DVD: James Bond jagt Dr. No

vom 22.02.2009, 13:56 Uhr

Story
In Jamaika werden andere Agenten ermordet und man schickt James Bond dorthin um zu untersuchen, was genau dort geschehen ist. Außerdem soll er die Quellen der Energiewellen lokalisieren. Diese Energieellen stören die Flugbahn der Raketen aus Cape Canaveral. Auf Bond werden während der Mission diverse Anschläge verübt. Er muss sich zuerst gegen diese durchsetzen, um auf Dr. No zu stoßen, denn er ist der Drahtzieher dieser ganzen Aktionen.. Der einheimische Fischer namens Quarrel und der CIA Agent Felix Leiter suchen zusammen das Versteckt von Dr. No und finden es schließlich auf einer fiktiven Insel.

Bildqualität
„James Bond jagt Dr. No“ ist der erste James Bond Film und man sieht es der Bildqualität definitiv nicht an, denn meiner Meinung nach ist das Bild sehr gut. Die Farben sind sehr kräftigt und auch die Kontraste sind hier sehr gut. Auch die Helligkeit ist zu jeder Zeit sehr gut eingestellt. Ich konnte während dem Film keinerlei Störeffekte wie zum Beispiel Bildrauschen oder Bildflimmern feststellen.

Soundqualität
Auch der Sound ist ordentlich, wenn man den Film mit einem 5.1 System ansieht, dann hat man auch das Gefühl, als seie man mittendrin. Sogar die deutsche Synchronisation bei diesem Film ist meiner Meinung nach sehr gelungen, da können sich diverse andere Filme mal eine Scheibe von abschneiden. Auch die Soundeffekte sind sehr gelungen, der Bass muss immer gut mitarbeiten und dementsprechend gut hört sich auch die Kullise an. Der Souroundklang kommt ebenfalls sehr gut zu Geltung. Der Soundtrack zu dem Film konnte mich, wie immer überzeugen und die typische Bond Atmosphäre kommt auch hier sehr gut rüber.

Fazit
Der erste Teil von James Bond ist mittlerweile ja ein Klassiker der Kinogeschichte, denn der erste Teil ist nur der Anfang von einer sehr guten Filmrehe. Der Film ist meiner Meinung nach großartig. Angefangen beim Soundtrack, über di genialen Verfolgungsjagden, die noch sehr spannend sind. Auch die restlichen Actionszenen können überzeugen. Besonders gefallen hat mir der Schauplatz an dem der Film spielt, denn der Film spiel an diversen exotischen Schauplätzen. Besonders gut gefallen hat mir, dass während dem ganzen Film nie Langeweile aufkommt, was doch bei solchen Klassikern des öfteren vorkommt. Und das Finale des Filmes ist wie immer sehr gut gelungen und sehr spannend. Jeder Bond Fan muss den erste Teil gesehen haben!

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



"James Bond gagt Dr. No" ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus der "James Bond" Reihe. Ich finde den Schauplatz einer Insel einfach nur genial, aber natürlich ist auch Ursula Andress als Honey Rider super.

Was ich bis heute aber nicht herausfinden konnte, ist das hawaiianisch klingende Lied, das immer wieder mal in dem Film auftaucht, wenn auch manchmal nur für ein paar Sekunden und in einer Instrumental-Version. Es wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Meinst Du vielleicht "Underneath the Mango Tree"? Das ist das Lied, das u.a. Honey am Strand singt und wo Bond dann in den Gesang einsteigt. Von dem Song gibt es auch einige neuere Versionen, unter anderem eine Dancefloor-Version. Schau einfach mal bei YouTube nach, ob es das Lied ist, wenn nicht, einfach noch mal melden (am besten mit Informationen, an welchen Stellen es auftaucht).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Danke bsm123, genau das habe ich gesucht! Ich habe mir eben die Versionen angeschaut und bin dabei auf youtube noch auf ein anderes Video zu dem Film gestoßen, das ich superlustig fand: "Ursula Andress 40 Years later" :lol: .

Da gehört schon sehr viel Mut dazu, so etwas zu machen!

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^