Alternativen zur Antistatikhülle?

vom 08.09.2009, 18:19 Uhr

Ich habe ein paar Computerteile im Internet verkauft und will diese nun versenden. Leider besitze ich nicht mehr die passenden Antistatikhüllen, in die die Teile vor einigen Jahren beim Neukauf eingepackt waren.

Welches Material kann ich benutzen, ohne dass die Teile (Grafikkarte und Mainboard) Schaden nehmen? Dass normale Plastiktüten tabu sind, ist mir klar. Wie schaut es aus mit Zeitungspapier? Ich will die Sachen nicht einfach so in den Karton legen, da sie sonst darin verrutschen und eventuell beschädigt werden.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den verschiedenen Tüten? Ich habe mal gehört, dass es verschiedene Sorten von Tüten geben soll, oder handelt es sich dabei um eine urban legend?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo Cologneboy2009,

im Prinzip kannst du normales Zeitungspapier verwenden, aber bitte denke daran dass dies alleine nicht vor Schäden schützt. Du musst deine Hardware dannach unbedingt noch schlag und stoßsicher etc. verpacken, sonst kommt So etwas heraus :lol: :twisted:.

Und wenn du wegen der statischen Aufladen ganz sicher sein willst dass nichts passiert, gehe am besten einfach mal in einen Computerladen in deiner Nähe. Die haben meistens noch eine Menge Antistatische Folie (ESD Verpackungen) da, und sind froh wenn sie diese los werden :wink: . Aber denke bitte daran trotzdem alles noch gut zu polstern.

Benutzeravatar

» IPSP » Beiträge: 384 » Talkpoints: 13,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron