Marktforschung - Unterscheidung der Märkte
Unter der Marktforschung verstehe man die systematische Untersuchung der Märkte um sich so Informationen zu beschaffen und aufgrund dieser Informationen trifft man dann Marketingentscheidungen. Um dies zu erreichen bedient man sich folgender Methoden:
(1) Marktanalyse
Bei der Marktanalyse handelt es sich um eine einmalige Untersuchung der Märkte (sog. Zeitpunktbetrachtung). Bei der Marktanalyse handelt es sich um eine statische Betrachtung.
(2) Marktbeobachtung
Bei der Marktbeobachtung handelt es sich um eine fortlaufende Untersuchung der Märkte (Zeitraumbetrachtung), man beobachtet also fortlaufend die Entwicklung der Märkte. Hierbei handelt es sich um eine dynamische Betrachtung, die Veränderung der Märkte kann man im Zeitablauf erkennen.
(3) Marktprognose
Bei der Marktprognose handelt es sich um die Auswertung der Ergebnisse der Marktanalyse und der Marktbeobachtung. Damit versucht man dann die zukünftige Entwicklung auf dem Markt vorherzusehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-86044.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege