Spielrezension: Boiling Point - Road to Hell

vom 10.09.2009, 17:38 Uhr

In Boiling Point spielt man Saul Myers, einen ehemaligen Fremdenlegionär, dessen Tochter im südamerikanischen Dschungel verschollen ist. Sie arbeitete dort als Journalistin und wurde vermutlich entführt. Deshalb begibt sich die Spielfigur dorthin, um die Tochter zu retten. Während man sich durch die Spielwelt bewegt, trifft man auf verschiedene Gruppen, die Mafia, die Regierungs- und die Guerillatruppen. Natürlich kann man nicht mit allen befreundet sein und man muss sich früh entscheiden, zu wem man hält.

Das Spielprinzip ist etwas ungewöhnlich aber sehr interessant. Es ist eine Mischung aus Ego-Shooter und Rollenspiel. Während man sich mit verschiedenen Waffen durch den Dschungel kämpft und Aufträge für die oben genannten Gruppierungen ausführt, steigen die eigenen Fähigkeiten, wie Ausdauer, Stärke oder der Umgang mit verschiedenen Waffen.

Die Grafik überzeugt leider nicht gänzlich, es sieht alles ganz in Ordnung aus, aber die Texturen sind nicht sehr ordentlich und wenn man sich zum Beispiel einem Busch nähert, sieht man, wie schlecht da gearbeitet wurde. Auch die Musik stört einen nach einer Weile, weil immer zu verschiedenen Gelegenheiten (man fährt mit dem Auto, oder gerät in einen Kampf) eine von drei vorhandenen Melodien abgespielt wird. Man sollte sich auf jeden Fall den Patch besorgen, da man sonst Fehler im Spiel findet, wohin das Auge sieht. So kann zum Beispiel das eben abgestellte Auto schon wieder verschwunden sein.

Wenn man das Spiel gepatcht hat, ist es auf jeden Fall eine gute Spielidee, die zwar nicht überragend umgesetzt wurde, aber wenn man nicht allzu hohe Anforderungen an Grafik und Sound hat, sorgt es auf jeden Fall für einigen Spielspaß. Hier noch ein Link zur offiziellen Homepage: Klick.

Benutzeravatar

» Timatan » Beiträge: 46 » Talkpoints: 1,41 »



Also damals wo Boiling Point erschienen ist hab ichs mir mal von einem Freund geliehen und war nach 1stündigem Spielen sehr enttäuscht. Die Umwelt ist sehr schlecht detailliert und das Spiel war übelst verbuggt. Ich will nicht wissen an wievielen Stellen ich mit dem Spieler stecken geblieben bin oder das Spiel bei mir abgestürzt ist.

Ich würd mir das Game nicht mal umsonst ziehen.

» eqxotiC » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron