Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

vom 18.01.2008, 11:00 Uhr

Wie oft geht ihr zum Bäcker ?

Täglich
11
22%
2-3 mal die Woche
12
24%
3-5 mal die Woche
3
6%
1 mal Wöchentlich
15
30%
alle 14 Tage
0
Keine Stimmen
Monatlich
0
Keine Stimmen
unregelmäßig, eher Selten
7
14%
Nie
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 50

Also zum Bäcker gehe ich nahezu täglich, manchmal sogar zwei mal am Tag. Dabei kommt es darauf an, wie lange ich Unterricht habe. Ich nehme mir ungern etwas in die Schule mit, weil ich lieber ganz spontan entscheiden möchte, worauf ich Appetit habe. Da bietet sich der Bäcker einfach am ehesten an. Zum Fleischer gehe ich nicht, weil es da nur Fleisch gibt und ich das nicht so mag, Döner oder Pizza ist für eine Frühstücks- oder Mittagspause zu viel. Bleibt der Bäcker.

Und wir haben viele tolle Bäcker bei uns in der Stadt. Manche Verkäuferinnen wissen sogar, was ich haben möchte, bevor ich bestelle so gerne und oft gehe ich dorthin.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meistens fahre ich zum Bäcker, wenn ich eine lange Autofahrt vor mir habe und in der Früh schon los muss. Denn da fahre ich dann sowie Richtung Autobahn dran vorbei und so ein Bamberger Hörnchen lässt sich bei der Autofahrt gut essen. Ansonsten bin ich meistens ehrlich gesagt zu faul. Deshalb gehe ich eher nur so einmal bis zweimal die Woche zum Bäcker. Da ich auch immer sehr früh aufstehe, war es sonst weniger, doch seitdem ich weiß, dass der Bäcker um fünf nun aufmacht, bin ich doch ab und an wieder da.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bis vor ein paar Monaten bin ich unter der Woche beinahe zweimal täglich beim Bäcker gewesen. Einmal morgens um mir ein Frühstück zu holen. Da ich zu der Zeit immer morgens sehr früh aufstehen musste, um zur Arbeit zu fahren, war ich Zuhause meist noch gar nicht in der Lage zu frühstücken bzw habe lieber ein paar Minuten länger geschlafen. Zum anderen mittags (das ist auch immer noch so), weil ich und meine Kolleginnen mittags uns immer Brötchen holen für die Mittagspause. Dabei genießen wir das Glück in der Nähe der Arbeitsstelle direkt fünf Bäcker zu haben und so nicht immer die gleichen Brötchen essen zu müssen. Ansonsten wäre es sicher irgendwann sehr eintönig.

Privat bin ich ansonsten selten mal beim Bäcker um Brot zu kaufen. Wenn überhaupt kaufe ich Brot nur bei einem Bäcker in meiner alten Heimatstadt, dort habe passenderweise ein paar Jahre selbst gejobbt und das Brot schmeckt mir dort einfach am besten. Weil es auch die einzige Bäckerei ist, die ich kenne, die extra knusprig gebackenes Steinofenbrot verkauft und es gibt nichts was besser schmeckt und zusätzlich einen himmlisches Rosinenstuten.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe meistens zwei- oder dreimal pro Woche zum Bäcker. In der Woche halte ich manchmal spontan beim Bäcker, wenn ich aus der Stadt zurückkomme. Wenn ich Vorlesungen habe, gehe ich manchmal sogar noch häufiger zum Bäcker auf dem Campus, da mir das Essen in der Mensa nicht schmeckt und ich mir dann lieber etwas beim Bäcker hole, wenn die Zeit nicht für ein normales Restaurant reicht.

Am Wochenende, vor allem sonntags, fahre ich sehr gerne zum Bäcker und hole Brötchen für das Frühstück mit meinem Liebsten. Zu einem guten Sonntagsfrühstück gehören verschieden Brötchen einfach dazu.

Ich finde das Brot vom Becker überwiegend auch leckerer als das abgepackte Brot von Harry und Co. Vor allem mag ich keine dicken Brotscheiben und schneide mir das Brot lieber so, wie ich es gerne mag. Das Brot aus der Packung ist meistens sehr dick geschnitten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Obwohl ich einen Bäcker direkt im Haus habe, besuche ich ihn nur relativ selten. Meist, wenn mir Brot, Eier, Milch oder Butter fehlen und ich es sofort brauche. Ansonsten ist mir das beim Bäcker definitiv zu teuer. Immerhin zahle ich dort für ein einziges Rosinenbrötchen 53 Ct.

Auch schaffen sie es dort nicht, Anweisungen zu befolgen. Ich ärgere mich jedesmal über die dicken Brotscheiben, obwohl ich vorher extra gesagt habe, daß bitte dünner geschnitten werden soll, da meine Kinder es sonst nicht beißen können.

Meine Kinder dürfen ab und an zum Bäcker, um sich eine CapriSonne zu holen, wenn sie draußen spielen. Da jetzt aber die heiße Sommerzeit vorbei ist, wird sich das auch wieder einschränken.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich gehe meist nur einmal pro Woche zum Bäcker. Es gibt aber auch Wochen, in denen ich zwei oder drei Mal zum Bäcker gehe und Wochen, in denen ich gar nicht zum Bäcker gehe.

Den Großteil unseres Gebäcks kaufe ich aber im Supermarkt ein. Ein Supermarkt gleich in unserer Nähe kauft bei drei umliegenden Bäckern Gebäck an und verkauft es weiter. So habe ich eine große Auswahl und muss dennoch nicht zusätzlich in ein Geschäft gehen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Als ich beziehungsweise mein Freund gehen meist ca. 3 mal die Woche zum Bäcker, manchmal mehr und manchmal weniger oft. Auf jeden Fall Pflicht ist ein Bäckerbesuch aber jeden Sonntag, dann gibt es warme Brötchen und Corssaints.

Wir mögen beide das abgepackte Brot und die Aufbackbrötchen nicht so, das Brot ist meistens viel zu labberig. In unserer Umgebung haben wir glücklicherweise einige gute und alteingesessene Bäcker. Dort gibt es immer schönes knuspriges Brot und Brötchen und die selbstgebackenen Kuchen sind einfach nur lecker. Außerdem sind sie auch wesentlich preisgünstiger als die in den Bäckereifilialen.

Benutzeravatar

» Maro » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,06 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^