Weissheitszähne - Hausmittel gegen Schmerzen

vom 14.09.2009, 18:44 Uhr

Ich dachte eigentlich, nachdem bei mir 3 Weissheitszähne ohne größere Probleme durchgebrochen sind, bleibe ich verschont von Schmerzen. Doch wie sollte es auch anders sein, der letzte Zahn macht Probleme. Mein Zahnfleisch rund um den Zahn ist geschwollen und tut natürlich tierisch weh.

Ich habe es bislang mit Teebaumöl probiert, welches zwar schnell wirkt mir aber auf den Magen schlägt. :lol: Gerade beiße ich auf einer Nelke herum, allerdings hilft das ja eigentlich bei Zahnschmerzen, nicht bei Problemen mit dem Zahnfleisch.

Letzte Nacht habe ich die Hausapotheke meines Sohnes geplündert und Dentinox ausprobiert, jetzt weiß ich zwar warum er sich bei der Anwendung immer geschüttelt hat, aber nicht warum er danach aufhörte zu schreien. Mein Zahnarzt wollte mir nur Paracetamol verschrieben, danke, habe ich zu Hause und hilft nicht. Ich stehe jetzt kurz davor eine Ibuprofen einzunehmen, wollte aber vorher mal eure Tipps hören.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hatte bei zwei Zähnen auch ein ziemliches Problem, bei dem dann nur der Besuch des Zahnarztes blieb. In beiden Fällen hat der das Zahnfleisch ein wenig angeschnitten und dann ein Plättchen mit einem homöopathischen Mittel eingelegt. Das hat relativ schnell, vor allen Dingen aber bis zum Ende des Durchbruchs gewirkt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^