GZSZ bald ohne Clemens Richter

vom 11.09.2009, 11:18 Uhr

Der Serienschauspieler Frank- Thomas Mendes, besser bekannt als Clemens Richter, verlässt "seine" Serie Gute Zeiten- Schlechte Zeiten nach achtzehn Jahren Schauspieltätigkeit. Zeitpunkt des Ausstiegs soll der März des kommenden Jahres 2010 sein. Seit Beginn von GZSZ war Clemens Richter fester Bestandteil der Serie.

Auf eigenen Wunsch möchte er seinen im März auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Er möchte sich in Zukunft mehr auf seine Bühnentätigkeit als Theaterschauspieler konzentrieren und hat bereits einige Angebote wahrgenommen. Über eine Todesszene oder dergleichen hat er sich noch keine Gedanken gemacht.

Zwar sagt er, dass ihm die Arbeit im TV immer viel Spaß gemacht habe,da er aber für immer als Clemens Richter durch die Köpfe der Zuschauer schwirren wird, sieht er keine Zukunft für sich beim Fernsehen. Außerdem fühlt er sich vom Sender RTL als für dumm verkauft, da die sEriendarsteller keinen Promibonus bekommen- weder Einladungen auf Senderpartys, noch die Teilnahme an Promiabendshows.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Na, das wurde ja auch mal Zeit. Ich mag diesen Menschen weder als Schauspieler noch als Mensch, wenn er in Interviews zu sehen war. Ich habe immer gehofft, dass auch er irgendwann mal aus der Serie verschwindet. Ich kann mir vorstellen, dass der Abgang von ihm sehr dramatisch wird. So einfach verschwinden oder umkippen wird er nicht.

Und da ja auch die Schauspieler selber auch mitreden dürfen, wie sie sich einen Abgang aus GZsZ vorstellen und das auch mit berücksichtigt wird, kann ich mir einen sehr theatralischen Abgang von Clemens Richter vorstellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich hatte jetzt zwar persönlich nichts gegen den Schauspieler, der Clemens Richter in "Gute Zeiten- schlechte Zeiten" verkörpert, ich kann mich da also der Meinung von Diamante nicht anschließen. Mir wird jedoch Clemens Richter in der Serie genau so wenig abgehen, wenn er nicht mehr dabei ist, wie es Tim, welcher sein Sohn gespielt hat, tut. Da die Personen, die nicht mehr in der Serie mitspielen meistens vor ihrem Abgang noch sehr herum nerven und alle anzicken, sodass es schon die Zuschauer ebenfalls nur noch ansteckt, glaube ich, dass bis jetzt noch kein Abschied eines Schauspielers die Zuschauer sehr berührt hat.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kann ihn irgendwie verstehen, wenn er von der Serie weg will. Denn wirklich positives gab es in den letzten Jahren bei seiner Rolle nicht mehr. Man hat ihn nach und nach zum Obermotzer gemacht. Wobei man die Entwicklung auch irgendwo nachvollziehen kann.

Denn ein Mensch dem soviel widerfahren ist, der wird mit sich und der Welt einfach unzufrieden. Aber ich vermute mal, das man den Clemens Richter einfach sterben lassen wird. Immerhin ist er ja Herzkrank und damit wäre einem normalen Tod schonmal nichts im Weg.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Also, ich mochte Clemens auch nie, vor allem sein schauspielerisches "Talent" hat mich nie überzeugt und ich wundere mich sehr, nun lesen zu müssen, dass er auf die Theaterbühne will. Das kann ich mir bei seiner schauspielerischen Soapleistung so gar nicht vorstellen.

Auch ich werde ihn nicht bei GZSZ vermissen, weil er mir schon immer unsympathisch war. Wesentlich mehr würde mir jedenfalls Jo Gerner fehlen, der hat für mich wirklich einen festen Platz in der Serie.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^