www.eismann.de - Tiefkühlware nach Hause liefern lassen
Mein Opa hat früher immer bei Bofrost oder Eismann (ich weis es nicht mehr genau, beziehungweise war auch zu klein dafür) bestellt. Gerade eben als ich vom Einkaufen nach Hause gefahren bin habe ich einen Verkaufswagen von Eismann vor der Haustüre gesehen.
Ich habe mich jetzt mal auf der Seite von www.eismann.de umgeschaut. Dort wird angegeben dass man bei Bestellungen im Internet mindestens für zwölf Euro zusammen bekommen muss. Bei unter 25 Euro wird eine Lieferpauschale von fünf Euro fällig. Ich habe jetzt die Waren noch nicht mit denen im Supermarkt verglichen, daher kann ich preislich noch nicht viel sagen, aber vielleicht kann jemand von euch hier weiter helfen. Eine weitere Frage wäre, auf der Seite steht auch, dass der Eismann dann öfter einfach mal so vorbei schaut, wenn man denn zu Hause ist. Muss man in diesem Fall dann auch Waren für mindestens zwölf Euro nehmen und kommt dann auch die Lieferpauschale hinzu, weil eigentlich steht er ja in dem Moment ungefragt vor der Haustüre. Wie schon im Beitrag www.bofrost.com - Tiefkühlkost nach Hause liefern lassen erwähnt habe ich nur eine sehr kleine Lagermöglichkeit für Tiefkühlwaren und könnte so keine großen Mengen kaufen.
Diesen MIndestbestellwert kenne ich bei Eismann gar nicht. Wenn ich hier mal einen Eismannwagen sehe und was brauche, dann gehe ich zu dem Eismann hin und frage, ob er Zeit hat. Dann habe ich auch schon mal nur eine Torte von 10 Euro genommen udn dann kam er wohl auch ein paar Wochen später wieder und hat mir den Katalog dagelassen. Ich habe immer nur sporadisch da gekauft und nie einen Mindestbestellwert ausnutzen müssen.
Da mir die Sachen aber viel zu teuer sind und ich lieber Tiefkühlwaren im Supermarkt kaufe, nehme ich den Eismann mittlerweile weniger in Anspruch. Das letzte mal im Sommer, als es so heiss war und Eis von Supermarkt bis zu Hause gescholzen wäre. Da habe ich auch "nur" für 9 Euro 80 Eis gekauft und der Eismann hat nciht mehr verlangt, als es auch gekostet hat.
Ich würde an deiner Stelle mal den Eismann ansprechen, wenn er in deiner Nähe ist und ihm sagen, dass du mal einen Katalog haben mächtest. Dort steht dann der Stempel des Eimannes drauf, der für deinen Bezirk zuständig ist und wenn du was benötigst, kannst du ihn anrufen und er wird dich dann in die nächste Tour mit einplanen.
Hallo Laufmasche, ich bin schon seit Jahren Eismannkunde und war vorher Bofrostkunde. Zu Beidem bin ich durch eine Tür zu Tür Propaganda gekommen, also nicht übers Internet, aber ich denke, wenn du einmal übers Internet bestellt hast, dann wirst du genau wie ich in eine feste Route des Fahrers aufgenommen.
Der Eismann kommt bei mir alle drei Wochen, da die Produkte aber sehr viel teurer sind, als im Handel, bestelle ich nicht immer was. Meistens rufe ich ihn vorher an und sage ihm, dass ich nichts brauche und er dann drei Wochen später kommen soll.
Seit dem ich die Eismann Kundenkarte habe, bekomme ich immer ein/zwei Tage vorher einen automatischen Anruf, der mir den Wagen ansagt, was ich persönlich sehr praktisch finde, weil ich dann entweder aus dem Katalog Sachen aussuche, oder aber dem Fahrer gleich absage. Probleme mit einem Mindesbestellwert hatte ich so noch nie und selbst, wenn ich wirklich nur ein Teil brauchte für sagen wir mal 8 Euro, dann bekam ich das auch, weil der Fahrer froh war, überhaupt etwas bringen zu dürfen und er ja auch in meiner Nähe war.
Nun zu den Produkten selber: Sie sind zwar teurer, als andere Tiefkühlprodukte, selbst von namentlichen Herstellern, aber die Qualität ist sehr gut. Gerade wenn ich etwas Größeres vorhabe, und sowieso auf Tiefkühlprodukte zurückgreifen wollte, dann bestelle ich dies beim Eismann. Das Gleiche kann ich von Bofrost sagen, da bestelle ich nur nicht mehr, weil mir zwei Lieferservice zu teuer sind und die Produkte beim Eismann mir im Moment mehr zu sagen.
Meine Mutter hat bei Eismann früher immer gemeinsam mit der Nachbarin bestellt, sodass das mit dem Mindestbestellwert kein Problem war. Auch wenn es dort immer bestimmte Produkte gab, die einfach klasse waren, besonders die Sorten vom Stileis, so fand ich die Preise immer ganz schön happig. Jedenfalls wenn ich mal in den Discounter gehe und dort so vergleiche was andere Eissorten, entweder in den großen Literboxen oder als Stileis, so kosten, dann kann ich nicht nachvollziehen weshalb so viele Leute bei Eismann bestellen.
Vermutlich hätte ich auch immer Angst, dass unterwegs und beim Transport die Kühlkette unterbrochen war und ich mit noch Salmonellen einfange. Wenn ich das Eis selbst kaufe, kann ich zumindest garantieren, dass es schnellstmöglich im Eisfach landet. Lecker sind die Sachen ja trotzdem.
