Wie oft geht ihr zum Metzger ?
Ganz selten, und dann auch nur zur Fleischertheke im Bioladen, niemals zum 'normalen' Metzger. Bio-Fleisch schmeckt einfach viel besser und man weiß was drin bzw. besser gesagt was nicht drin ist. Ich koche höchstens 1-2 mal im Monat mit Fleisch, und da ist mir die gute Qualität den höheren Preis einfach wert.
Den Kommentar vorher finde ich ja extrem lustig, im Supermarkt kaufen weil man da nicht so das Gefühl vom Tiere töten hat. Eigentlich schlimm, das Fleisch kommt ja trotzdem genauso noch vom Tier. Es ist nur schon der Massen verwurstet worden (im wahrsten Sinne des Wortes) dass die Herkunft bzw. das Tier dahinter nicht mehr erkennbar ist. Und qualitativ steht das Fleisch im Supermarkt so ziemlich als Schlusslicht da, also da tut man sich sicher keinen Gefallen damit.
Also ich gehe einmal die Woche zum Metzger immer am Wochenende. Ich finde frische Wurst einfach besser als die Abgepackte aus dem Supermarkt. Ich finde nach einer Weile schmeckt da alles gleich . Und oft ist mir einfach viel zu viel darin und ich schmeiße die Hälfte weg. Das ist mir einfach zu schade. Darum gehe ich immer zum Metzger und kann mir denn selber aussuchen wie viel Leberwurst und Co. ich haben möchte.
Meine Eltern leben getrennt und es gibt auch verschiedene Tagesabläufe bei dem jeweiligen Elternteil. Zum Beispiel kaufen wir bei meiner Mutter so gut wie nie beim Metzger, aber bei meinem Vater fast immer! Oft geht so ein Besuch beim Metzger ja auch richtig ins Geld und dass kann sich meine Mutter nicht immer Leisen. Immerhin kann ich dann das leckere Fleisch bei meinem Vater genießen und dann auch bald wieder zum Metzger gehen.
Ich bin mir gar nicht sicher, wann wir das letzte Mal beim Fleischer waren. Es ist auf jeden Fall schon einige Wochen her.
Wir essen im Allgemeinen eher wenig Fleisch und Wurst, deswegen gehen wir dort auch sehr selten einkaufen. Wenn ich etwas mit Fleisch koche, dann meist nur irgendwelche Nudelsoßen und da reicht uns dann das abgepackte Hackfleisch aus dem Supermarkt. Wurst kaufen wir immer nur die aus dem Supermarktregal.
Wir würden sicherlich mehr beim Fleischer einkaufen, wenn es uns nicht zu teuer wäre.
Also ich gehe jeden zweiten Tag circa zum Metzger. Das kommt aber auch daher, dass unser Lieblingsmetzger mit in dem Haus ist vom Supermarkt, also vorne dran. Fleisch hole ich dort weniger, da es wirklich ein wenig teuer ist, jedoch hole ich dort lauter leckere Sachen, die es im Supermarkt nicht so gut gibt. Wie zum Beispiel die Schinkensülze, Zwiebelmettsülze, der Fleischsalat, Weißwürste, Lachsschinken, Kringelwurst, Gelbwurst mit und ohne Petersilie und so weiter.
Wenn es schlecht läuft, dann bin ich auch jeden Tag dort, denn die haben so leckere Baguettes mit Schinken, Käse, Fleischsalat, Gurke und Tomate und die hab ich damals jeden Tag auf Arbeit neben dran gegessen.
Ich war um ganz ehrlich zu sein noch nie beim Metzger. Ich esse nicht so oft Fleisch oder Wurst und wenn ich doch einmal etwas brauche oder gerne hätte, gehe ich in den Supermarkt. Das ist meistens ja auch billiger. Außerdem habe ich seit meiner Kindheit ein "Metzgertrauma". Auf meinem Schulweg lag immer solch ein Fleischer und der bekam einmal die Woche Lieferung. Leider war das auch meine Zeit, in der ich dort lang musste. Ich musste mir jede Woche morgens einmal ansehen, wie der Fleischer tote, blutige Schweinehälften auf seinen Schultern in den Laden transportierte. Seitdem meide ich solche Läden lieber.
Wenn ich nicht gerade wieder mal meine "fleischfreie Zeit durchziehe, die bisher aber nie länger als fünf Tage gedauert hat, gehe ich in etwa dreimal in der Woche zum Metzger. Das liegt aber auch hauptsächlich daran, dass in dem Discounter, in dem ich sehr häufig einkaufe, auch ein Metzger seine Filiale hat. Und wenn ich dann die Preise zwischen Metzger und Discounter vergleiche, ist da nicht einmal soviel preislicher Unterschied.
Zudem hat man dann beim Metzger viel mehr individuelle Optionen, was ich gut finde. Man kann die Aufschnitte so variieren, wie man möchte oder man kann sein Fleisch nach eigenem Wunsch marinieren lassen. Das sind Vorteile, die ich gegenüber der Discounter-Kühltheke schon sehr zu schätzen weiß. Außerdem ist die Auswahl an unterschiedlichen Wurst- und Fleischsorten natürlich viel größer.
Samstags kaufe ich dann oftmals meine Sachen bei einem Bauern/Metzger aus der Region. Das ist dann Bio-Fleisch und als Stammkunde bekomme ich dann gelegentlich auch etwas geschenkt oder günstiger, was mich natürlich auch freut und womit er natürlich nicht nur mich als Stammkunden an sich bindet.
Was ich allerdings im Gegensatz zu früher überhaupt nicht mehr mag, sind die warmen Theken beim Metzger. Sachen wie Schnitzel oder Kotelett werden dort einfach viel zu hart, weil sie zu lange gebraten wurden oder zuviel Hitze bekommen haben und dann kaum noch genießbar sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12242-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?