www.rahel-ev.de Hilfe nach Abtreibung

vom 18.09.2009, 11:23 Uhr

Auf der Seite www.rahel-ev.de bekommen Betroffene Hilfe nach einer Abtreibung. Auf dieser Seite haben sich Frauen und auch Männer zusammengeschlossen, die das "Nachher" erlebt und miterlebt haben.

Vor einer Abtreibung ist es für manche Frauen und auch Männer einfach klar, dass das Kind nciht auf die Welt kommen soll. Es wird bagatellisiert und ist ja auch völlig legal, wenn man sich an die 12 Wochengrenze hält. Später jedoch bedauern viele Frauen und auch Männer dieser Abtreibung überhaupt zugestimmt zu haben. Sie können in keinen Kinderwagen mehr hineinschauen und werden sogar depressiv. Aber rückgängig machen geht nicht mehr.

Die Seite hilft den trauernden Eltern über diese Entscheidung und die Enttäuschung über sich selber hinwegzukommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Irgendwie ist mir die Seite zu christlich aufgebaut. Selber bin ich zwar noch nicht betroffen - Gott sei Dank. Allerdings kann es in Eltern (oder solche die es eigentlich werden sollten), noch mehr Probleme und Hass hervor rufen, wenn hier von einem Gott die Rede ist, der sie in dieser schweren Phase des Lebens alleine gelassen hat. Man muss schon tief religiös sein, meiner Meinung nach, damit einem diese Seite hilft.

Selber bin ich, wie gesagt, keine Betroffene, aber mich hat diese Seite geschockt. Und ich denke auch, dass es bei Betroffenen die gegenteilige Wirkung hätte, von der Erwünschten. Ich würde allen Betroffenen, die sich leer fühlen oder depressiv und schuldig, dass sie einen Psychologen aufsuchen, denn mit solchen Seiten hier im Internet gerät man meiner Meinung nach nur noch tiefer in eine schwere Depression, aus der es schwer ist, wieder heraus zu kommen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.09.2009, 21:09, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^