Herbstbepflanzung für das Grab

vom 11.09.2009, 22:05 Uhr

Hallo!

Das Grab von meiner Schwiegermutter müsste für den Herbst neu bepflanzt werden. Es ist nur ein kleines Grab. Deswegen kann man nicht viel auf das Grab pflanzen. Damit es aber vor dem Winter nicht noch mal neu bepflanzt werden muss, würde ich gerne schon im Herbst eine Bepflanzung machen, die den Winter auch übersteht.

Was kann man am besten auf ein kleines Grab pflanzen, damit es im Herbst schön aussieht und im Winter nicht zu trist. 2 kleine Buchsbäumchen sind schon auf dem Grab gepflanzt. Aber das ist einfach zu wenig. Diese wollte ich im Herbst aber runterschneiden, damit sie nicht so wuchtig aussehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante!

Wie wäre es mit Erikastöckchen. Die bekommst du im Baumarkt in vielen verschiedenen Farben und teilweise auch zweifärbig. Ich denk mal, dass das auch sicher nett ausschauen würde und die sind winterhart. Du könntest sie dann auch drinnen lassen, weil sie dann nochmal blühen.

Ansonsten würden mir nur noch sogenannte Polster einfallen. Manche haben wirklich schöne Blüten im Herbst und im Winter sind sie dann grün.

Bei meiner Oma am Grab sind über den Winter meistens Erikastöckchen gepfanzt und entweder kleine Thuien oder auch Buchsbäumchen. Ich denke mal, dass man im Winter nicht mehr Wahl hat, ausser du nimmst Kunstblumen. Wobei Kunstblumen nicht gerade sehr schön ausschauen meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^