Deutsche Musik - Welche hört ihr?
Ich höre fast ausschließlich Deutsche Musik. Am liebsten höre ich HauptstadtRap und DeutschRock (aber nur Böhse Onklez), Manchmal höre ich auch noch Timbaland, mehr aber auch nicht.
Gehe ich nach der Liste der ersten Mail, dann höre ich wohl deutsche Volksmusik. Okay, streng genommen kann man In Extremo, Subway to Sally, Eichenschild und Co. auch als Volksmusik bezeichnen,nur fürchte ich das es bei der Zielgruppe die für gewöhnlich die einschlägigen Sendungen sieht zu gewissen Irritationen kommen dürfte, wenn ihnen die Dudelsäcke um die Ohren knallen.
Was ich nun aber gar nimmer einordnen kann sind all jene urdeutschen Bands (welche auch noch deutsch singen) wie Goethes Erben, Das Ich, Einstürzende Neubauten, Deine Lakeien, Lacrimosa, X Mal Deutschland, Oomph! oder Die Schnitter. Und auch wenn Die Schnitter das ein und andere Trinklied drauf haben, unter "Ballermann" (was bitte ist das eigentlich für eine Msuikrichtung?!) würd ich die nun nur unter scharfen Protest einordnen. Und was machen wir mit Bands die sich eh schlecht einsortieren lassen wie Element of Crime under The Perk Meets the Hidden Gentleman?
Hm. Kann es sein das die deutsche Musikszene um einiges vielfältiger ist,als hier urspürnglich angenommen?-)
Also wenn es hier um deutsche Musik geht, dann kann ich wirklich ein paar super tolle Musiker nennen. Also als erstes und bei mir wirklich unangefochtenen Nummer eins ist und bleibt Clueso. Ich liebe seine Musik, es ist einfach der Wahnsinn, unbeschreiblich schön. Nicht nur das musikalische auch textlich hat er es einfach drauf. Ich bin jedesmal aufs Neue fasziniert!
So tiefsinnig und nachdenklich aber auch mal Songs zum "abgehen" aber trotzdem mit einer Botschaft. alle seine Alben sind so unterschiedlich, dass man ihn unmöglich in ein Genre pressen kann. Von HipHop über Rock zu Pop (aber sehr sehr angenehmen!) ist alles vertreten und noch mehr! Also wirklich zu empfehlen!
Weiterhin zu nennen sind Tomte, noch so eine super Band mit super Texten und Melodien, die einem in der einen oder anderen Situation schon mal die Tränen die Augen treiben können! Aber auch Ohrbooten, Jan Delay, Blumentopf, Seeed und Farin Urlaub sind zu empfehlen! Reinhören und Spaß haben!
Ich war vor einem Jahr noch ein richtiger Bushido und Sido Fan und mochte alles was mit Deutschrap zu tun hatte. Aber seit kurzem macht bushido einen ganz anderen Hip Hop (wie z.b. Sonnenbank Flavour oder Alles Verloren) und weicht total von meiner Musikrichtung ab. Sido finde ich macht noch ganz gute Musik die ich auch noch gerne aber nur selten höre. Ich höre seitdem nur noch Rap und Hip Hop aus den 80ern, 90ern aus den USA und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Also ich höre wahnsinnig gerne deutsche Musik an. Ich höre zum einen gerne mal einen Schlager aus den 50ern oder 60ern (z.B. Bill Ramsey, Siw Malmkvist, Wenke Mühre, etc.), natürlich Oldies und ich höre auch gerne deutschen Pop an. Besonders gefallen mir da schon seit Jahren Rosenstolz, wobei sie gerade was das letzte Album betraf, stark nachgelassen haben. Sie sind nicht nur reifer, sondern auch einfallsloser geworden, ganz ehrlich. Ihre alten oder älteren Songs höre ich immer noch sehr, sehr gerne.
Aber ich höre auch gerne mal Juli, Wir sind Helden, Silbermond und einzelne Songs anderer deutschsprachiger Bands. Übrigens sollte man die deutschen Liedermacher nicht vergessen! Ich verweise hierbei besonders auf Rainald Grebe und Bodo Wartke. Die machen beide auch ganz großartige Musik, die man einfach gehört haben muss. Ob man sie dann mag, ist jedem selbst überlassen, aber ich stehe total drauf.
Ich höre gern deutsche Musik an und finde sie manchmal sogar besser als z.B. englischsprachige. Ich denke das liegt einfach daran, dass die Texte der Muttersprache viel mehr vermitteln, aussagen und das man sie natürlich besser versteht .
Meine Lieblingsmusikrichtung ist Deutsch Rock- Pop oder auch ab und zu mal ein Oldie frühs im Radio. Ich finde vor allem deutsche Bands wie Silbermond, Juli oder Revolverheld sehr gut, auch live sind diese Bands echt top und die Texte sind sehr ausdrucksstark und erzählen viel vom Leben.
Ich bin so Mitte Vierzig und ich habe mir meinen Musikgeschmack aus meiner Jugendzeit bewahrt. Mit Schlagern, Volksmusik, Hip Hop oder Ballermannmusik kann ich absolut nichts anfangen. Wenn mal ein paar deutsche Titel im Radio laufen höre ich die auch, nur bei Xaviar Naidoo schalte ich konsequent ab. Grönemeier, Westernhagen, Lindenberg und mit Abstrichen auch die neueren Barden wie Annett Louisan und Konsorten höre ich auch mal ganz gerne.
Ich würde vielleicht noch die klassische Musik erwähnen wollen, da gibt es auch noch einige gute Komponisten und mit Abstrichen auch Interpreten die ich regelmäßig abspiele.
Was man sich an deutscher Musik noch anhören kann, ist leider nicht mehr viel.
Das meiste ist nur noch billiger Kommerz, die Bands singen, was die Leute hören wollen. Was ich gerne höre, sind Onkelz (auch wenn sie angeblich rechts sind, sie haben viele sehr gute, lyrisch hochqualitative Texte) und Bushido. Beißt sich? Vielleicht, aber ich mag eine Vielfalt in Musikrichtungen. Bushido ist einer der wenigen, die noch viele tiefgehende Songs schreiben (Schmetterling, Bonnie und Clyde, Janine, Ich hoffe, dir geht es gut..... ) Es sind zu viele um sie alle auf zu listen. Ich bekomme von ihnen echt nie genug.
Aber Deutschpop ist größtenteils umsonst. Alles nur Abklatsch längst vorhandener Lieder und somit unnötig.
Wenn ,dann höre ich mal ab und zu deutschen Pop. Hip Hop ist generell nicht so mein Ding und deutscher Rock finde ich hört sich dämlich an. Was ich sehr gerne in Verbindung mit deutscher Musik bringe, ist Singstar. Es macht wirklich einen Riesenspass deutsche "Charts", wie "Die perfekte Welle" oder "Denkmal" oder ähnliches zu singen. Vor allem, weil man keine Aussprache beherrschen muss und auch versteht, was man singt.
Ich höre generell sehr wenig deutsche Musik. Zum einen liegt das daran, dass ich schon längere Zeit im Ausland lebe und daher kaum Zugang zu neuer deutscher Musik habe, zum anderen gefällt mir die meiste deutsche Musik einfach nicht. Ich kann Juli, Silbermond, Wir sind Helden und all diesen deutschen Bands der letzten Jahren einfach nicht viel abgewinnen.
Bei deutscher Musik müssen die Texte sehr gut sein, um mich zu überzeugen. Abgesehen von den Ärzten, mit denen ich aufgewachsen bin und die meiner Meinung nach textlich auch heute noch einzigartiges Talent beweisen, obwohl sie musikalisch nachgelassen haben, mag ich sehr gerne Funny van Dannen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10657-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17136mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?