Lotto-Gewinn verschweigen - Realistisch?
Es gibt viele Themen rund um das Lottospielen und das Gewinnen und es geht auch meistens darum, was man mit dem Geld macht, aber die Frage habe ich mir eigentlich noch nie gestellt, weil ich die nicht so problematisch zu beantworten finde. Stattdessen frage ich mich immer, ob es wohl realistisch ist, sich vorzunehmen, im Falle eines Gewinnes, das erstmal für sich zu bewahren und niemandem zu erzählen.
Wenn ihr jetzt mehrere Millionen im Lotto gewinnen würdet, wem würdet ihr davon erzählen? Wüsstet ihr dann sicher, dass es diese Person(en) nicht ausplaudert oder könntet ihr euch da auch nicht so ganz sicher sein? Ich für meinen Teil habe mir immer ausgemalt, dass ich es vermutlich niemandem erzählen würde, weil ich mir fast sicher bin, dass jeder es ausplaudern würde und dann wieder jemand anderem erzählt, der es nicht weitersagen soll und so weiter. Und dann weiss es bald so oder so jeder in meinem Umfeld. Aber ob das realistisch ist und ob ich wirklich die Klappe halten könnte, wäre dann wieder die andere Frage.
Ich würde es meinem Freund auf jeden Fall sagen, da ich denke, dass wir uns das Geld von dem Gewinn teilen würden. Wir leben zusammen und da ist es für mich irgendwo selbstverständlich.
Aber ich denke auch, dass ich meinen Eltern oder den Schwiegereltern davon erzählen würde. Allerdings hätte ich dann auch Bedenken, dass sie es weiter erzählen würde. Eigentlich weiß ich schon, dass sie es nicht für sich behalten würden. Daher würde ich es mir wohl vorher doch nochmal gut überlegen. Und es wahrscheinlich mit meinem Freund besprechen. Ich kann mir auch vorstellen, dass dann viele Bekannte oder Freunde kommen würden und nach Geld fragen. Aber dann sieht man ja auch, wer wirklich ein Freund ist und wer eben nicht.
Ich würde es nicht verschweigen. Ich würde aber verschweigen wieviel ich gewonnen habe. Wenn es mehrere Millionen sind, dann kann man es auch nicht ganz für sich behalten. Denn automatisch gönnt man sich dann auch mehr und das bekommen auch andere mit.
Bei mehreren Millionen würde ich im Bekannten oder Verwandtenkreis von "einem höheren Gewinn" reden und auch davon abgeben. Ich würde auf keinen Fall sagen, wieviel es genau ist. Denn dann hat man auf einmal nicht nur viele Bekannte, sondern auch viele, die sich Freunde schimpfen.
Es ganz zu verschweigen ist sehr unrealistisch. Wie will man denn erklären, dass man sich auf einmal ein Eigenheim leisten kann und ein neues Auto? Wie will man verschweigen, wenn man in Urlaub fährt, obwohl jeder im Bekannten, Freundes und Verwandtenkreis weiß, wie es finanziell um uns steht. Und wenn man dann auch noch einen wirklichen Luxusurlaub macht ist es mit dem Verschweigen nicht machbar.
Es ganz allein nur für mich behalten würde ich auf keinen Fall, dann macht es doch keinen Spaß. Viele Dinge, die man mit den Millionen anfangen kann, machen doch nur mit anderen Leuten zusammen Spaß, sei es eine riesige Luxusreise oder Ähnliches. Schon allein deswegen müsste man es ja sagen denn wer hat schon plötzlich Geld, eine extrem teure Reise mit mir zu machen, deswegen müsste ich ja die Auserwählten quasi einladen. Außerdem würde es sowieso schnell auffallen, wenn ich plötzlich ein teures Auto fahre, in einer Luxuswohnung/-Haus wohne und nur noch teure Klamotten trage.
Ich würde das deshalb natürlich zuallererst meiner Familie erzählen und ich würde die sicherlich auch an meinem Gewinn teilhaben lassen, da ich auch schon oft genug irgendwas von meiner Familie bekommen habe und wir eigentlich immer viel teilen und uns gegenseitig etwas gönnen. Außerdem würde ich es auch meinen guten Freunden erzählen, die es ja ohnehin über kurz oder lang merken würden. Ich würde damit natürlich nicht irgendwie an die Öffentlichkeit gehen aber im Freundeskreis finde ich das okay. Außerdem kann man sich seine Freunde ja auch selbst aussuchen und ich würde sehr wohl unterscheiden können zwischen meinen guten Freunden, die ich nun schon lange habe und sogeannten Freunden, die sich dann plötzlich wieder an mich erinnern würden. Man ist ja auch nicht verpflichtet, etwas von seinem Geld abzugeben.
Aber ich denke, als allererstes würde ich von dem Geld zusammen mit meinen besten Freunden Urlaub machen und sie selbstverständlich dazu einladen. So was ist für mich mehr wert als irgendwelche materiellen Dinge, wie Autos und technische Spielereien.
Diamante, ich denke wohl, dass man es zumindest dem Partner sagt. Aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob er es für sich behalten würde. Immerhin schätze ich mal, dass er Dinge eher weniger gut für sich behalten könnte und vielleicht würde er mir dann versprechen, dass er es nicht weitersagt, aber er würde sicherlich dennoch seinen Eltern davon berichten. Eben weil er denkt, das sei bei ihnen ganz gut aufgehoben. Aber sobald die es wüssten, wüsste es bestimmt auch deren Freundeskreis bald, weil die eben doch sehr geschwätzig sind.
