Welche Schauspieler, Regisseure, usw. nerven euch?

vom 15.10.2008, 21:06 Uhr

Ihr könnt bestimmt viele Schauspieler, Produzenten und so weiter nennen, wie ihr besonders mögt. Aber was ist mit den Leuten im Filmgeschäft, die ihr nicht ausstehen könnt?

Ich kann die Schauspieler nicht leiden, die immer dieselbe Rolle spielen, und zwar in jedem Film. Wie zum Beispiel Christopher Eccleston. In The Seeker: The Dark ist Rising in der Szene, als er den Arzt spielt, der Will untersuchen soll, ist her haargenau wie er in seiner Rolle als Doctor Who ist. Oder Julia Roberts: dieselbe etwas verrückte Frau. Oder Kristin Kreuk – dieselbe Jungfrau in Not mit einem leidenden Gesichtsausdruck.

Erzählt mir, wen ihr so alles nicht mögt, vielleicht kann ich eure Leidenschaft auch teilen!

» Zwerg » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo zusammen,

im ganzen kann ich eigentlich sagen, dass ich nicht speziell gegen einen Schauspieler oder ähnliches etwas habe. Wenn mir Filme gefallen oder nicht gefallen, liegt das nicht an einem bestimmten Schauspieler oder Produzenten.

Auf die schnelle fallen mir aber zwei Schauspieler ein, bei denen ich normalerweise immer umschalte:

Der eine wäre "Steven Seagal". Er hat zwar auch einen guten Film gemacht ("Alarmstufe Rot 1"), den ich auch nicht schlecht finde, aber sonnst finde ich Ihn wirklich schlecht. Andere bekannte Filme von Ihm wären zum Beispiel: "Exit Wounds - Die Copjäger" oder "Halbtot - Half Past Dead".

Der andere wäre "Jean-Claude Van Damme". Von Ihm ist wirklich kein Film namentlich erwähnenswert.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also besonders viele deutsche Schauspieler regen mich auf, weil sie meiner Meinung nach einfach nicht den richtigen Beruf haben. Da fallen mir spontan Namen ein, wie Uwe Oxenknecht oder Jürgen Vogel ein. Die haben, für mich persönlich, ein verlogenes Gesicht und gehören eher zu Kriminellen, als zu seriösen Menschen in Filmen. Abgesehen davon gefällt mir auch die Schauspielqualität von Uwe überhaupt gar nicht.

Die Schauspieler und vor allem der Regisseur des neuen Films Far Cry gefallen mir auch nicht. Ich denke da an Uwe Boll und Til Schweiger. Vielleicht bin ich aber auch einfach keine deutschen Filme mehr gewohnt, weil ich fast nur noch amerikanische schaue.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für mich ist Angelina Jolie ein guter Grund, einen Film nicht anzusehen. Ich finde Angelina Jolie weder hübsch noch sonderlich begabt oder sonst irgendetwas. Und weil sie mich einfach nur nervt, schaue ich keine Filme mit ihr an.

Dann wäre da noch Sarah Jessica Parker, die bei mir die Nr. 1 der hässlichsten Schauspielerinnen ist. Ich finde sie echt nicht hübsch. Zwar sind ihre schauspielerischen Leistungen nicht so schlecht, aber trotzdem bin ich nicht gerade scharf auf Filme mit ihr.

Bei Julia Roberts muss ich dir recht geben, sie spielt immer die gleichen Rollen der verzweifelten Frau, bei der dann doch noch alles gut ausgeht. Das finde ich recht nervig und langweilig. Außerdem ist sie in meinen Augen auch nicht besonders hübsch. Sie ist wohl auch eine der Schauspielerinnen, die ein Grund für mich sind, von einem Film fernzubleiben.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine definitive Hass-Schauspielerin ist Nicole Kidman. Nicht huebsch, nicht gut, nicht interessant, diese Frau hat wirklich nichts, was man als Pluspunkt anrechnen koennte.

Viele eigentlich gute Filme werden durch ihre Mitwirkung total versaut. So zum Beispiel "Practical Magic" oder "Moulin Rouge". Viele Filme schaue ich auch schon gar nicht an, wenn ich sie auf der Cast-Liste sehe. "Verliebt in eine Hexe" waere ein Beispiel hierfuer. Erstens ein Remake, was ich grundsaetzlich schonmal kritisch sehe und dann auch noch schlecht besetzt. Leider fehlt Frau Kidman der Charme der alten Besetzung der Haupfigur so gaenzlich.

