krebserregende Substanz in Spekulatius und Lebkuchen

vom 03.11.2008, 22:33 Uhr

Reine Panikmache. Es ist dich immer das gleiche. Zu jeder Jahreszeit wird etwas gefunden, was ganz dramatisch und gefährlich ist und keinesfalls mehr verzehrt werden darf. Zu Ostern finden sich irgendwelche Liköreier die mit Schadstoffen belastet sind, im Sommer zur Grillsaison kommt neben Kartoffeln und Fleisch die allesamt belastet und "giftig" sind jedes Jahr eine neue Hiobsbotschaft und nun zu Weihnachten sind eben Spekulatius und Lebkuchen dran.

Ich denke dass jeder von uns vernünftig genug ist, das Zeug nicht packungsweise in sich hineinzuschaufeln. Wenn man es mit Maßen genießt sollte da nicht viel passieren. Und wenn man wirklich nur das ist, was vollkommen unbedenklich und unbehandelt ist und ohne "giftige" Schadstoffe dann dürfte man wohl so gut wie gar nichts mehr essen. Letzendlich würde man sogar im Trinkwasser was finden und man könnte sein Dasein ohne Nahrung und Trinken fristen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es danach geht dürften wir Menschen wirklich so gut wie nichts mehr zu uns nehmen. So langsam finde ich es auch etwas lächerlich, wo überall "krebserregende Stoffe" drin sein sollen. Es mag viele Menschen geben, die nun wirklich kein Spekulatius oder sonstiges kaufen. Ich finde das muss einfach jeder selbst entscheiden. Ich persönlich achte darauf nicht. Wie will man sich denn noch schadstoffrei ernähren? Wenn ich sehe, wo der Bauer bei uns im Ort sein Gemüse pflanzt, dürfte ich nicht mal beim Bauern einkaufen. Das wächst nämlich neben der Autobahn.

» VF2005 » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^