Kinderfüße (und Schuhe) abmessen leicht gemacht!

vom 18.09.2009, 18:41 Uhr

Hallo,

beim letzten Schuhkauf mit unserem Sohn hatte die Mitarbeitern des Geschäftes ein tolles Gerät, das ich nun auch online gefunden habe. Klick!

Die Dame im Geschäft hat damit erst den Fuß unseres Sohnes vermessen und konnte bequem und einfach die korrekte Schuhgröße ablesen. Anschließend hat sie dann das Messgerät auch noch in den Schuh gegeben und geschaut, ob die angegebene Größe des Schuhes auch tatsächlich für unseren Sohn passt. Das Gerät kostet zwar leider stolze 10 Euro, ist aber dennoch sein Geld wert. Man kann damit ja sogar alleine zum Schuheinkauf gehen und weiß dennoch, dass man den richtigen Schuh kauft. Ich denke, dass man sich da so manchen schwierigen Auftritt im Geschäft ersparen kann! :lol:

Würdet ihr euch so ein Ding zulegen? Denkt ihr, dass die Anschaffung wirklich sinnvoll ist. Ich bin wirklich sehr am Überlegen, ob ich dieses Gerät nicht kaufen soll.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne sowas ähnliches. Das bekam meine Schwester damals, als ihre Tochter zur Welt kam und sie sich beim Hipp-Penaten-Babyclub angemeldet hat. Das Teil sah bei ihr aus wie eine Schuhsohle, die man in den Schuh hineinstellen konnte (natürlich zusammenschiebbar damit es in alle Schuhe passte). Außerdem war es auch möglich, das Kinderfüsslein darauf zu stellen und so an einer Markierung die Schuhgröße abzulesen. Sie bekam das Teil damals gratis in diesem Babyclub.

Es ist eine tolle Sache, denn nichts schlimmeres gibt es, als falsche Schuhgrößen zu kaufen. Kinder rollen ja sehr gerne ihre Zehen ein und es drückt niemals irgendwo. :lol: Mit diesen Messgeräten kann man gut für gesunde Füße fürs spätere Leben sorgen. :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^