Nicht zu vergessen ihre so genannte Gesangskarriere im Duett mit Robbie Williams. Sich an Nancy Sinatra zu versuchen kann eh nur schiefgehen, aber Nicole Kidman in "Something Stupid" war ein absolutes Aergerniss fuer mich. Und diese billige "luesterne Ehefrau"-Nummer im Videoclip war echt der kroenende Abschluss des Desasters. In meinen Augen -100 von 100 moeglichen Punkten. Schlimmer gehts nimmer.

Wie gesagt, diese Frau ist ein rotes Tuch fuer mich. Was die anfasst wird von mir in einem weiten Bogen umschifft.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Viele deutsche Schauspieler nerven mich. Zum einen Dirk Bach, zwar hochintelligent, aber als Schauspieler eine Niete. Mit Uwe Ochsenknecht habt ihr recht. Als Schauspieler eignet er sich auch nicht. Ist einfach zu nett für die Rollen und entsprechend langweilig kommt der Film dann rüber. Mit Mario Adorf ist es so eine Sache. Mal passt er zu der Rolle und mal wieder nicht.

Bei Jean-Claude van Damme stimme ich dir zu. Er macht eine schlechte Figur in verschiedenen Filmen. Kommt nicht viel intelligentes von ihm rüber. Die Kampfszenen reißen einen auch nicht vom Hocker.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Frage nach von mir verhassten Schauspielern und Regisseuren ist wirklich eine verzwickte Frage. Ich habe viele Lieblingsschauspieler und ich liebe Tim Burton, aber über miese Leute habe ich bisher kaum nachgedacht. Aber jetzt ist die zeit dafür reif :wink:

Also ich habe glaube ich seit "Troja" eine absolute Abneigung gegenüber Orlando Bloom und Brad Pitt. Das sind für mich beides nichts weiter als "Schmalzbubis", die immer wieder diesselben Gesichtszüge (meistens den Hundeblick) auflegen, sogar in Kampfszenen wie bei Troja. Den Film mag ich, aber diese beiden haben mich wahnsinnig gestört und dieses Jungchen Image hab ich jetzt so doll auf die zwei gedrückt, dass ich mich weigere weitere Filme mit ihnen zu sehen. Ich erinnere mich gerade an den Film "Mr. and Mrs. Smith", da guckt Brad Pitt ganz genauso, da spielt er ganz genauso, nur dass er da einen Anzug trägt.

Angelina Jolie mag ich aus denselben Gründen auch nicht. Auch sie guckt immer nur gleich. Sie plustert ihre dicken Lippen auf und denkt dann, dass das reicht um mich als Zuschauer zu begeistern. Fehlanzeige, ich kann die Frau nicht ersehen. Sie hat in meinen Augen wirklich nur wenig bis gar kein Schauspieltalent, deshalb wird sie wahrscheinlich überwiegend auch nur für Action Filme gebucht, da alles andere und schwierigere mit ihr schief geht.

Naja und Nicole Kidmann mag ich in "The Hours", ich finde sie auch sympatisch und hübsch, aber in allen anderen Filmen hapert es irgendwie. Sie spielt auch immer sehr ähnlich und jede Figur ist wie eine andere von ihr. Sie ist nicht wandlungsfähig, zumindest nicht besonders viel und gut. Mir tut es sehr weh zu sagen, dass ich viele von euch verstehen kann, dass ihr sie nicht mögt :( Sie ist mein Sorgenkind.

Dann gibt es noch viele junge Schauspielerinnen, wie zum Beispiel Uma Thurman oder Charlize Theron, mit denen ich nahezu nichts anfangen kann. Mir fallen nicht mal mehr Filmtitel ein, bei denen ich sie gesehen habe, so blass sind diese Frauen. Ihnen fehlt es einfach am Außergewöhnlichen. Schaut Euch die Ladys im höheren Alter an, z.B. Maryl Streep oder Susan Sarandon, die sind wandlungsfähig, haben einen hohen Wiedererkennungswert, die überzeugen mich in jeder Rolle und mir fallen spontan bestimmt mindestens bei jeder von ihnen 5, 6 Filme ein, bei der einen sogar fast das dreifache. Bei diesen jungen Damen fehlt mir das einfach. Vielleicht müssen sie noch wahnsinnig viel lernen, vielleicht liegt es an ihrer Entwicklung, ich weiß es nicht. Ich mag die alle nicht. Oder zumindest die meisten, Anne Hathaway hat sich zum Beispiel ganz schön gemacht.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich glaube, jeder hat wohl so ein paar Leute, die er nicht ertragen kann bei Filmen und Serien.

