Welchen Kaffee "verschenken"?

vom 15.09.2009, 23:30 Uhr

Vorweg, betroffenen Person ist nicht meine Freundin und auch nicht eine Freundin. Nur irgendjemand mit dem ich halt mal gewettet habe. Und ich wette recht gerne und schnell. Nur gewinne ich meistens.

Gutschein und ähnliches scheidet absolut aus. Ich habe ihr vor längerem Mal 10 Euro in die Hand gedrückt, als Einlösung meiner Wettschulden, mit dem Kommentar, das sie davon halt Kaffeetrinken gehen kann. Das bekam ich irgendwann zurück. Sie nimmt von mir kein Geld. Ich möchte aber unbedingt meine Wettschulden einlösen. Ich würde es andersrum genauso erwarten. Beziehungsweise lege ich extrem viel Wert darauf, das Absprachen eingehalten werden. Und gemeinsames Kaffeetrinken in einem Cafe oder gar bei mir daheim scheidet absolut aus. Da ist nichts dran zu rütteln. Klar kann man nun argumentieren, das sie ja den Wetteinsatz vorgeschlagen hat. Die Situation war damals generell doof und sie brauchte eine spontane Antwort. Und die habe ich bekommen. Aber wie gesagt, mir liegt da viel dran, meine Wettschulden einzulösen. Und ich nehme auch in Kauf, das sie mir den Kaffee wieder zurück gibt, mit irgendeiner Begründung.

Es sollte auch keine Diskussion darüber entbrennen, was man alles wissen muss, damit man sowas verschenken kann. Es ging mir, als absolute Nicht- Kaffeetrinkerin darum, einen einigermassen guten Kaffee zu finden. Und es geht auch nicht, sie vorher zu fragen. Es ging mir auf keinen Fall um die Frage, wie ich in Erfahrung bringen kann, was meine Wettpartnerin bevorzugt. Dann hätte ich hier nicht gepostet, sondern hätte sie gefragt. Kommunikationsmöglichkeiten gibt es ja heut zu Tage genug.

Ich werde meine Wettpartnerin nächste Woche wahrscheinlich treffen. Es ist kein wirklich privates Treffen. Und es wird eventuell für mich das letzte Treffen mit ihr sein. Und ich möchte da auch alles beglichen haben. Klingt nun wirr, nehmt es hin. Dort wo wir uns Treffen, ist auch ein Cafe. Sich dort treffen geht nicht. Ich könnte natürlich dort einen Becher Kaffee zum Mitnehmen kaufen. Aber bis ich dann beim eigentlichen Zusammentreffen bin, ist der höchstwahrscheinlich kalt. Und noch dazu mag ich das Cafe dort nicht und finde die Preise dort mehr als unverschämt. Ich bin zumindest nicht bereit, solche Preise für eine Pappbecher voll irgendeiner Brühe zu kaufen, der bis zum Trinken eh kalt ist. Da fand ich es halt passender, halt ein Päckchen Kafffee zu kaufen.

Und einen Geschirrmaschinenreiniger mit Kaffee zu vergleichen, finde ich irgendwie unpassend. Und Geschirrmaschinenreiniger wird man wohl kaum verschenken.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Geh zu Tschibo und schenke ihr einen brasilianischen Kaffee oder irgendeinen Modischen Kaffee. Im Grunde, ganz ehrlich ist es egal ob sie ihn dann trinkt und er ihr schmeckt oder nicht. Es geht hierbei mehr um die liebe Geste. Du kannst auch als kleine Gag vielleicht noch in ein Süßwarengeschäft gehen, die besondere Schokolade haben, da gibt es auch ganz viele Verschiedene Kaffeesorten und davon noch einen kleinen Bruch dazu schenken, sieht auch noch schön aus und auf jeden Fall hast du deine Wettschulden los und ich denke es kommt wirklich gut an.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^