Counter Strike source gebannt - was tun?

vom 14.09.2009, 07:33 Uhr

Mein Sohn spielt schon sehr lange Counter Strike Source. Er hat seinen Account schon locker seit über 3 Jahren. Gestern bekam er eine Meldung das er gebannt wurde, und nicht mehr auf den sicheren Servern spielen kann. Er hat nicht gecheatet (das tut er nie), das einzige was er gemacht hat ist, das er seinen Grafikkartentreiber geupdatet hat. Laut der Site könnte er auch darum gebannt worden sein.

Was kann er jetzt machen? Wurde sein Account gehackt? Muss er sich jetzt einen neuen Account zulegen? Ist euch das schon einmal passiert? Mein Sohn meinte, das es nichts nützt, einmal gebannt, immer gebannt und er sich einen neuen Account kaufen muss. Soll ich ihm nur einen neuen Account kaufen, wie zum Beispiel auf ebay, oder soll ich ihm eine komplett neue kaufen, wo ich mir sicher bin das es noch original verpackt ist und der Registrierungscode noch nie benutzt wurde.

Wie steht das Preis/Leistungsverhältnis? Wieviel kostet eine komplett neue im Geschäft und sind die Accounts, die bei ebay verkauft werden auch wirklich zuverlässig?

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Auf der Website von Steam findet man ein Protokoll mit dessen Hilfe man Supportanfragen an das Team stellen kann, also auch theoretisch eine ungerechtfertigte Bannung anzweifeln kann. Nun sieht es aber so aus, dass die Entsperrung erstens völlig im Willen des Betreibers liegt (es gibt, auch wenn es ungerecht ist, keine Rechtsgrundlage um dagegen vorzugehen) und andererseits sind die Bearbeitungszeiten extrem lang (hatte mal einen gebannten Account, wurde gebannt weil der Account aus den USA verkauft wurde und das verkaufen von dort aus wohl laut AGB verboten. Die Antwort kam dann erst nach 3 Wochen und fiel negativ aus).

Wenn du dir ein neues Spiel kaufen willst kannst du mit knapp unter 30 Euro rechnen, im Internet findest du vielleicht eine günstigere Version aus dem Ausland (teils bis runter auf 13 Euro), allerdings könntest du da die gleichen Probleme bekommen wie ich. Der Account den du da bekommst funktioniert zwar, die Frage ist aber auch, wie lange.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also meinem Vorredner kann ich da nur zustimmen. Auf der Website von STEAM kann man eine ungerechtfertigte Bannung melden und wenn man Glück hat, dann wird diese rückgängig gemacht. Leider passiert dies meistens eher nicht. Aber da auf einer Website die Bannung auch wegen eines Grafikkartentreibers auftreten kann, sollte eine Entbannung schon möglich sein.

Ansonsten gilt meistens: Eimal gebannt - Immer gebannt! STEAM geht meistens hart gegen Cheater vor und wenn man denn einmal gebannt wurde, dann bleibt man im Normalfall auch gebannt. Da hilft eben nur ein neuer Account.

Die CD mit Counter-Strike: Source kannst du für rund 30€ bei Amazon oder in einem Geschäft für Spiele erwerben. Auf eBay findest du Accounts, die bereits für 10€ erhältlich sind. Allerdings weis man nie, was mit den Accounts angestellt wurde. Von daher würde ich eher zum Kauf der CD raten.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^