Als erstes fällt mir bei sowas immer Jared Padalecki ein. Das erste mal habe ich ihn in Gilmore Girls gesehen. Dort spielte er einen Freund von Rory Gilmore, namens Dean. Dean fand ich so abstoßend und nervend, das scheint sich irgendwie auf den Schauspieler übertragen zu haben. Leider muss ich nun jedes mal wenn ich ihn in irgend etwas sehe, daran denken. Das hat mir unter anderem auch Supernatural kaputt gemacht.

Nummer zwei auf der Liste ist Will Ferrell. Egal wen er spielt, ständig überspitzt er es. Er kommt mir vor, wie ein Hyperaktiver auf Ritalinentzug. Er kann echt keine Sekunde still sein und hampelt dauernd dumm rum. Damit hat er mir den Film Verliebt in eine Hexe verdorben. Der Mann hat kein Talent und überkompensiert dann sein Verhalten damit es lustig wirkt. Damit macht er sich aber nur zum Affen. Das gleiche konnte man bei Buddy der Weihnachtself auch wieder sehen. War also keine einmalige Sache.

Dritter auf der Liste ist Tom Cruise. Bei ihm muss ich allerdings sagen, dass ich die meisten Filme mag und ihn als Schauspieler nicht schlecht finde. Er spielt überzeugend und sucht sich Rollen aus, die er meistern kann und Filme die meist auch gut sind. Was mich bei ihm stört, ist das Drumherum. Er zwingt Presseleute bevor er ihnen Interviews gibt, sich 2 Stunden lange Vorträge über Scinetology anzuhören, sein Verhalten bei Oprah war Klapsmühlenreif, das Video bei Youtube wo er über Scinetology spricht ist Angst einflößend.

Angelina Jolie: Ich finde die gute wirklich häßlich. Bei Hackers sah ihr Kopf irgendwie komisch aus, und passte nicht so zum Rest des Körpers, bei Wanted sieht sie total unterernährt aus. Ich konnte mit ihr nie was anfangen. Wie Brad Pitt Jennifer Aniston für die verlassen konnte, werd ich wohl nie begreifen. Naja, wahrscheinlich woltle er ne Geburtsmaschiene, die hat er ja nun mit Jolie bekommen.

Sarah Michelle Gellar: Buffy ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, doch die Hauptdarstellerin mochte ich nie. Die sah spätestens ab der 5. Staffel aus als hätte sie ne Essstörung und das hat sich auch nicht mehr geändert. In der ersten Staffel war sie noch niedlich, bei Eiskalte Engel sah sie sogar heiß aus, aber so wie sie in späteren Staffeln bei Buffy aussah hätte sie die Kleidung aus Eiskalte Engel nicht mehr tragen können. Ansonsten hab ich gehört, soll sie auch menschlich nicht wirklich nett sein. Es ist schon ein Unding, dass Joss und ihre Kollegen durch eine Zeitung erfahren mussten, dass sie bei Buffy ihren Vertrag nicht verlängern lassen wird. Ansonsten soll sie wohl außer Michelle Trachtenberg, meiner Nummer 6 auf der Liste, keine Freunde am Set gehabt haben. Das freundlichste was man noch sagen kann war, dass sie professionell gearbeitet hat. Ihre Kollegen aber hinterher oder privat mal getroffen, hat sie nicht. Außerdem hat sie ihr Versprechen Boreanaz gegenüber gebrochen, auch bei seinem Finale (Angel) dabei zu sein, wenn er bei ihrem dabei ist.

Michelle Trachtenberg: Also ich hab nie eine Schauspielerin gesehen, die Talentfreier ist als Trachtenberg. Sie hat mich bei Buffy 0 überzeugen können, und ihr Seriencharakter hat zusätzlich auch noch gestört. Ich hatte wirklich gehofft, dass sie nach der 5. Staffel wieder verschwindet, aber leider musste man sie bis zum Ende erdulden. Es scheint sich wohl auszuzahlen, mit der Hauptdarstellerin befreundet zu sein.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^