Cousine gerät mit 15 schon auf die schiefe Bahn
Noch einmal kurz um nicht missverstanden zu werden. Ich sehe die geschilderte Situation auch nicht als Erstrebenswert und völlig unproblematisch an. Auch ich kann mir vorstellen, dass das Mädchen hier eben nicht tut, was sie wirklich will.
Aber zum Punkt das es auf das Alter des Partners ankommt möchte ich anmerken, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gutachter geben wird, der auf Grundlage eines ausschweifenden Sexuallebens die fehlende Reife gerichtsfest feststellen würde!
Zum einen weil hier dann den Partner massive Strafen erwarten (im Zweifel für den Angeklagten …), zum anderen weil davon ausgegangen werden kann, dass das Kind im Wiederholungsfall sehr wohl weiß, was es tut. Anders liegt der Fall, wenn es sich um den ersten Freund handelt und das Kind bzw. die Jugendliche eben keinerlei Erfahrung hat! Und ganz Anders natürlich, wenn die Beteiligte unter 14 Jahre alt ist. Aber das war ja nicht das Thema.
Ich kann nachvollziehen, dass du den Lebenswandel deiner Cousine nicht erstrebenswert findest und dir Sorgen machst. Allerdings finde ich es doch reichlich übertrieben, dass du aufgrund der Promiskuität des Mädchens davon ausgehst, dass sie automatisch auf die schiefe Bahn gerät. Diese Idee finde ich ziemlich weit hergeholt.
Dass sie immer ältere Partner hat, finde ich zwar auch grenzwertig, allerdings passiert da ja nichts, was sie nicht auch will. Ich habe deine Beiträge so verstanden, dass sie es sogar genießt, mit diesen Typen zusammen zu sein und sie gerne herumzeigt oder sich von ihnen herumzeigen lässt. Wenn sie charakterlich so einfach gestrickt ist, dass ein Mann mit einem etwas besseren Auto ihr schon imponieren kann, dann ist das ihr Problem. Für mich gehört zu einer Beziehung einfach mehr, allerdings ist jeder Mensch anders und dieses Mädchen ist ja auch noch recht jung und will sicher erst einmal alles ausprobieren. Wenn ihr Glück aktuell junge Prolls sind, die nicht einmal gescheit Auto fahren können, dann ist das ihre Sache und nicht deine.
Ich finde es übrigens nicht verwerflich, wenn jemand häufig wechselnde Sexualpartner hat. Solange alle Beteiligten damit glücklich sind und keiner etwas tut, was er nicht will, ist es doch in Ordnung. Gerade mit fünfzehn will man sich doch ausleben und vieles ausprobieren. Wichtig ist nur, dass sie sich immer mit Kondomen schützt – nicht nur vor einer ungewollten Schwangerschaft, sondern vor allem auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.
Wie sehen denn die schulischen Leistungen des Mädchens aus? Wenn sie problemlos mitkommt und ein guter Schulabschluss zu erwarten ist, sehe ich kein Problem in ihrem Lebensstil. Falls allerdings die Schule unter ihrem Lebenswandel leidet, würde ich auch dazu raten, zunächst einmal mit ihr und später dann auch mit ihren Eltern darüber zu sprechen.
Natürlich sieht man das als Aussenstehender meistens mit anderen Augen, als wenn man selber ein Elternteil der betroffenen Person ist. Kann es denn sein, dass die Eltern einfach nicht sehen wollen, dass mit der Tochter nicht alles okay ist und quasi eine rosa Brille auf haben? Oft schätzen Eltern die Situation wirklich falsch ein und können gar nichts dafür. Sie vertrauen ihren Kindern in diesem Stück einfach zu viel.
Beispielsweise kann ich mich noch gut daran erinnern, dass ich meinen ersten Freund hatte, der sieben Jahre älter war als ich und auch in der Drogenszene war. Er hat mich sogar fast mit hineingerissen und bald wäre ich abgesunken. Meinen Eltern ist das nicht aufgefallen und sie behaupten noch heute, dieser Freund wäre besser für mich gewesen, als der, mit dem ich jetzt meine kleine Tochter habe. Eltern können das einfach nicht beurteilen- Menschen, die außenstehend sind aber schon.
Ganz ehrlich, so wie ich das lese, kannst du da nicht viel tun. Die Jugend wird heute immer früher erwachsen. Wenn die Eltern nichts dagegen tun, was willst du dann machen? Desto mehr man auf sie einreden wird umso mehr wird sie das Gegenteil machen. Wenn die Eltern nicht wirklich darauf reagieren, dann solltest du als erstes mit denen sprechen. Ich würde mich da nicht gleich auf das Mädchen stürzen. Sicherlich ist es nicht schön, das zu wissen, doch gehe trotzdem erst einmal zu den Eltern.
Andere Frage, ist es nur so, dass sie viele Jungen hat oder rutscht sie auch anderweitig ab, zum Beispiel in der Schule oder so. Wie sieht es mit Alkohol und so aus. Wenn du denkst, dass ihr solche Dinge auch schaden und die Eltern von ihr nicht drauf reagieren, dann musst du dich eben auch an andere Stellen wenden, wenn du ein Auge auf sie haben willst und ihr helfen willst. Oder meinst, dass es ihr nicht gut tut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86432-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege