Arjen Robben wechselt zu den Bayern

vom 28.08.2009, 16:32 Uhr

Was haltet ihr davon, dass Robben zu den Bayern gewechselt ist?

Find ich Super!
7
50%
Gut für die Bayern...
4
29%
Schlechte Investition!
3
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Hi,

wie viele, überraschte es mich auch sehr, dass Arjen Robben ein wohlmöglich letzter Neuling an der Allianz-Arena sein wird, da ich eher dachte, dass die Bayern an ihrer Defensive, anstatt an der Offensive, arbeiten werden.

Doch mit Arjen Robben gelang den Bayern meines Erachtens nach ein Super Transfer Coup, da Arjen Robben ein weltklasse Spieler ist, der auf höchstem Niveau spielt. Ich finde ihn sogar klar besser als Ribéry, daher finde ich es auch super, dass die Bayern durch den Wechsel des Holländers auch einem Wechsel Franck Ribérys' zu Real Madrid ermöglichten, der jedoch erst nach dieser Saison über die Bühne laufen soll.

Ich denke auch, dass Robben den Bayern ganz nach oben helfen kann. Wenn van Gaal nur endlich mal eine gute Foration mit einer guten Startaufstellung in die Wege leitet, dann bin ich mir sicher, dass Bayerns Offensive auch international glänzen kann, das sagen schon alleine die Namen, wie Ribéry, Robben, Schweinsteiger, Klose, Gomez, Olic und Toni. Bayern hat eins der besten Teams seit Jahren und Robben vergoldet es sozusagen noch.

Was denkt ihr über den Wechsel des Niederländers zu den Bayern?

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Als ich finde es war so ziemlich das Dümmste was sie hätten tun können. Deren Hauptprobleme liegen doch in der IV, RM, TW und ZM. Warum um Himmels Willen kaufen die dann nen Spieler desses Stammposition der Linke Flügel ist? Die sollten liber mal ihre Verteidigung verbessern sonst siehts schlecht aus für die Bayern diese Saison. Im Sturm haben sie gute Spieler in Überzahl, aber was bringt es, wenn die Abwehr nichts Halbes und nichts Ganzes ist?

Außerdem sind die Bayern das arroganteste Team der Welt. Die würfeln alle Spieler einfach so zusammen und kaufen anderen Vereinen Supertalente ab, die dann eh nur auf der Bank rumsitzen. Aber jetzt geht es langsam andersrum. Ich sag nur schlechtester Saisonstart seit 43 Jahren. 8)

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Arjen Robben hat vor wenigen Minuten in seinem ersten Spiel mit einem Tor den FC Bayern München gegen den amtierenden Deutschen Meister VFL Wolfsburg auf die Siegerstraße gebracht, nachdem die Wölfe lange Zeit stark auf den Ausgleich gedrängt haben und soeben sogar das 3:0 erzielt.

Zwei Tore zum Einstand sind aller Ehren wert und das Zusammenspiel mit Ribery hat auch schon gut geklappt. Die Fans stehen auch lautstark hinter dem Holländer und dürften nun nach dem ersten Saisonsieg auch wieder euphorischer in die Zukunft sehen.

Der Einstand von Robben war also äußerst viel versprechend und er dürfte in Bestform die Millionen, die im Fußball inzwischen ja Alltag sind, aber mit dem Alltag eines normalen Bürgers nichts zu tun haben, durchaus für Bayern München wert sein.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Für mich ist der Wechsel vom niederländischen Nationalspieler Arjen Robben etwas unglaubliches. Wie man schon gegen Wolfsburg sah, bringt der ehemalige Madrilene sehr viel Schwung in das Spiel der Bayern.

Ein Team, dass den deutschen Meister mit drei zu null abserviert, verdient es, in der Champions LEague zu spielen. Außerdem sieht man sehr gut, wie Arjen Robben mit dem Franzosen Frank Ribéry harmoniert. Die zwei werden in der nächsten Saison ein unglaubliches Duo ergeben, dass die Defensieven der Gegner mit leichtigkeit ausspielen wird.

Für mich ist es ganz klar: Mit Arjen Robben hat der FC Bayern einen sehr guten Fang gemacht.

» philipp2010 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,19 »



@Philipp2010: Klar ist Arjen Robben ein guter Stürmer, mehr aber auch nicht. Die Bayern brauchen keinen weiteren Stürmer. Und warum er die 2 Tore geschossen hat ist auch leicht zu erklären. Der VfL Wolfsbrug ist eine der offensivsten Mannschaften der Bundesliga. Klar gegen solch einen Verein gewinnt man dann mit einem gut besetzten Sturm, da man vorne jede Menge Platz hat. Doch sobald man gegen viel defensivere Mannschafften spielt (Nürnberg etc.) sieht schon wieder alles ganz anders aus. Und an defensiven Mannschaften mangelt es der Bundesliga sicher nicht.

