Hilfe: Riesige Blase am Fuß!

vom 18.09.2009, 19:49 Uhr

„Ahhhhh!“, war das erste Wort, das ich heute Morgen gesagt habe, als ich aufgestanden bin. Gestern haben wir in der Schule ein Langlauf gemacht und schon da habe ich gemerkt, dass der Schuh ziemlich drückt! Heute Morgen hatte ich nun den Salat, denn ich habe eine große Blase an der Ferse.

Wie soll ich damit umgehen? Ein Pflaster, falls eins dafür reicht, darauf machen, aufstechen oder einfach ruhen lassen? Ich würde sie aufstechen, aber dann hätte ich ja eine große Wunde am Fuß, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.09.2009, 21:12, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich würde die Blase ruhen lassen. Nur, wenn sie dich beim Gehen behindert oder droht zu platzen, würde ich sie vorsichtig aufstehen. Beim Aufstechen handelt es sich aber nicht um wildes Herumgestochere. Am besten dafür eine feine, dünne Nähnadel nehmen, einen sehr dünnen Bindfaden einfädeln und einmal die Nadel samt Faden durch die Blase ziehen. Der Faden saugt die Flüssigkeit auf, während die Wunden sich hinterher sofort wieder verschließen.

So handhabe ich es schon immer bei mir und inzwischen auch oft bei meinen Kindern, gerade wenn mal wieder ein Schuhwechsel vollzogen war.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt in Drogerien und Apotheken sogenannte Blasenpflaster zu kaufen. Diese klebt man auf die nicht aufgestochene Blase und lässt sie am besten so lange drauf bis die Blase größtenteils wieder verheilt ist. Als ich mir durch neue Schuhe mal Blasen gelaufen habe und benutzt habe, hat die Wirkung recht schnell eingesetzt. Nach ungefähr einer halben Stunde habe ich die Blase kaum noch gespürt. Sie war natürlich noch einige Tage da, so schnell geht das auch wieder nicht, aber sie hat mich dann zumindest garnicht mehr gestört.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wie viel kosten denn solche Pflaster? Ich würde das nämlich gerne einmal ausprobierren, weil es beim laufen schon sehr doll weh tut. Denn wenn sie zu teuer sind, dann wende ich lieber die alte Methode an, di oben schon geschildert wurde. Das Problem beim aufstechen ist meistens, dass die Haut der Blase mit aufreisst und dann auch die gesunde Haut leicht "eingerissen" wird. Auf jeden Fall danke für die Tipps.

» Tt-010 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.09.2009, 18:56, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Die Preise sind teilweise sehr unterschiedlich. In den Apotheken sind solche Pflaster recht teuer, aber ich kann mir vorstellen dass da vielleicht auch mehr von dem Wirkstoff in dem Pflaster ist.

Ich habe meine jedoch im Dm-Drogeriemarkt für um die drei Euro gekauft. Die haben da so eine Eigenmarke namens Balea. Da sind dann 4 große und 4 kleine Blasenpflaster drin. So eine Packung reicht bei mir auch für längere Zeit, da ich die sehr selten brauche und die großen kann man theoretisch auch in mehrere Stücke schneiden.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^