Störende Schlupflider operieren lassen

vom 06.03.2009, 13:56 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch vielleicht direkt oder indirekt (im Bekanntenkreis oder so) Erfahrungen mit einer Schlupflider-OP gemacht? Ich möchte das unbedingt machen lassen, habe mich aber noch nicht darüber informiert. Wie wird das gemacht und vor allem welche Risiken birgt eine solche Operation? Ich persönlich leide sehr unter meinen Schlupflidern, mein Mann sieht das nicht so eng. Er sagt dazu nur, dass wir schließlich alle älter werden und die Zeit eben den einen oder anderen Makel mit sich bringt.

Wie seht ihr das? Würdet ihr so etwas „richten“ lassen? Andere Makel stören mich weniger, aber diese Schlupflider betreffen nun mal das Gesicht, wo immer zuerst hingeschaut wird! Danke für Antworten/Meinungen!

» IGI » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

Natürlich muss jeder selber wissen, ob er sich operieren lassen möchte oder nicht. Es kommt ja immer ganz drauf an. Ich persönlich finde aber, dass man sich nicht ewig rumquälen sollte. Wenn du so sehr darunter leidest, was spricht dann gegen eine Operation? Du solltest dir vorher über die Risiken dieser Operation klar sein.

Mach dich schlau, ob es einen guten Chirurg in deiner Nähe gibt. Wenn der Kostenfaktor dann letztlich auch keine Rolle spielt, dann steht der Operation nichts mehr im Wege. Es ist dein Körper und du solltest dich darin wohlfühlen finde ich.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich habe zwei Tanten, die sich ihre Schlupflider haben wegoperieren lassen. Dabei wird wohl einfach an der richtigen Stelle ein Stück Haut weggeschnitten und dann wieder zusammen genäht.

Die eine Tante hatte sich während ihres Urlaubes in den USA operieren lassen und hatte soweit ich weiß keine Probleme. Ich war zu der Zeit auch dort und habe sie bereits mehrere Tage danach gesehen und da war fast alles abgeschwellt und man sah kaum noch dass sie kürzlich operiert wurde.

Die andere Tante hat es sich hier in Deutschland machen lassen. Allerdings gab es dabei wohl einige Komplikationen, denn diese Operation wurde an einem Auge ein oder sogar zwei Mal wiederholt. Ich weiß jetzt nicht genau was da war, aber es konnte wohl behoben werden.

Beiden sieht man eigentlich nicht direkt an, dass sie operiert wurden. Die Schlupflider sind natürlich jetzt weg aber es wirkt noch sehr natürlich.

Das soll jetzt kein Rat werden, sich im Ausland operieren zu lassen ;-) In den USA sind die hygienischen Maßnahmen sicherlich mindestens genauso streng wie bei uns aber ich finde die Nachsorge im Falle eines Falles genauso wichtig und bei der Wahl des Arztes kann man wie man sieht einfach mal etwas mehr oder weniger Glück haben. Deshalb finde ich es sehr wichtig, dass man sich, bevor man sich für einen solchen Eingriff entscheidet, bewusst sein, dass jede Operation ein gewisses Risiko mit sich trägt und sich genauestens beraten lassen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar nicht verstehe, wieso man sich Schlupflider umoperieren lassen sollte, wenn es keine gesundheitlichen Probleme damit gibt. Wenn man dadurch in der Sicht behindert ist, was ja manchmal auch vorkommen soll, dann würde ich sagen, ist das schon ein guter Grund. Aber die reine Optik finde ich nicht ausschlaggebend. Wobei natürlich jedem selbst überlassen ist, ob er aus rein schönheitlichen Gründen operiert werden möchte, oder nicht.

Ich denke mir dabei nur Folgendes: Es gibt so viele Menschen, die sind mit Schlupflidern geboren worden. Denk doch beispielsweise einfach mal an die meisten Asiaten. Schlupflider sind doch kein Schönheitsmakel! So viele Leute laufen damit herum, und es stört keinen. Auch bei alten Leuten finde ich es schrecklich, wie sie um jeden Preis "jung" aussehen wollen. Statt einfach mal zu akzeptieren, dass man sich im Alter eben verändert. Wie heißt es so schön: "in Würde altern". Ja, ich würde mir wünschen, dass viele Menschen das könnten, denn mit jedem, der das nicht kann, steigt auch der Druck auf andere Leute, denen ihre Alterserscheinungen relativ egal ist. Diese werden dann erst recht als "seltsam" ausgegrenzt, wenn ein Schönheitsoperations-Wahn ausbricht.

Aber nun gut. Wenn es dich stört und du an deinen Augen etwas ändern möchtest, dann ist das deine Sache. Ich wollte nur auf die Frage eingehen, ob ich an Schlupflidern etwas ändern würde, und die Antwort heißt definitiv "Nein". Ich bin übrigens Asiatin und habe von Geburt an "asiatische Augen", was Schlupflider mit eingebezieht. Und ich habe darin nie einen Makel erkennen können. Das ist aber vielleicht auch eine Frage des Selbstbewusstseins. Wobei ich sagen muss, mich hat auch noch nie jemand wegen der Augen blöd angeschaut oder sich negativ darüber geäußert. Finden viele Leute Schlupflider denn wirklich schlimm? Wenn ja, dann wäre ich mir dessen bislang noch gar nicht bewusst gewesen. An meinem eigenen Körperbewusstsein würde das aber übrigens trotzdem nichts ändern.

Wenn dich allein die Optik stört, dann müsstest du dich aber nicht unbedingt operieren lassen. Man kann sich eine zusätzliche Lidfalte auch schminken. Das machen wohl einige Asiaten, die europäischer aussehende Augen haben wollen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^