Das wäre dann für mich schon wieder ein Grund, mir sogar zu überlegen, ob ich meinem Freund gegenüber ehrlich sein soll.
Also mir rät auch immer jeder, wenn einer einen Lottosechser hat, bloß nichts davon erzählen, damit man mit niemandem teilen muss. Sonst muss man fast jedem etwas geben, die die nichts bekommen, finden es dann ungerecht und einem selber bleibt dann nicht wirklich mehr viel übrig. Ich bin nicht sicher, weil ich auch ein Plappermaul bin, aber wenn ich es schon niemandem sage, dann würde ich es schon gar nicht meinem Freund sagen, da dieser sehr freigiebig ist. Dann würde der befürchtete Fall eintreten, dass wir gar nichts mehr hätten. Außerdem kann er mit Geld absolut nicht umgehen.
Ich würde eben einfach nach und nach insgeheim einen Baugrund suchen und ein Haus meiner Wahl bauen und ihm erst davon erzählen, wenn wir einziehen. Wenn er dann fragt, was los ist, erzähle ich es ihm. Wenn er meint: "Ist etwas vom Geld übrig?" würde ich sagen "Nein, es hat leider so viele Sechser gegeben, dass das ganze Geld, dass ich bekommen habe, jetzt fürs Haus drauf gegangen ist." Unmerklich würde ich mir dann ein schönes Heim einrichten. Alles nach und nach. Natürlich würde ich auch meiner Tochter einiges aufs Sparbuch legen.
Wie bei all diesen "Was wäre wenn"-Fragen in Bezug auf einen Lottogewinn gilt meiner Meinung nach auch hier: alles nur reine Spekulation, da man nicht in der Situation ist, und man das nur rein hypothetisch beantworten kann. Dennoch will auch ich mich diesen Spekulationen hingeben.
Ich würde auf jeden Fall meiner Familie Bescheid geben, also meine Eltern und meiner Schwester und ihrem Mann. Da kann ich mir sicher sein, dass es in guten Händen ist und nicht einfach weiter getratscht wird. Zumal meine Eltern auch deutlich sparsamer und besser mit ihrem Geld umgehen, als ich das tue, was aber nun nicht heißt, dass ich sehr verschwenderisch bin. Aus meiner Familie wird sich mit Sicherheit auch niemand erdreisten sich des Geldes z bemächtigen oder mich zu bedrängen, dass ich ihm/ihr was abgeben soll. Das würde ich vermutlich schon freiwillig machen, aber eben nur in einem von mir gewollten Rahmen.
Meinem besten Freund würde ich es eventuell auch noch sagen, aber das war es dann auch schon. An die große Glocke hängen würde ich es zunächst, bevor das Geld nicht sicher angelegt ist oder ich mir nicht die ersten Wünsche davon erfüllt habe, auf jeden Fall nicht. Und irgendwann kommt es ja dann sowieso raus, spätestens wenn man eben ein eigenes Haus baut, einen neuen Wagen fährt, teure Luxusurlaube macht etc.
Ich denke, dass ich erst mal ganz hysterisch werden würde und dann würde ich es meinem Partner sagen, der mich mit Sicherheit wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen würde. Er würde mich sicherlich davon abhalten es Hinz und Kunz zu erzählen. Danach würde ich es aber meinem besten Freund erzählen. Dem erzähle ich immer alles und ich weiß auch, dass er die Klappe halten kann, wenn es drauf ankommt, weil er das in der Vergangenheit auch schon getan hat.
Ich bin grundsätzlich im privaten Leben kein großer Redner, insofern würde ich sicherlich nur ganz wenigen Leuten von dem Gewinn erzählen. Bei meinem guten Kumpel wäre es gut aufgehoben, zumal er auch sehr gut mit Geld und Anlagen umgehen kann, so dass ich mir auch den ein oder anderen Rat von ihm holen würde. Außerdem würde er sich sicher wundern, warum ich ihm plötzlich eine große Summe Geld schenken würde. Insofern müsste ich da wohl mit offenen Karten spielen,
Meiner Familie würde ich es nicht erzählen. Jedenfalls würde ich ihnen nicht die volle Wahrheit sagen. Ich würde ihnen wohl sagen, dass ich kurzfristig durch einen Gewinn an Geld gekommen bin und ihnen vielleicht auch etwas schenken, aber ich kenne meine Familie. Die sind immer knapp bei Kasse und würden mich immer wieder um Geld bitten, wenn sie von meinem Kontostand wüssten. Das wäre nicht gut für unser Verhältnis.
Auch ansonsten würde ich wohl eher schweigen, als es irgendwem zu erzählen. Sobald man etwas Geld hat, kommen die Schnorrer doch in Massen aus ihren Löchern gekrochen und sind plötzlich die besten Freunde des Reichen. Nö, nicht mit mir. Ich muss meine Freude nicht teilen, um mich zu freuen.
Bei Geheimnissen ist es oft so eine Sache, fängt man dort oft mit den Worten aber nicht weitersagen an so passiert dieses am ende natürlich doch. In den meisten Fällen erzählt diese Person es einer anderen, wieder mit den Worten aber nicht weiter sagen. Im Endeffekt würde ich also niemanden davon erzählen und es für mich behalten. Einige Neuanschaffungen und Urlaube könnten aber Zweifel wecken, weshalb ich zwar zugeben würde das ich was im Lotto gewonnen hätte, jedoch nicht mehr als 20-30.000 Euro angeben würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-87118.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1587mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1244mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1468mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen