Die Sims 2 und Die Sims 3
Wer von euch kennt auch dieses super Kultspiel "Die Sims"? Ich war von Anfang an dabei und habe seit der ersten Version immer wieder neuen Add-on freudig entgegen gesehen und ganz besonders groß war die Freude natürlich, als es dann Sims 2 gab.
Ich finde, dieses Spiel hat einen Wahnsinnigen Sprung gemacht von der ersten Version zur zweiten- ich war hell auf begeistert und bin ein noch eingefleischter Fan geworden. Durch die neuen Möglichkeiten wird es einfach nie langweilig. Besonders das Erstellen und Großziehen verschiedener Generationen macht mir am meisten Spaß.
Dann war es auch schon so weit, dass Sims 3 auf dem Markt war, und ich konnte natürlich nicht ohne. Ich finde dieses Spiel auch klasse, aber die Steigerung finde ich nicht so stark wie von Version eins zu zwei. Dennoch finde ich dieses Spiel klasse. Besonders die unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten, was Haare, Kleidung, Wohnung etc. betrifft. Und auch die Charaktere, die noch detaillierter sind, sorgen dafür, dass jeden Spiel einmalig und unheimlich spannend wird, weil immer etwas passiert, womit man nie im Leben gerechnet hat.
Nun möchte ich gerne eure Meinung hören. Wie finde ihr die Sims 3? Besser oder schlechter im Vergleich zur zwei? Welche neuen Bereiche gefallen euch am meisten, was fehlt euch immer noch oder wovon wart ihr vielleicht sogar enttäuscht? Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
Hallo,
Also ich kann zum Vergleich von Sims 2 und Sims 3 genau so viel sagen: Die 2 läuft bei mir, die 3 nicht. Ich finde das unverschämt, wie viel Speicher und Grafikoptionen man dazu benötigt. Mein Computer ist ganz gewiss nicht die lahmste Ente, die es so gibt. Er ist auch erst zwei Jahre alt, das scheint aber wohl für Sims 3 schon wieder Rentnerklasse zu sein. Ich hatte es mal kurz installiert, aber bei jedem neuen Klick musste ich erstmal 3 Minuten warten, wenn es denn überhaupt ging. Und das macht dann gerade bei einem Spiel wie Die Sims keinen Spaß.
Ich habe mal meiner Freundin über die Schulter geschaut, wenn sie Sims 3 gespielt hat. Sie ist nämlich auch so ein Fan davon wie Du Das fand ich schon ganz gut muss ich sagen. Eben gerade auf Grund dieser vielen neuen Möglichkeiten, was die Gestaltung der Sims betrifft. Das bietet einem einfach unheimliche bis unendliche Möglichkeiten, das ist Klasse. Nicht so toll fand ich, dass die ganze Bildschirmaufteilung etwas unübersichtlich ist. Als ich es wie geschrieben bei mir drauf gezogen habe, wusste ich erstmal gar nicht, was ich nun tun sollte. Auf so ne blöde Beschrebung hat man ja auch nicht gerade Lust Aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran, wer weiß.
Den Sprung von Sims 1 zur 2 fand ich auch am größten. Die 1 wurde schnell irgendwann langweilig, man konnte noch nicht so viel machen, die 2 eröffnete da ja in einem einzigen Sprung schon wieder unheimlich viele neue Möglichkeiten, allerdings ist die 2 auch voller Grafikfehler. Bei mir sterben zum Beispiel die Leute immer beim Baumstammrollen, weil ich sie nicht mehr runterbekomme oder meine Häuser leuchten alle rot oder die Köpfe der Leute gucken aus den Autos heraus, etc. Da hat man das Spiel wahrscheinlich schneller auf den Markt gebracht, als es erstmal anständig durchzutesten. Ansonsten ist Sims im Allgemeinen ein tolles Spiel Ich könnte Stunden lang meine Lehrer untereinander verkuppeln und Michael Jackson Kinder zeugen lassen In jeder der drei Versionen kann man das authentischer geschehen lassen, das fetzt total.
Ja, auch ich finde, die äußerst hohen Systemanforderungen wahnsinnig unfair. Eigentlich müsste man sich ersten einen kompletten neuen Computer anschaffen, der auf dem neuesten Stand ist, um dieses Spiel ohne Probleme spielen zu können. Bei mir geht das noch gerade so, aber das ist echt grenzwertig - je langsamer das geht, desto weniger Lust hat man ja zum Spielen, was ich echt schade finde, bei den unendlichen Möglichkeiten.
Was mir an Sims 3 nicht so gut gefällt ist, dass man immer nur einen aktiven Haushalt hat. Man kann zwar mehrere, verschiedene Spiele eröffnen, die laufen dann aber nebeneinander ab und haben nichts miteinander zu tun. So kann man, wenn man zum Beispiel drei Kinder hat, nur mit einem richtig weiterspielen. Der Rest der Familie wird weiter automatisch gesteuert, bis alle gestorben sind. Wenn man den aktiven Haushalt wechselt und dann später vielleicht wieder einmal zurückkehrt, ist vieles ganz anders und man kann eigentlich seine ursprünglichen Ideen überhaupt nicht mehr vollenden.
Was ich allerdings sehr gut finde ist, dass das Spiel drum herum quasi mitlebt. Wenn Kinder in die Schule gehen und langsam älter werden, dann werden das ihre Schulfreunde auch, so kann zum Beispiel aus einer Schulfreundschaft eine echt Romanze werden.
Was mir jedoch weiterhin fehlt oder besser gesagt mich stört ist, dass der Alterswechsel immer noch abrupt vollzogen wird. Es wäre viel spannender zu sehen, wie die Kids langsam größer werden. Und noch besser wäre es, wenn es auch unterschiedlich große Sims geben würde... Aber die Entwickler brauchen ja auch noch ein paar Reserven für Sims 4
Hi!
Also wir haben auch Sims 3 und angesichts der Systemanforderungen kann ich - oder können wir - euch nur zustimmen. Wir haben es auf dem Rechner meines Freundes installiert und da läuft es bis auf kleine Ausnahmen recht fehlerfrei. Man muss aber auch dazu sagen, dass mein Freund Informatiker ist und seinen Rechner echt immer top in Schuss hält - dass es da überhaupt noch kleine Probleme gibt spricht schon dafür, wie viel das Spiel einem normalen Rechner abverlangt. Sims 2 habe ich noch hier auf meinem Laptop und kann es hier auch problemlos spielen, mit Sims 3 möchte ich das lieber gar nicht erst ausprobieren.
Ansonsten finde ich das Spiel aber wirklich sehr schön, auch wenn es sich tatsächlich nicht so stark weiter entwickelt hat wie von 1 zu 2, gerade was die Grafik angeht. Viele Dinge sind aber definitiv vielseitiger geworden, die Designmöglichkeiten sind einfach klasse. Ich finde es wirklich toll, dass man nun jedes Möbelstück mit seinem eigenen Design versehen kann - dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und man kann wirklich alles schön zusammenpassend gestalten, was in den Teilen davor ja nur begrenzt möglich war.
Sehr schön finde ich auch, dass bei den Kindern das Aussehen wirklich an die Eltern angepasst ist und so im Endeffekt die Vererbung beachtet wird Auch das mit der Festlegung der Charaktereigenschaften finde ich schön gestaltet, dass man bei guter Erziehung die Option hat, die letzten Eigenschaften selbst zu wählen, während die ersten festgelegt werden. Genauso finde ich es toll, dass die Sims ein Lebensziel haben, dass es zu erreichen gilt. Was ich nicht ganz so toll finde ist, dass wenn dieses Ziel erreicht ist, kein neues kommt. Das ist doch ein wenig unrealistisch, ich denke eher das sich ja die Sims-Vorbilder, also die echten Menschen, immer wieder neue Ziele stecken wenn die alten erreicht sind. Ich würde also eher ein neues Lebensziel nachrücken lassen.
Ansonsten fände ich aber das mit dem stufenfreien Wachsen auch sehr schön und das mit den unterschiedlichen Größen fehlt definitiv noch, das ist uns auch schon aufgefallen. Da sind die Frauen mit den Absatzschuhen dann alle größer als die dazugehörigen Männer, das ist schon etwas blöd
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86349.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2165mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel