Hundefutter: Boos oder Rinti

vom 09.09.2009, 11:36 Uhr

Hallo ihr!

Mittlerweile wisst ihr ja, dass es um das Futter für einen großen Hund geht, also einen Labrador. Was würdet ihr eigentlich eher füttern neben Trockenfutter und Fleisch. Eher Boos oder doch vielleicht Rinti?

Ich kenne eine Labrador Dame die bekommt ihr Trockenfutter und sonst Rinti mit extra Einlagen wie Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Sie bekommt nicht einmal frisches Fleisch oder so. Gut als besonderes gibt es dann frischen Ochsenziemer oder Pansen oder so. Sie ist sehr agil, gut gebaut, nicht zu dünn, nicht zu dick und scheint das Futter sehr gut zu vertragen, obwohl sie nicht alles verträgt. Sie hat auch ein sehr schönes Fell, also hier sieht man auch nichts negatives.

Nun ist es ja so, dass das Boos ja doch ein wenig hochwertiger ist und mehr Fleischanteil hat. Jedoch kenne ich Boos nur aus dem Regal und keinen der damit Erfahrungen gemacht hat. Daher bin ich hier mal auf eure Hilfe angewiesen.

Habt ihr Erfahrungen vor allem mit Boos gemacht? Was könnt ihr da drüber berichten? Habt ihr schon vielleicht schlechte Erfahrungen mit Rinti gemacht? Bitte alles berichten, dass wir dann abwägen können. Es soll wie gesagt auch nicht täglich gefüttert werden, aber schon ab und an, wenn es eben kein frisches Fleisch gibt.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Mein Hund bekommt oft das Nassfutter von Rinti. Eben, weil der Fleischanteil höher ist. Mein Hund frisst es gerne und verträgt es auch gut. Zu Boos kann ich dir leider auch nichts sagen, da ich das Futter noch nicht gefüttert habe.

Aber ich kann dir auch Lukullus empfehlen. Das Futter gibt es bei zooplus und ich finde es auch recht gut. Mein frisst es gerne und verträgt es auch gut. Du kannst ja einfach mal probieren, welches Futter dein Hund davon lieber mag. Dabei solltest du dann auch wieder darauf achten, dass es sich um Welpenfutter handelt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Natürlich achte ich da drauf, dass es für den Welpen ist, er wird er auch nicht gleich bekommen. Das andere Futter habe ich nicht gesehen. Kannst du mir bitte antworten, welche Sorten es hierbei gibt und genauere Angaben zu Preis und vor allem Inhalt? Wäre super und danke dir hierfür schon mal. Welches Rinti fütterst du denn, da gibt es ja auch totale Unterschiede auch mit dem Fleischanteil. Die haben leider auch welches wo ein hoher Anteil mit drin ist und dann auch wieder welches wo sehr viel Rohfaseranteile enthalten sind.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

sowohl Boos,als auch Rinti sind sehr gute Futtersorten. Lukullus kenn ich nicht. Bei Boos musst Du beachten, dass es kein Alleinfutter ist. Das ist reines eingekochtes Fleisch. Das heißt also, dass es nicht ausschließlich gefüttert werden darf. Du brauchst also ein entsprechendes Ergänzungsfutter. Bezugsquelle z. Bsp. Zooplus oder auch hier Billig ist es nicht gerade.

Ich bestelle hin und wieder ein paar große Dosen. Den Katzen schmeckt es auch und Fleisch ist gesund.

Benutzeravatar

» berthe » Beiträge: 300 » Talkpoints: 4,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, bei Boos fehlen die Rohfaserstoffe. Doch das ist ja kein Thema, da etwas feines dazu zu kochen. Das ist ja gerade das, was Boos in meinen Augen ausmacht und auch mal gut als Fleischersatz verwendet werden kann. Rinti ist eigentlich meistens schon mit Kartoffeln oder Reis, so weit ich das gesehen habe. Es war ja deshalb die Frage, welches besser ist vom Fleisch her.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^