Lotto Jackpot 30 Millionen Euro Rekordhöhe

vom 21.09.2009, 11:32 Uhr

Hallo!

Am nächsten Mittwoch, den 23.9.09, ist der Lottojackpot 30 Millionen Euro hoch. Sollte er dann wieder nicht geknackt werden, wird es eine Zwangsausschüttung geben. Denn so hoch war der Jackpot noch nie und er soll auch 30 Millionen nicht überschreiten.

Die Zwangsausschüttung wird so aussehen, dass dann alle, die weniger als 6 Richtige mit Superzahl haben dann auch einen Teil des großen Kuchens abbekommen. Die Chancen steigen dann wenigstens bei den kleineren Gewinnen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich verstehe auch nicht wenn die Begeisterung für das Lotto spielen erst ab einer bestimmten Jackpot Höhe einsetzt. Ehrlich gesagt würde ich mich persönlich auch über wesentlich geringere Summen freuen können. Wäre ich also ein Lottospieler, würde ich unabhängig vom Jackpot spielen!

Allerdings habe ich schon von Fällen gehört, in denen man mit 6 Richtigen auf Grund der beliebten Zahlen (weil es wohl viele mit 6 richtigen Zahlen gab) Gewinnsummen von ca. 100000 Euro bekommen hat. Das ist in meinen Augen wirklich wenig, wenn man sich die Gewinnwahrscheinlichkeit vor Augen führt.

Aber was die Wahrscheinlichkeit angeht, ist es für jeden klar, dass Lottospielen eigentlich dem Wegwerfen des Spieleinsatzes gleich kommt. Nur derjenige, der tatsächlich gewonnen hat, wird über solche Überlegungen nur lachen. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Man kann sich, wie hier auch schon ganz oft beschrieben wurde mal so einen Lottoschein gönnen, aber man sollte es nicht zur Gewohnheit machen und als ein Art Hobby ansehen. Meine Oma spielt auch einmal im Monat da mit und hat schon mal richtig abkassiert zwar keine Millionen, aber genug, um mal ein Jahr lang gut davon Leben zu können. Wahrscheinlich ist die Spielbeteiligung bei solchen Zahlen so hoch, dass Lotto damit Millionen Umsatz macht.

Die Gewinnausschüttung finde ich auch gar nicht mal so dumm, denn dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit etwas zu gewinnen, denn den Hauptgewinn kann man ja immer noch gewinnen. Ich bin jetzt wirklich Mal gespannt, ob die Millionen geknackt werden. Ich wünsche allen Teilnehmern hier viel Glück.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann es ehrlichgesagt gar nicht verstehen, wie man regelmäßig Lotto spielen kann, vielleicht auch noch mit einem Dauerschein dann jede Woche die gleichen Zahlen über Jahre hinweg. Da wäre mir bei der geringen Chance, dass es klappt das Geld zu schade und einen Nervenkitzel hat man ja wohl auch kaum, wenn man wirklich über Jahre jede Woche "dabei ist". Wenn der Jackpot mal so hoch ist, dann ist das natürlich ein Anreiz und jeder kommt ins Träumen, was man mit dem Geld alles anstellen könnte. Wenn man dann mal mitspielt sind die Chancen natürlich auch extrem gering aber es ist dann eben ein einmaliger Nervenkitzel und dann wäre mir auch das Geld nicht zu schade dafür.

Ob man nun durch Lotto spielsüchtig werden kann kann ich nicht einschätzen aber ich denke, da gibt es weit gefährlichere Glücksspiele mit weitaus mehr Nervenkitzel. Und immerhin ist es beim Lotto ja nicht unmöglich zu gewinnen, das sieht man ja daran, dass es immer wieder Gewinner gibt, weshalb sollte man dann nicht sein Schicksal mal herausfordern? Solange es mal bei einem sporadischen Spiel bleibt finde ich dabei nichts bedenkliches, schlimm finde ich nur, wenn man dann plötzlich jede Woche mitmachen will und jedes Mal mehr Lottofelder ankreuzt und immer mehr bezahlt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^