Bewerbung / Vorstellungsgespräch bei McDonald's

vom 10.09.2009, 15:51 Uhr

Hallo,

also zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Job neben der Schule. Ich hatte mich jetzt schon bei mehreren Einkaufsläden und anderem beworben, doch es kam noch keine Antwort. Dann hatte ich mir gedacht das ich es ja mal bei McDonald's probieren könnte.

Ich bin also gestern hin gegangen und habe meine Bewerbung vorbei gebracht. Heute wurde ich schon angerufen und morgen habe ich einen Termin zum Vorstellungsgespräch. Wenn ich bis jetzt von Firmen eingeladen wurde für einen Nebenjob waren es meistens einfach nur 1-2 Tage Probearbeiten. Ich hatte bis jetzt noch kein richtiges Vorstellungsgespräch.

Hatte schon mal jemand ein Vorstellungsgespräch - bei McDonalds? Ich frage mich zum Beispiel, ob ich wichtige Daten über das Unternehmen wissen sollte, weil es soll ja nur ein Aushilfsjob sein.

» .-thea-. » Beiträge: 264 » Talkpoints: 6,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine gründliche Vorbereitung schadet auf keinen Fall, auch wenn es "nur" um einen Nebenjob geht. Böse Zungen würden ja jetzt behaupten, dass Du bei McDonald's genommen wirst, wenn Du einigermaßen unfallfrei bis drei zählen kannst. Aber ich denke, dass man sich trotzdem "seriös" vorbereiten und dann im Gespräch auch geben sollte. Und dazu gehört eben zum einen die Firmengeschichte, auch die aktuelle Situation der Kette (Anzahl der Restaurants, wo der Hauptsitz ist, die Franchise-Strategie), etc. Auch wenn man es im Zweifelsfall nicht braucht, gehst Du wahrscheinlich deutlich selbstsicherer in das Gespräch hinein, was ja nur von Vorteil sein kann.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^