Probleme mit Nvidia Treiber

vom 13.09.2009, 20:58 Uhr

Ich habe mir vor ein paar Minuten den neuen Nivida Treiber für meine Geforce 8800 GTX heruntergeladen und direkt installiert (die alten Treiber vorher natürlich runtergeschmissen). Nachdem der Computer dann neu gestartet ist, wird das Bild auf meinem TFT Monitor nicht mehr richtig angezeigt. Die maximale Auflösung meines Bildschirms beträgt 1280 x 1024. Nun fehlt aber eine ganze Ecke, sprich die gesamte Fläche des Bildschirms wird nicht mehr genutzt, sodass das Bild jetzt total verkleinert und verzerrt ist. Den Treiber habe ich wieder runtergeschmissen, aber das Problem ist trotzdem noch vorhanden.

Ich hoffe das mir jemand bei meinen Problem helfen kann, denn es ist echt lästig, wenn man kaum etwas erkennen kann. :twisted:

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Eventuell hilft dir das hier: Öffne die Systemsteuerung (Start -> Systemsteuerung), dort öffnest du dann die nVidia Systemsteuerung und wählst links "Benutzerdefinierte Auflösungen verwalten". Dort klickst du dann auf "Erstellen" und gibst die native Auflösung deines Monitors ein. Dann müsstest du wohl erst einmal auf "Test" klicken um sie zu testen, dann sollte sie gespeichert (eventuell musst du auch noch das Speichern bestätigen) und bei der normalen Auflösungseinstellung einzustellen sein. Allerdings kann es vorkommen, dass die neue Auflösung nicht angenommen wird, in diesem Fall habe ich leider keine Idee mehr für dich außer den alten Treiber zu installieren (sofern du mit "runtergeschmissen" nicht ohnehin schon meinst, dass du den neuen deinstalliert und den alten wieder installiert hast).

» AP Nova » Beiträge: 336 » Talkpoints: 19,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^