Rezept: Gulasch schnell und lecker zubereiten

vom 18.09.2009, 11:15 Uhr

Hallo ihr!

Ich wollte euch heute mal mein Gulasch vorstellen, welches schnell und lecker ist und vor allem ohne Fix so wie es sich gehört. Man brate als erstes das Fleisch an, am besten etwas mehr Rindfleisch als Schinkengulasch ( ist nicht so Fett wie direkt Schweinegulasch). Wenn alles gut angebraten worden ist, die doppelte Menge an Tomaten klein schneiden und in den Topf geben. Vorher auf jeden Fall schälen. Man kann auch ein paar Tomaten weg lassen und dafür Paprika nehmen (ich bin aber gegen Paprika allergisch). Dann einfach nochmal mit Chilli, Knoblauch, Brühe, Salz, Paprika süß und scharf würzen. Dann einen Becher Sahne dazugeben und circa eine halbe Stunde köcheln lassen. Immer wieder mit etwas Sahne aufgießen, denn Wasser haben die Tomaten genügend enthalten.

Als Beilage dann aus einem Kloßteig ganz kleine Klöße machen, die sind dann in fünf Minuten fertig. Es geht wirklich schnell und schmeckt total gut. Vor allem, da ich ja auch nie irgendeine fertige Gulasch Suppe oder sonst was kaufen kann, weil überall Paprika drin ist. Und es dauert nicht eine Stunde oder noch länger. Probiert es einfach mal aus, es ist echt super.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo

Gulaschvariationen gibt es ja wie Sand am Meer und eigentlich ist Gulasch immer lecker, solange es schön dunkel ist und kräftig schmeckt. Das Grundrezept ist ja eigentlich fast immer das gleiche. Schweine – und Rindfleisch wird scharf angebraten und dann nach belieben Tomaten und Zwiebeln dazu.

Dann wird es mit Wasser übergossen und man lässt es schön lange vor sich hinschmoren. Nun verrate ich euch noch wie wir unseren Gulasch verfeinern. Bei uns kommt auch die gleiche Menge Zwiebeln wie Fleisch ans Gericht. Tomaten, Paprika, getrocknete Pilze und bei uns noch Gewürzgurken runden das Gericht ab.

Meistens bereiten wir das Gericht schon am Vorabend zu, dass es über Nacht durchziehen kann und am nächsten Tag wird es dann noch mal ordentlich aufgewärmt und natürlich mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver noch mal nachgewürzt.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


@ stance:
Irgendwie kapiere ich die Hälfte deiner Antwort nicht. Du schreibst, dass du das Gulasch sehr lange vor sich hin schmoren lässt. Genauso, dass du es meistens einen Tag vorher machst und dann ziehen lässt. Dies ist ja typisch für Gulasch. Daher war ja mein Beitrag, Gulasch schnell zubereiten und nicht über eine Stunde, das ist hierbei ja das besondere.

Aber nichts desto trotz, kann ich mir Gewürzgurken in Gulasch nicht wirklich vorstellen. Genauso ist es mit den Pilzen, obwohl ich Pilze liebe wie sonst was. Vielleicht werde ich das mit den Pilzen aber einmal versuchen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^