Der FC Bayern hat seine Chance vertan sich noch in der Abwehr zu verstärken. Dort ist ihre größte Baustelle. Das Spiel gegn Wolfsburg konnten sie wie gesagt nur g ewinnen, das der VfL sehr offensiv ausgerichtet ist. Aber wir werden schon noch alle sehen, wie der "Stern des Südens" diese Saison untergehen wird. :D

Benutzeravatar

» Porsche » Beiträge: 190 » Talkpoints: -0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich stimme dir absolut zu, dass Bayern München in der Abwehr große Defizite hat, aber mit Robben hat man einen Spieler geholt der das Team offensiv erheblich verstärkt, für weitere Tore sorgen wird und aufgrund seiner Technik und Schnelligkeit für jede gegnerische Mannschaft eine enorme Gefahr darstellen wird. Die Folge wird wohl sein, dass viele Teams (auch Nürnberg) noch defensiver spielen werden und damit die eher löchrige Bayern-Abwehr nicht mehr so stark ins Gewicht fallen wird.

Abgesehen davon haben in den vergangenen Jahren auch Wolfsburg, Stuttgart und Bremen bewiesen, dass man mit durchschnittlichen Abwehrreihen und exzellenten Offensivabteilungen Titel auf nationaler Ebene gewinnen kann. Auch Hoffenheim hat aufgrund ihrer Stürmer letztes Jahr in der Hinrunde gezeigt, dass man oben in der Tabelle mitspielen kann.

Von daher finde ich es schon richtig, dass Bayern Robben geholt hat und wer weiß, vielleicht löst sich ja das Problem in der Abwehr auch von selbst, wenn Breno und Badstuber erst einmal etwas Erfahrung gesammelt haben?

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Arjen Robben ist für mich einer der besten Fußballspieler der Welt. Die Bayern sind einen absoluten Volltreffer gelandet. Die Investition von 25 Milloinen Euro hat sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt. Arjen Robben wird den Bayern das Vertrauen zurückzahlen und ganz viele Tore für den deutschen Rekordmeister schießen. Sein Traumeinstand gegen den VfL Wolfsburg beweist es. Für die Champions League sind die Bayern also gewappnet zumal Mario Gomez nun auch regelmäßig treffen wird.

Einziger Wermutstropfen, was Arjen Robben betrifft ist, daß dieser Spieler trotz seines relativ jungen Fußballalters sehr verletzungsanfällig ist. Man muß bedenken, daß er überall, wo er bereits gespielt hat, mit vielen Verletzungen zu kämpfen hatte. Die Folge war, daß er sowohl bei Chelsea wie auch zuletzt bei Real Madrid keinen Stammplatz mehr hatte.

» bubi74 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,22 »



Hallo zusammen!

Mit diesem Transfer hat Uli Hoeneß nochmal gezeigt das er der beste Manager der letzten 20 Jahre war und es aktuell auch ist! Zumindest noch bis November!

Es bleibt nur zu hoffen das Arjen Robben seine Verletzungsanfälligkeit besser in den Griff bekommt, wobei dieses in den letzten Jahren in Madrid schon deutlich besser war als zu seiner Zeit in England! Wenn er das schafft ist er eine Absolute Bereicherung für den FC Bayern München und auch für die Bundesliga!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

wahrscheinlich ist der Kauf von Robben ein wenig übertrieben. Sie haben schon so viele gute Spieler. Viele davon sitzten dann nur noch auf der Bank und können nicht spielen, da es einfach zu viele Superstars in der Mannschaft sind.

Da sind doch schon allein die Stürmer: Klose, Müller, Gomez, Toni und noch jemand, dessen Name mir gerade enfallen ist. Ich glaube, dass es das beste für Klose wäre, wenn er verkauft werden würde.

Dann würde ich auch akzeptieren, wenn sie Robben einkaufen, ein wirklich sehr guter offensiver Fußballer. Im Moment kommen mir die Bayern eher wie Kunstsammler vor, die die schönsten Stücke horten wollen, aber nicht Platz genug haben alle auszustellen. Wenn sie dann einen schlechten Start haben, kauft man sich einen Neuen. Immerhin sind sie jetzt auf dem Gewinnerkurs und Leverkusen sollte Angst um seinen Platz haben!

» Maamel » Beiträge: 178 » Talkpoints: 2,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^