Katze überlebt Waschgang bei 90 Grad

vom 14.09.2009, 17:15 Uhr

Hallo zusammen!

In Hannover wollte ein 4 Jahre altes Kind seiner Mama helfen und hat die gefüllte Waschmaschine angestellt. Seltsame Geräusche lockten die Mutter zur Waschmaschine, die dann mit Entsetzen feststellen musste, dass sich der Kater in der laufenden Maschine befand. Die Feuerwehr konnte die Waschmaschine öffnen, da sie mit einer Kindersicherung versehen, nicht von der Mutter angehalten werden konnte. Die Katze hat diesen Waschgang unverletzt überlebt. Was sicherlich an ein Wunder grenzt.

Ich denke, dass sowas der Albtraum jedes Katzenbesitzers ist. Ich habe auch zwei Katzen, aber die kommen eigentlich gar nicht in den Raum, in dem die Waschmaschine steht. Aber trotzdem schaue ich vor jedem Waschgang noch mal in die Trommel, da ich es ja immer sein kann, dass sich eine der Katze mal dort hinein geschlichen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo!

Das kann passieren. Aber dass die Katze wirklich einen Wachgang von 90 Grad unverletzt überlebt hat, wage ich zu bezweifeln. 90 Grad ist kurz vor dem Siedepunkt und jeder weiß, dass man dadurch schon Verbrennungen 3. Grades bekommen kann und ich denke nicht, dass die Katze das überleben würde.

Ein Kaltwaschgang oder 30 Grad wäre da schon eher denkbar. Schon 40 Grad würde die Katzenhaut schon sehr beanspruchen. Aber ab 60 Grad würde es kritisch sein und das kann ich nicht glauben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Die Behauptung es seien 90° gewesen, kann aus logischen Gründen, stark bezweifelt werden. Hast du deine Hand schon mal unter derartig "heißes" Wasser gehalten? Ich denke mal nicht, denn dann hättest du dich sehr stark verbrannt. Das wünsche ich natürlich dir nicht und auch sonst keinem.

Auch die Katze wäre mit so schlimmen Verletzungen aus der Waschtrommel gekommen, daß sie das eigentlich nicht hätte überleben können. Ansonsten kann ich es mir gut vorstellen, daß ein Kätzchen sich in eine Waschmaschine legt. Dort hat sie eine Art Höhle, in der sich die Tiere gerne ausruhen. Wenn dann noch Wäsche drin liegt, ist das "Nest" perfekt.

Man hat schon von vielen Fällen gehört, bei denen die Tierchen einen kurzen und vor allem ca. 40° Waschgang, überlebt haben. Ich habe im Fernseher schon Exemplare gesehen. Allerdings hatten auch die Verbrennungen, welche aber überlebbar waren.

Ich selber habe in der Vergangenheit auch schon mit Katzen zusammengelebt. Die Waschmaschine stand in der Küche aber meine Eltern und ich waren uns über die Gefahren bewußt und haben die saubere Wäsche immer sofort aufgehängt und niemals in der geöffneten Trommel liegen gelassen. Das gleiche galt für Schmutzwäsche. Direkt nach dem Einräumen wurde die Maschine eingeschaltet. Diese Handhabung empfehle ich jedem Katzenbesitzer.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da leben die Katzen in Hannover aber sehr gefährlich Kater überlebt Waschgang oder handelt es sich um den gleichen Vorfall.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Katzen sind zwar extrem gerne dort, wo es schön warm und kuschelig ist, aber bei der 90 Gtad Wäsche, habe ich da auch so meine Zweifel.

Unser Kater legt sich zwar immer neben mein Laptop, welches auch super heiß ist und findet es ganz klasse, oder schaut sich neugieirg einen noch heißen Auspuff an, aber meist hat er danach auch angeschröggelte Schnurrbarthaare. Er lernt es aber auch nicht. :lol: Das aber ein Kater eine so heiße Wäsche ohne Schaden überlebt, find ich zwar super für die Katze, aber doch sehr unwahrscheinlich.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^