Arbeiten auf einer Ölbohrinsel

vom 11.09.2009, 21:09 Uhr

Hallo!

Ein Bekannter ist schon 2 Jahre arbeitslos und hat jetzt eine Anzeige gelesen, wo Mitarbeiter auf einer Ölbohrinsel gesucht werden. Viel stand in dieser Anzeige nicht drin. ausser einer Chriffre Nummer, wo man eine Bewerbung hinschicken muss. Mein Bekannter ist verheiratet und hat 2 Kinder und will endlich der Familie wieder was bieten.

Welche Vorraussetzung muss man haben, wenn man auf einer Bohrinsel arbeiten will? Wie lange muss man arbeiten und wie lange hat man frei? Wann kommt man auch mal nach Hause? Wieviel verdient man da? Was sollte in einer Bewerbung stehen? Auf was muss mein Bekannter sich da vorbereiten? Was erwartet ihn? Wie hart ist die Arbeit?

Ich würde gerne alles über das Arbeiten auf einer Ölbohrinsel erfahren. Am besten auch Erfahrungsberichte von jemanden, der schon dort gearbeitet hat oder Leute kennt, die dort gearbeitet haben oder noch dort arbeiten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante,

ich will Eure Euphorie ja nicht kaputt machen, aber glaubst Du wirklich, dass das Angebot ernsthaft ist? Das kam doch schon x mal im TV, dass damit abzocke gemacht wird.

In diesem Fall recht verdächtig da Chiffre verwendet wurde. Keine gute Firma nutzt das und die Bohrinseln haben perfekt organisierte Firmen im Nacken, die sich um die Mitarbeiter kümmern, da kommt keiner aus einer Zeitarbeitsfirma drauf. Also bitte Vorsicht! Bedenke, das ist ein Job den sehr viele wollen, da muss kein Suchender auf Chiffre zurückgreifen.

Antesten könnt ihr das, in dem man beim ersten Gespräch nach der Handelsregisternummer "Marklers" fragt 8)

Gruß

» Armin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also Vorraussetzungen, also so in schulischer Hinsicht gibt es glaub ich nicht. Der Job ist soweit ich das mal gehört habe immer 2 Wochen, dann hat man wieder 2 Wochen Frei, dann wieder 2 Wochen Arbeit. Allerdings ist dieser Beruf nichts für "Weicheier" weil das arbeiten auf hoher See echt ein Knochenjob ist. Dafür stimmt zwar die Bezahlung, aber durch die ganzen Risiken und den Aufwand ist es das Geld eigentlich nicht wert.

» j.Mogley » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron