Felgen mit Zahncreme pfelgen - effektiv?

vom 12.09.2009, 17:45 Uhr

Ich habe schon vor langem von einem angeblichen Tipp im Internet gehört, mit dem man Felgen vom Auto aus Aluminium problemlos, effektiv und auch schnell sauber bekommen soll. Dazu muss man lediglich mit einer Zahnbürste und Zahncreme die Felge ein massieren und danach laut Internet alles mit einem feuchten Tuch abwischen, damit auch keine Wasserflecken entstehen.

Wer kann denn dieses Tipp weiter empfehlen und auf was ist bei der Anwendung zu achten? Lohnt sie die investierte Zeit überhaupt und ist diese Methode auch für andere Arten von Felgen geeignet? Wie umweltfreundlich sind den andere Tipps gegenüber diesem?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Sauber werden Alufelgen mit Zahncreme garantiert. Aber ob es effektiv ist wage ich zu bezweifeln. Denn wenn man Material und Zeitaufwand sieht, dann denke ich, dass die Effektivität hin ist. Denn 4 Felgen mit Zahncreme reinigen ist Knochenarbeit und man bekommt die erste Felge vielleicht noch wirklich sauber und glänzend hin. Bei den nächsten Felgen verlässt einem schon die Kraft.

Effektiver ist entweder Backofenspray oder ein Dampfreiniger. Mit Backofenspray ist es auch eine ziemliche Arbeit, aber man hat diese feine Schrubberei nicht. Man besprüht die Felgen großzügig mit Backofenspray und lässt das ganze ein paar Stunden einwirken und dann geht man mit einer weichen Bürste hin , schrubbt ein wenig und nimmt dann einen Gartenschlauch oder ein eimer Wasser und spült das ganze einfach ab.

Wir selber reinigen unsere Alufelgen mit dem Dampfreiniger. Das ist schnell und effektiv. Ausserdem belastet es die Umwelt nicht und man bekommt wirklich auch alles aus der kleinsten Ecke weg.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^