Morbide Gedanken, ich weiß. Aber manchmal muss man auch darüber nachdenken!

» debruehe » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,17 »



Ich denke die Angst dieser Personen ist durchaus berechtigt, wenn man so eine Geschichte hört.
Zu Laufmasche kannich sage:
Auch wenn er nur ein Mensch ist, soller sich halt Notizen machen oder soetwas. Aber den tot der Frau vergessen weiß nicht....findich shcon extrem. Was soll man machen. Ärzte sind sowieso unangreiflich, da nützt nichts.


Mit freundlichen Grüßen
Euer wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Sowas kann echt mal passieren, es kann ja sein dass der Arzt meinte, er hätte alles gemacht und damit war die Sache abgeschlossen, das sich das Unternehmen angeblich um die Tote kümmert.
Aber in der heutigen Zeit ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen sterben und erst Tage oder Wochen später aufgefunden werden, da sie entweder keine Familie haben, oder diese sich nicht so sehr für die Person interessiert.

In diesem Fall gab es ja wahrscheinlich auch keine Familie, da sie vielleicht doch etwas stutzig gewesen wäre, wo denn jetzt ihre Verwandte abgeblieben ist.

Naja, schon traurig so eine Sachen, dem Arzt ist jetzt aber nicht so ein großer Vorwurf zu machen, da so etwas einfach passieren kann, und nicht wegen der speziellen Sache etwas schlimmeres ist.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mhh ob die Wohnung je wieder bewohnbar ist?! Ich glaube die stinkt total und viele Insekten in der Bude will ja auch niemand haben.
Naja wo gearbeitet ist passieren Fehler oder anders gesagt:
Wo gehobelt wird fallen Spähne. War das nicht so?!

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Keine Angst der Geruch geht wieder raus, ansonsten kommt der Kammerjäger und macht die Wohnung wieder bewohnbar.
Es kommt durchaus vor (bei uns im Verband ca. 3-10 mal im Jahr) dass dort auch jemand seit Monaten ! in seiner Wohnung liegt und "angeblich" niemand was riecht.
Aber jetzt wird es kühler draussen, da stinkt es nicht so schnell - im Sommer bei 35 Grad stinkt es nach wenigen Tagen bereits katastrophal.

Wenn man dann aus dem Aufzug oder Treppenhaus kommt, fällt man fast um so übel riecht es da. Für mich ist es unvorstellbar, dass so etwas angeblich nie bemerkt wird. Wohl moderne Art der nächstenliebe, sich nur um sich zu kümmern.

Und zum Thema, vergessen kann jeder mal was - ist zwar schon etwas derbe aber naja ...

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Das ist ja unglaublich, da hat der Arzt die Frau einfach vergessen?? Klar sind auch Ärzte nur Menschen und keine Götter in weiss, doch ich finde das hätte nicht passieren dürfen. Ist schon krass.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jeder Mensch vergisst mal etwas und macht auch mal einen Fehler. Aber zu vergessen den Bestattungsunternehmer anzurufen finde ich einen untendschuldbaren Fehler. Und die Wohnung wird wohl noch eine Weile sehr unangenehm riechen.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ärzte sind auch nur Menschen, und vergessen ist ja bekanntlich "menschlich". Natürlich ist es in dem Fall etwas "dumm gelaufen" da es schon ein komischer Gedanke für die Nachbarn sein muss, dass in der Wohnung gegenüber seit 9 Tagen eine tote Frau liegt. Ich denk für den Arzt ist so ein Tod vielleicht auch nicht mehr die neuste Sache und es ist für ihn vielleicht schon "alltäglich", sodass er es einfach vergessen hatte wie z.B die Klospülung zu drücken(ja ich weiß, komischer Vergleich :D).
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^