Bonprix: Für 15,50 Euro kostenlos einkaufen

vom 03.09.2009, 15:18 Uhr

Mir geht es ähnlich wie euch. Ich habe die Ware auch erhalten. Auf der Rechnung steht klar und deutlich, dass die Gutscheine selbstständig abgezogen werden sollen und auf der Bestellbestätigung steht auch der verminderte Betrag. Nur in meinem Kundenkonto ist er immernoch nicht aufgetaucht. Gutschriften sind da weit und breit nicht zu sehen.

Mein nächstes Problem ist, dass ich sehr viel bestellt habe. ich fahre in zwei Wochen nach Italien und wollte mir noch einen neuen Tankini bestellen. Da ich mir bei der Größe aber nicht sicher war, habe ich die meisten Modelle in zwei verschiedenen Größen bestellt. Jetzt passt gerade mal ein Tankini. Die Größen sind immer unterschiedlich, teilweise zu kurz , zu lang oder aber zu klein. Außerdem sehen bei vielen Sachen die Farben ganz anders aus als im Internet. Im Endeffekt würde ich einen Tankini behalten, weil er ganz ok aussieht. Den Rest würde ich zurückschicken.

Zieht Bonprix dann den Betrag von der Rechnung ab? Ich würde dann auf ein Guthaben von 10 Cent komen, da der Tankini nur 14,90 Euro kostet. Jetzt befürchte ich natürlich, dass Bonprix die Gutscheine dannn icht anerkennt und ich den Tankini den ich zwar ganz ok finde, aber nicht unbedingt haben will, bezahlen muss. Kennt sich da einer von euch vielleicht aus?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



@ sugar-pumpkin
Es ist ganz normal bei bonprix, dass Gutscheine nirgendwo als Gutschrift vermerkt sind. Sie werden nur in der Bestellbestätigung aufgelistet, die Du per eMail bekommst. Deshalb würde ich diese auch gut aufbewahren.

Dein Guthaben musst Du bei bonprix immer selbst abziehen, ich kann aber dazu raten, dass Du Dich per eMail an den Kundenservice wendest und unter Angabe Deiner Kundennummer darum bittest, dass Dein Kundenkontostand entsprechend berichtigt wird. Das wird zuverlässig vorgenommen, dauert aber bis zu 2 Wochen. Wenn dann immer noch keine Gutschrift auf Deinem Kundenkonto erfolgt ist (übrigens bedeutet diese Gutschrift nur, dass der offene Betrag in Deinem Kundenkonto berichtigt wurde, auch sonst ist die Gutschrift nirgends ersichtlich), wende Dich einfach nochmal an den Kundenservice. Im Endeffekt klappt es auf jeden Fall.

Beträge von Rücksendungen siehst Du unter "Gutschriften", alles, was Du zurückschickst, wird automatisch dort verbucht und korrekt von Deinem Kundenkontostand abgezogen. Wenn ein negativer Betrag ausgewiesen wird, heißt das, dass Du ein Guthaben auf Deinem Kundenkonto hast. Das funktioniert wirklich einwandfrei. Du bekommst für eine Retoure in der Regel auch eine eMail, in der Dir die Retoure bestätigt wird. Aber im Kundenkonto siehst Du alle Gutschriften durch Retouren definitiv nochmal aufgelistet.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Danke für die ausführliche Antwort moin! Wie lange dauert es denn ungefähr, bis so eine Retoursendung registriert und verbucht wird?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es kommt ganz darauf an, wie viel Bonprix derzeit um die Ohren hat. Ich denke, dass es dort gerade ein wenig chaotisch zugeht und da kann es mit dem Retoureneingang shcon eine Weile dauern. In der Regel hat es bei mir ca. 8 Tage gedauert. Die Retouren werden jedenfalls alle immer richtig gebucht, sodass man sich da keine Sorgen machen muss.

Meine Gutscheine wurden übrigens auch erst vorgestern gebucht und ich dachte schon, dass es nichts wird, weil wohl wirklich sehr viele an dem Tag bestellt hatten wegen der Gutscheine. Aber dennoch, Bonprix hat wie immer gezeigt, dass sie die Gutscheine auch buchen, die man einlösen konnte, sie hätten auch anders reagieren können.

» Kirsche220 » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^