Rasierer kaufen: Braun, Philips oder ganz anderer?

vom 08.09.2009, 16:04 Uhr

Seit etlichen Jahren verwende ich einen PhiliShave-Rasierer und bin eigentlich recht zufrieden. Er rasiert recht gründlich und vor allem auch hautschonend, was die von mir getesteten Braun-Rasierer nicht taten. Da hatte ich doch oftmals unangenehme Rötungen. Nun ist es aber so, dass demnächst wieder die Anschaffung neuer Klingen anstehen würde und ich mich frage, ob ich nicht gleich einen ganz neuen Rasierer kaufen soll. Wichtig wäre mir vor allem eine sanfte Rasur, der Preis sollte jetzt auch nicht zu astronomisch sein und er sollte über ein schickes Design verfügen(auch ein Punkt, weshalb ich eher zu Philips tendiere).

Habt Ihr Tipps bzw. Kaufempfehlungen für mich? Was für Trockenrasierer habt Ihr denn im Einsatz und wie zufrieden seid Ihr damit? Und was dürfte ein Rasierapparat Eurer Meinung nach höchstens kosten?

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Was ich eigentlich ganz toll fand, waren die Rasierer von Panasonic. Die haben einen Linearmotor, der die Motorbewegungen irgendwie effektiver als normal in Scherbewegungen umwandelte. Die Scherblätter waren auch recht haltbar. Das Design war auch OK, wenn auch nicht gerade Preisverdächtig. Er sah eben wie ein Rasierapparat aus und nicht wie ein Designerstück.

Was bei den Panasonicrasierern toll war: Man gibt einen kleinen Klacks Duschgel auf die Scherfolie, macht den Rasierer am Scherkopf nass und schaltet ein. Es bildet sich Schaum, der die alten Barstoppeln bindet. Danach spült man den Rasierer ab, nimmt das Scherblatt ab und lässt trocknen. Eine sehr hygienische Sache wie ich finde. Dann entzündet sich die Haut nach dem Rasieren nicht so leicht.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^