13 Jugendliche in Großbritanien selbst getötet !
Wie im Tv heute berichtet wurde, haben sich in insgesamt einem Jahr 13 Jugendliche erhängt ! Eine Britin wollte sich heute auch hängen, aber ihr Vater der früher von der Arbeit kam als sonst konnte ihr das Leben Retten. All diese Jugendlichen wurden auf einer Internet Seite in einerTrauer Liste veröffentlicht. Es sei wohl ein Trend der da jetzt geschieht, berichtete der TV Sender. Es wurde gesagt das sich diese Jugendlichen damit unsterblich machen, weil bis jetzt für jeden der Selbstmörder eine Internet Seite erstellt wurde.
Das ist doch echt absurd was da passiert ! Es wird momentan nachdem Verantwortlichem der Seite gesucht um die Serie zu stoppen. Die letzte Jugendliche die versucht hat sich zu hängen verlor gestern auf gleicher Art und Weise ihr leben , deshalb wird vermutet das sie es ihr gleich tun wollte.
Der Vater hielt seine Tochter hoch, der Sohn bat den Nachbarn um Hilfe der dann den Strick des Mädchens durchschnitt. Es wird jetzt gehofft mehr Infos durch die Überlebende zu bekommen.
"Nette Idee" unsterblich zu werden - eine Homepage über sich kann man nicht selbst anlegen oder anlegen lassen wenn man noch lebt, hab ich noch gar nicht gewusst.
Naja, Schade um soviel fehlende Erkenntnis, nur um in 100 Jahren in archive.org auf einer bedeutungslosen Seite zu finden zu sein oder auf Seite 1.778.458 bei Google!
Habs auch schon in den Nachrichten gesehen..., ist echt unglaublich, was die Jugend heute so treibt, die überlebende schweigt ja, von daher wird es schwer herauszufinden, was die beweggründe dafür waren.
Habe schon vergeblich nach der Internetseite gesucht, hat die vielleicht jemand von euch mal gesehen? oder wurde die vom Netz genommen, hätte es mir mal gerne angeschaut.
Ein Internet Magazin berichtet das es diese "Klagemauer" für die Selbstmörder auf der Seite namens "Bebo" geben soll.
Hallo,
Ich bezweifle ja mal stark, dass Menschen sich aus solchen Gründen umbringen. Aus Langeweile denken vielleicht einige Pubertierende darüber nach, aber wenn es dann darum geht, wirklich Selbstmord zu begehen, spätestens dann machen solche Jugendlichen doch einen Rückzieher. Wenn sich einer ernsthaft umbringen möchte, dann muss er schon ziemliche Probleme gehabt haben.
Ich vermute daher mal, dass diese Jugendlichen mit Sicherheit auch ernste Probleme hatten und es ihnen nicht nur darum ging, sich irgendwie zu verewigen. Ich finde es tragisch, dass über diese Probleme gar nichts gesagt wird, sondern es so dargestellt wird, als seie alles in Ordnung gewesen. Ich denke, da lief in den Familien sicher etwas falsch.
Gibt oder gab es denn, da die Meldung ja etwas älter ist, irgendwelche weitere Informationen über diese Jugendlichen? Ist da mit der Zeit mehr heraus gekommen?
Das ist nicht nur kurios sondern paradox und schrecklich auch noch zusätzlich!
Es ist ja schon schlimm genug, wenn Kinder sich suizidieren. Aber das ist ja meist wegen psychischer Probleme, dass sie keinen Ausweg mehr erkennen können. Und dann erhängen sie sich ja nicht nur, sondern da gibt es immer schlimmere Methoden. Die Jugendlichen wissen gar nicht anscheinend wie es ist, wenn man einen geliebten Menschen verliert bzw. ein junger Mensch stirbt, dem man sehr nahe steht! Mein Freund hat sich mit 16 Jahren erhängt, man weiß bis heute nicht genau warum er das gemacht hat. Aber umso schockierender ist es doch nun, dass diese Jugendlichen in Großbritannien sich unsterblich damit machen wollen.
Ich mein, was bezwecken sie damit? Selbst wenn sie auf einer Internetseite dann verewigt werden, so haben sie dann doch keinen Nutzen mehr davon. Da läuft doch irgendwas ganz gewaltig schief auf der Insel. Könnte mal bitte jemand ein paar gute Psychologen rüberschippern?!
Nein, ich bin echt total schockiert und kann das gar nicht glauben! Das kann man nicht in Worte fassen, außer: Hoffentlich wird der Verrückte "Erfinder" dieser Aktion geschnappt und lebenslänglich eingebuchtet.
Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht umgebracht haben, um auf einer Internetseite zu landen. Zur Info: Bebo ist von der Sache her identisch mit anderen sozialen Netzwerken wie Facebook, StudiVZ und Myspace. Wenn sich jemand umbringt, wird auf dessen Seite/Pinnwand mit Sicherheit auch einiges an Trauer-/Beleidsbekundungen zu lesen sein, oder nicht? Natürlich wurde das damals in den Medien so aufgebauscht, als sei das böse Internetzeitalter daran Schuld.
Selbstmord bei Jugendlichen und auch Massenselbstmord ist nunmal etwas, was es immer gab und auch immer geben wird. Anscheinend kannten sich einige unter den Getöteten. Habt ihr eventuell daran gedacht, dass, wenn man schon in einer depressiven Phase steckt, der Selbstmord eines guten Freundes oder einer guten Freundin einen noch weiter runterziehen kann? Dass Selbstmord nach diesem Vorbild sogar sinnvoll erscheinen kann? Dass Christen und auch viele andere Anhänger verschiedener Religionen sogar hoffen, nach dem Tod wieder vereint zu sein?
Um noch einmal auf das Internetzeitalter oder "die Jugend von heute" zurück zu kommen: erinnert sich jemand noch an Goethes Werther? Nachdem das Buch "Die Leiden des jungen Werther" erschienen war, kam es gehäuft zu Selbstmorden unter Jugendlichen, und das bereits im achzehnten Jahrhundert! Auch heute existiert in der Psychologie auch noch der sogenannte "Werther-Effekt", der besagt, dass Suizide, von denen in den Medien berichtet wird, oft Nachahmungstaten nach sich ziehen. 1981 wurde beispielsweise der Film "Tod eines Schülers" im ZDF ausgestrahlt, woraufhin die Selbstmordrate männlicher Jugendlicher im 175% anstieg. Und das nur aufgrund eines Films!
Versteht mich nicht falsch, was dort passiert ist ist schrecklich und ich möchte die Geschehnisse nicht runterspielen. Allerdings kann und darf man es sich nicht so einfach machen, Internetseiten oder bestimmte Szenen für so etwas verantwortlich zu machen, sondern versuchen, nach den wahren Ursachen zu forschen. Genauso wie Marylin Manson und Counterstrike sicherlich nicht an Amokläufen Schuld sind, kann man Bebo die Schuld für den Tod mehrerer Jugendliche in die Schuhe schieben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Jugendliche, die ansonsten ein glückliches und überwiegend problemfreies Leben führen, plötzlich aus Langeweile auf solche abstrusen Ideen kommen. Selbstmord erfordert selbst bei verzweifelten Menschen in der Regel (zum Glück!) eine große Überwindung. Die meisten Leute lassen solche Pläne gottseidank wieder fallen und entscheiden sich für das Leben, auch wenn es zwischenzeitlich sehr schwere Phasen gibt.
Ich denke auch, dass hinter dieser Geschichte mehr steckt als pure Langeweile einiger Teenager. Auch der Gedanke, sich zu verewigen, erscheint mir ziemlich abwegig. Dass ein einzelner Mensch mal auf solche seltsamen Gedanken kommt, mag ja vielleicht noch hinkommen. Dass aber gleich dreizehn Jugendliche einer solchen Idee hinterherlaufen, finde ich ziemlich seltsam und denke daher, dass die Motivation dieser Jugendlichen hier fehlinterpretiert wurde.
Ob man die gesamten und realen Hintergründe jemals kennenlernen wird sei einmal dahingestellt. Ein wenig fiel mir da in irgend einem Beitrag das Wort "heutzutage" auf. Ist das wirklich zutreffend, oder gab es solche Geschichten eher früher auch schon. Bloß wurden sie früher nicht so publik, weil es diese Masseninformationsmedien nicht gab, bzw. schon gar nicht weltweit gab?
Sie bringen positive, wie auch negative Aspekte mit sich. Leider ist es überflüssig, abzuwägen, welche überwiegen, weil wegzudenken sind sie ohnehin nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12736.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5929mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17467mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?