Zähne tun weh - Fantomschmerzen?

vom 09.09.2009, 21:03 Uhr

Ich habe ja schon viel von Fantomschmerzen gehört, bislang allerdings nur von Fingern, Händen und Füßen, sowie Beinen oder Armen, die eben abgenommen wurden, trotzdem aber gespürt wurden. Neulich war ich beim Zahnarzt und dieser hat mir vier Zähne gerissen. Es hat mir davor aber nur einer der vier wirklich Schmerzen bereitet. Genau an der Stelle, an der der Zahn zuvor war, der geschmerzt hatte, verspürte ich auch heute, zwei Wochen nach dem Termin, wieder Schmerzen.

Gibt es das wirklich? Können die Nerven des Zahnes noch vorhanden sein, wenn er zur Gänze entfernt wurde? Wie kann das sein?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 09.09.2009, 21:43, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Hallo wirreszeug!

Der Nerv von dem Zahn selber ist nicht mehr vorhanden. Den hat der Zahnarzt mitgezogen. Allerdings laufen im Kiefer noch genügend Nerven, die durch die Zahnwurzel auch berührt wurden udn gereizt sind. Dieser Nerv kann auch in Mitleidenschaft gezogen worden sein, als du den Zahn noch hattest. Deswegen zeigt dieser Nerv dir jetzt, dass etwas nicht stimmt. Denn der fehlende Zahn kann dieser Nerv nicht "verstehen" und zeigt dies durch Schmerzen, die so sind, als wenn der Zahn noch da ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^