Kanaren im Juni?

vom 30.09.2008, 15:51 Uhr

Hallo zusammen,

wie sieht es denn aus mit einem Urlaub auf den Kanaren im Juni? Hat da jemand Erfahrungswerte für mich? Wir suchen einen Badeurlaub in diesem Zeitraum und würden sehr gerne einmal auf die Kanaren fliegen. Allerdings habe ich schon gehört, dass es dort immer recht windig sein soll – und ich bin mir unsicher, ob das dann zum Baden um diese Zeit nicht noch zu kalt ist. Ich bin ohnehin etwas verfroren.

Wir wollen aber auf jeden Fall ins Wasser können, deswegen möchte ich mir sicher sein, dass es am ausgesuchten Zielort nicht zu kalt ist. Ideal wäre wahrscheinlich eher Ägypten, aber damit haben wir schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht und wollen eigentlich nicht noch einmal dorthin.

» Xtra » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo xtra,

also auf die Kanaren kannst du einfach zu jeder beliebigen Jahreszeit. Es ist immer herrlich mild, und ab April zergeht man schon fast in der Wärme. Da ist man froh, wenn es etwas windig ist. Der Wind ist außerdem dort ganz normal. Manchmal ist es im Inselinneren dann sehr bewölkt. Kaum ist man aber direkt am Strand, scheint die Sonne in einem fort.

Ich war vor ein paar Jahren Anfang März auf Gran Canaria. Es war super warm, man konnte sich sonnen und auch schon ins Meer gehen. Das war zwar noch ein wenig kühl, aber wenn man einmal drin ist passt es genau. Im Juni ist zu erwarten, dass du schon ohne Probleme ins Meer gehen wirst. Auch im Herbst hat man noch ganz tolle Temperaturen.

Ich kann es euch nur empfehlen auf die Kanaren zu fliegen. Auch wenn ihr euch doch mal zu einer Inselfahrt entschließt ist es noch nicht zu heiß. Nach Ägypten könnt ihr auch mal im Winter noch fliegen. Dann hält man auch solche Besuche wie im Tal der Könige aus, ohne einen Sonnenstich zu bekommen.

Schönen Urlaub schonmal :D

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^