Nach dem Epilieren eingewachsene Haare

vom 13.12.2006, 15:52 Uhr

Wollte mal nachfragen, ob das mit dem Olivenöl funktioniert hat, hab nämlich dasselbe Problem. ich hab mal eine Zeitlang Jojobaöl genommen, riecht auch viel besser und ist nicht so teuer wie Mandelöl, allerdings hab ich es jetzt schon lange nicht mehr versucht! Bin ja schon gespannt, ob es wirkt!

» kasusa » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,49 »



Also ich kann Dir leider noch von keinen "Langzeitstudienergebnissen" berichten, da ich zwischenzeitlich im Urlaub war und für diese Zeit die "Olivenölkur" unterbrechen musste - ich wollte dann doch keine Flasche Olivenöl mit in die Türkei nehmen. Für diese Zeit hatte ich mir die Beine entwachst und nun sieht das wieder aus - frag nicht nach Sonnenschein! (Da müsste ich die Beine nämlich wieder verstecken). Die Härchen sind bereits eine Woche nach dem Entwachsen wieder nachgewachsen und da ich dunkle Haare habe, sieht man die auch noch so ätzend :uebel: Und nun sind viele wieder eingewachsen, ich könnt echt :uebel: - Zumal das eine ganze Zeit lang auch noch ziemlich gebrannt hat, wenn etwas an die Haut gekommen ist. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht einfach mal zum Dermatologen gehen sollte, vielleicht weiß der da ein bisschen Rat.

Aber ich kann Dir auf jeden Fall sagen, dass in der Zeit, wo ich das Olivenöl angewendet habe, die Haut sich für meine Verhältnisse angenehm geschmeidig angefühlt hat. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die generell vielleicht ein wenig zu trocken ist und das Olivenöl das dann ganz gut auffängt. Ich werde es auf jeden Fall weiter probieren - besser als gar nichts! Nur das mit der Dosierung *grins @ Cala* muss ich wohl auch noch ein bisschen lernen und besser in den Griff bekommen. Man verschätzt sich da doch ganz leicht... Mein Rat: Probier's ein fach aus, schaden kann's ja nicht! :wink:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Bender hat geschrieben:also ich stech eingewachsene Haare (kommt schon mal vor als Mann an Hals oder Wangen nach dem rasieren) immer mit einer zuvor erhitzten Nadel auf, hole dann das Haar mit einer Pinzette raus und desinfiziere danach (Cutasept, geht aber jedes andere Desinfektionsspray auch). Nach zwei Tagen ist das Ganze dann in der Regel abgeheilt.

Warum stichst du sie mit einer heißen Nadel auf? Zur Desinfektion der Nadel oder kann man damit besser stechen? (nicht das stechen)

Benutzeravatar

» Schmiedl » Beiträge: 101 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mal gehört, dass die regelmäßige Anwendung eines Peelinghandschuhs gegen eingewachsene Haare helfen soll. Den kann man einfach mit normalem Duschgel verwenden. Aber nicht direkt vor oder nach dem epilieren oder rasieren verwenden, das reizt die Haut zu sehr. Hoffe das funktioniert. Werde ich zumindest ausprobieren wenn in den nächsten Tagen mein Epilierer bei mir ankommt. Zusätzliches Olivenöl kann da bestimmt auch nicht schaden :D

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^