Hallo! Bei mir stand Firma Eismann auch letzte Woche vor der Tür. Ich lasse mich immer ungerne durch ein "Tür-und-Angel-Gespräch" zu etwas überreden, aber diesmal habe ich erstmal in Ruhe zugehört. Sonst winke ich immer danksagend ab und mache immer gleich die Tür wieder zu.
Der Mann stellte sich vor, dass er von der Firma Eismann sei und mir gerne ein Prospekt da lassen würde. Ich dürfte in Ruhe stöbern und Firma Eismann würde mich dann in einer Woche anrufen und fragen, ob ich etwas bestellen möchte. Hier wo wir wohnen bestellen scheinbar ziemlich viele bei Eismann, denn ich sehe den Wagen regelmäßig durch unsere Siedlung fahren.
Ich sollte ihm unsere Telefonnummer geben und ihm unterschreiben, dass er uns anrufen dürfte. "Ich muss was unterschreiben?" fragte ich gleich zweifelnd. "Keine Angst, Sie kaufen keine Waschmaschine." sagte er grinsend. Nun gut ich habe unterschrieben und den Katalog gleich durchgestöbert.
Beim Durchlesen des Eismann Kataloges bekommt man ja gleich Hunger! Aber ich habe auch gleich festgestellt, dass die ziemlich hohe Preise haben. Und daher werde ich kein Eismann Kunde werden. Ich hoffe, dass die mich nun nicht wöchentlich anrufen und nerven, denn manche Firmen sind ja in der Sache ziemlich aufdringlich.
Ich kenne mich relativ gut damit aus, da mein Vater bereits jahrelang Eismann ist und ich dadurch auch sehr viel mitbekomme. Also wenn man die Waren von Eismann mit den Waren im Supermarkt vergleicht, dann ist das ein großer Unterschied. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass so gut wie alle Produkte von Eismann besser sind als die Tiefkühlprodukte aus dem Supermarkt. Ein Beispiel dabei wären die Schnitzel, im Supermarkt bekommt man teilweise faserige, zähe Schnitzel und bei Eismann ist jedes Schnitzel gut, ich hatte bisher noch nicht ein einziges Mal (ich esse seit mehreren Jahren nur noch Eismann Schnitzel) ein faseriges oder zähes. Auch die Panade bleibt am Schnitzel und landet nicht in der Fritteuse.
Auch bei den Pommes von Eismann sieht man, dass Eismann eine hohe Qualität hat. In den Pommestüten aus dem Supermarkt finden sich teilweise sehr viele Pommes mit schwarzen Stellen und ähnlichem. Bei den Eismann Pommes, egal ob für Fritteuse oder Backofen wirst du so gut wie keine schwarzen Stellen finden. Ich hatte bisher noch nie ein Eismannprodukt, welches schlecht war. Und wenn du etwas zu reklamieren hast, kannst du das zu deinem Eismann sagen und du bekommst das Geld zurück, da spart Eismann auf keinen Fall. Damit gab es bei meinem Vater bisher noch keine Probleme.
Wenn du dich angemeldet hast, wird der Eismann alle drei bzw alle vier Wochen einmal vorbeikommen. Er akzeptiert es auch wenn du einmal nichts bestellst weil deine Truhe voll ist oder ähnliches. Und wenn du unter 12 Euro einkaufst, dann berechnen dir manche Eismänner 1€ Servicegebühr, wenn du einen netten Eismann erwischst berechnet er dir auch dann nichts. Mein Vater hat bisher noch nie die Servicegebühr verlangt, da es einfach unnötig ist. Wenn du eine Weile nichts brauchst, kannst du das deinem Eismann sagen dann fährt er dich in der Zeit auch nicht an. Und wenn du allgemein wenig brauchst dann kannst du ihm sagen er soll dich nur alle 6 oder 8 Wochen anfahren, das geht natürlich auch.
Die Preise bei Eismann sind natürlich höher als im Supermarkt, dafür bekommt man aber auch Qualitätsware. Dein Eismann weiß von jedem Produkt wo es herkommt oder kann es nachschauen, es lässt sich alles zurückverfolgen. Und sobald bei einem Produkt die Qualität nicht in Ordnung ist wird es aus dem Verkauf genommen und Eismann sucht sich einen neuen Lieferanten dafür. Also an Qualität gibt es in der Regel nichts zu bemängeln. Ich denke, es lohnt sich bei Eismann zu kaufen, denn die Produkte sind einfach besser, auch wenn sie teurer sind. Man hat dann ja auch keine Benzinkosten weil der Eismann nach Hause kommt und anliefert. Seit mein Vater bei Eismann arbeitet, essen wir keine Tiefkühlprofukte mehr aus dem Supermarkt, denn die Eismannprodukte schmecken einfach besser.
Ich hoffe ich habe alle deine Unklarheiten beseitigt, wenn du weitere Fragen hast kannst du gerne schreiben.
Wir waren ca 15 Jahre Kunden bei Bofrost. Die Ware war einwandfrei und es schmeckte alles. Dann kam ein Werber von Eismann und ließ uns einen Katalog da. Ich wollte das mal ausprobieren, allerdings ausgerechnet zu meinem Geburtstag. Ich hatte telefonisch bestellt und der Liefertermin wurde mir zugesagt. Wer nicht kam, war Eismann. Da ich mich fest darauf verlassen hatte, rief ich Bofrost an, gab die Bestellung durch und Ware kam pünktlich. Das war meine Erfahrung mit Eismann. Der Fahrer kam zwei Wochen später und entschuldigte sich. Mittlerweile kaufen wir nur noch im Supermarkt, weil es doch billiger ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-48191.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1221mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5652mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen