C&A Online Shop - Kaufen auf Rechnung nicht möglich?

vom 13.09.2009, 14:01 Uhr

Hallo,

ich habe neulich schon einmal versucht im C&A Online Shop etwas zu bestellen und wollte dies auf Rechnung tun. Woanders hatte ich da auch nie Probleme und wenn die eine Schufa Abfrage machen sollten, werden die dort sicher nichts negatives erfahren.

Nun wurde aber der Einkauf auf Rechnung abgewiesen und ich sollte per Nachnahme bestellen. Da dies ja aber schon teurer ist will ich das nicht. Warum weisen die das ab? Hängt das mit dem Alter zusammen?

» SariKari » Beiträge: 371 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe letztens auch bei C&A bestellt. Einen Tag später bekam ich eine Email, dass meine Bestellung nur per Nachnahme rausgeschickt wird. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Mir wurde am Telefon erklärt, dass sie ein junges Versandunternehmen seien und daher bei neuen Kunden erst einmal nur auf Nachnahme versenden und später dies erst auf Rechnung.

Allerdings habe ich auch schon von anderen Bestellern gehört, dass diese keine Probleme gehabt haben. Daher nehme ich an, dass sie auch auf die Adresse schauen und diese ebenfalls eine Rolle spielt.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

also als ich das erste Mal bei C&A bestellt hatte, konnte ich sofort per Rechnung bestellen. Auch seit dem her habe ich immer weiter hin per Rechnung bestellt. Als mein Freund jedoch vor kurzem etwas bestellen wollte per Neuanmeldung konnte er nur die Option : per Nachnahme angeben. Keinerlei Möglichkeit auf Rechnung.

Er rief dann beim Kundenservice von C&A an und man sagte ihm, das man als Erstbesteller zuerst nur per Nachnahme oder Vorkasse bestellen kann. Dies sei zur Sicherheit. Ber den nächsten Folgebestellungen dann, wäre es kein Problem mehr per Rechnung zu bezahlen und die Option wäre dann auch freigeschaltet online. Ich denke, dies dient der Sicherheit von C&A und Erstbestellungen, die getätigt und niemals bezahlt werden. Ist zwar ziemlich nervig als Kunde, wenn man seine erste Bestellung tätigt, denn die Nachnahmegebühr ist nicht gerade niedrig. Jedoch hat man noch den Vorteil in einem C&A Store vor Ort shoppen zu gehen, wenn man dies umgehen möchte.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht hat das auch damit zu tun: Keine Lieferung in bestimmte Wohnviertel - und ja, vielleicht liegt es auch an deiner Person (Schufa?). Das kann aber nur der Fall sein wenn Du dort entweder schon eine Kundenummer hast und somit ein Profil über Dich existiert oder Dir die Nachnahme im Nachhinein "angeboten" wurde.

Ansonsten würde ich mal auf den Sachverhalt tippen, der schon in dem anderen Thread geschildert wurde.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Dieses Verhalten kann schon sehr nervig sein. Und wir als gemeine Kunden werden nie hinter die wahren Gründe kommen, weshalb der eine Kunde anders behandelt wird wie der andere.

Ich kann nachvollziehen, dass ein Online Versandhändler bei der ersten Bestellung nicht auf Rechnung liefern will. Schade ist es aber, wenn er hier Kunden unterschiedlich behandelt und die Kriterien welche im Bezug zur Behandlung entscheiden unter Verschluss hält. So können Missverständnisse nicht ausgeräumt werden. Hier sehe ich den Gesetzgeber in der Pflicht, für mehr Transparenz zu sorgen. Ich sage ja nicht, dass ein Unternehmen nicht das Recht hat, verschiedene Maßstäbe anzulegen. Aber begründen sollte er sein Verhalten bzw. die getroffene Entscheidung schon.

Das man dann keine Lust auf die Nachname Bestellung hat, kann ich verstehen. Die Kosten erstattet einem niemand, wenn man z.B. die Ware wieder zurück senden muss. Es bleibt eigentlich nur noch die Option der Vorkasse. Hier verliert der Kunde nur die Zinsen auf den Zahlbetrag. Und die sind im Moment eher vernachlässigbar. :lol:

Und bei einem großen Versender sehe ich auch eher ein geringeres Verlustrisiko. Anders wäre es, wenn ich teure Elektroartikel bei einem kleinen Kistenschieber Online bestelle und auf Gut Glück dem Geschäft dann mehrere hundert Euro überweise. Da hätte ich mindestens bis zur Lieferung ein mulmiges Gefühl.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^