Vollmacht für Unterlagen

vom 10.09.2009, 22:35 Uhr

In meiner Nachbarschaft lebt eine alte Dame die ist körperlich leider schon arg bebrechlich und sie hat mich gebeten ob ich mich nicht um alles kümmern kann. Nun wollte ich gern von euch einen Rat haben ob es reicht wenn sie mir eine Vollmacht über alle ihre Unterlagen gibt oder ob das besser über den Notar gehen sollte.

Man kann ja nie wissen ob es nicht Angehörige gibt die was dagegen haben dass ich mich um alles kümmere. Ich möchte in der Sache einfach auf Nummer sicher gehen, wie mache ich es richtig?

» Flöckchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also wenn Du Dich wirklich um alles (also sämtliche Finanzangelegenheiten, etc.) kümmern sollst, würde ich das Ganze schon auf legale Beine stellen. Allein schon um eine gefestigtere Position zu haben, falls es zu Auseinandersetzungen mit der Verwandtschaft kommen sollte.

Ob dazu nun ein Notar nötig ist, sei mal dahingestellt. Wenn es allerdings nur um "Kleinkram", wie Pakete von der Post abholen, mal hin und wieder einen Behördengang und dergleichen geht, sollte eine einfache, selbst aufgesetzte Vollmach reichen. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass der Zusatnd der älteren Dame das alles noch zulässt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^