Gemeinsamer Spielenachmittag / Schwesterntreff
Meine Mama hat drei Geschwister und wir alle kommen ganz gut miteinander aus. Auch die Kinder, also die Cousins, verstehen sich gut untereinander. Als unsere Großeltern, die Eltern meiner Mutter und ihren Geschwistern noch gelebt haben ist man allerdings öfter zusammen gesessen und traf sich einmal im Monat zu diesem Schwesterntreff bei einer meiner Tanten und meistens spielte man neue Spiele, die jemand mitgebracht hatte. Das war immer sehr, sehr lustig.
Seit aber meine Großeltern tot sind, findet das irgendwie nicht mehr statt. Trotz vieler Anregungen, dass wir das wieder möchten, wurde es immer noch nicht umgesetzt. Ich selber kann die Menschen nicht einladen, weil ich den Platz nicht dazu habe. Ich würde aber trotzdem gerne so etwas organisieren, aber ich kann doch nicht einfach meine Verwandtschaft zu jemanden nach Hause einladen, was meint ihr? Natürlich würde ich das zuvor mit der Person absprechen.
Ich finde schon, dass du das machen kannst. Anscheinend bist du ja nicht die einzige, die das gerne mal wieder machen würde, und bestimmt würden sich die anderen freuen, wenn das endlich mal jemand in die Hand nimmt. Natürlich musst du das mit der anderen Person absprechen, aber wenn du wirklich alles organisierst und sie sozusagen nur den Platz zur Verfügung stellt, glaube ich nicht, dass sie damit ein Problem hat. Zumal sie ja auch davon profitiert.
Wenn dir das aber doch irgendwie unangenehm ist, kannst du doch auch ein Treffen irgendwo draußen organisieren. Ihr könnt zum Beispiel ein Picnic im Park oder an einem See machen, da könnt ihr auch Spiele mitnehmen.
Hallo wirreszeug ,
also erst einmal möchte ich sagen, dass ich dich um diese Spielabende sehr beneide. Das ist wirklich eine sehr wertvolle Sache, wenn die Verwandten gern solche netten Abende miteinander verbringen möchten. Umso mehr kann ich verstehen, wie schade du es findest, wie sich das ganze nun entwickelt hat.
Nun, wie lange ist das denn jetzt her, seit dem deine Oma gestorben ist? Denn nach so einem traurigen Ereignis kann ich mir gut vorstellen, dass man erst einmal etwas Zeit für sich braucht, um zu trauern und das ganze verarbeiten zu können. Wenn das erst kurz zurück liegt, dass lass vielleicht noch etwas Gras über die Sache wachsen, und vielleicht kommen dann deine Verwandten wieder selbst auf die Idee, diese Treffen wieder einzuführen.
Falls schon eine ganze Weile an Zeit vergangen sein sollte, dann könntest du wirklich die Initiative ergreifen. Vielleicht solltest du zu einem Familienmitglied, zu dem du den engsten Kontakt hast, und das auch immer mit dabei war, einmal zu dir einladen. Dann könnt ihr euch ein wenig unterhalten und auch darüber sprechen. Bestimmt werdet ihr euch dann einigen, das einmal wieder zu wiederholen. Vielleicht kannst du ja deine Hilfe anbieten, was die Vorbereitungen betrifft, damit der Gedanke etwas "schmackhafter" wird!
Ich wünsche dir viel Glück und in der Zukunft hoffentlich auch wieder viel Spaß beim Spielen! Liebe Grüße, katjaacrtess
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-85829.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege