Wie findet ihr STEAM? Gut oder schlecht?

vom 08.09.2009, 11:32 Uhr

Wie findet ihr STEAM

Gut
1
13%
Schlecht
4
50%
Teilweise gut aber teilweise schlecht
3
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 8

Hi,

ich will in diesem Thread wissen, wie ihr eigentlich STEAM findet. STEAM kann man vereinfacht und auch etwas unkorrekt als Verwaltungsprogramm für Spiele nennen. Spiele wie Counter-Strike und Team Fortress sind nur über STEAM spielbar, beziehungsweise sie benötigen eine Registrierung bei STEAM, um sie anschließend zu spielen. Meistens kann dies als eine Last aber auch als eine Hilfe empfunden werden.

Meiner Meinung nach ist STEAM sowohl hilfreich, als auch unnütz. Manchmal möchte ich direkt auf ein Spiel zugreifen, was allerdings auf Grund von STEAM nicht möglich ist. Ich muss mich zuerst einloggen, erst danach kann ich das gewünschte Spiel genießen. Aber auf Lans ist es auch sehr problematisch, wenn man kein Internet zur Verfügung hat. Da muss man vorher immer darauf achten, dass man STEAM vorher in den Offline-Modus versetzt hat. Ansonsten kann man sich auf einer Lan nicht in seinen Account einloggen. Somit bleibt einem auch das gewünschte Spiel verweigert. Allerdings ist STEAM auch hilfreich, da man eben alle Spiele in einem Account verwalten kann. Von diesem Account aus kann man sich von überall einloggen. Somit kann man überall sein Spiel legal herunterladen und anschließend spielen.

Jetzt aber zu euch! Wie findet ihr STEAM? Seht ihr es genau so wie ich, oder seid ihr da anderer Meinung? Wie lange seid ihr schon Nutzer von STEAM?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich persönlich kann mich mit Steam überhaupt nicht anfreunden. Diese agressive Werbe - Schaltung, die dort betrieben wird, ist echt schon unter aller Sau. Zudem wird fast alle zwei Tage ein neues Update für die Steam - Plattform fällig, sodass man sich mal fragen sollte, wie ausgereift dieses System überhaupt ist. Klar handelt es sich um eine Verkaufsplattform, aber ich zumindest als zahlender Kunde möchte nicht andauernd mit allen möglichen Arten von Spielen in Form von Werbung zu gebombt werden, sondern wenn überhaupt, selber Ausschau nach "potentiellen" Titel halten.

Desweiteren ist es absolut beknackt, dass man für die meisten dort angebotenen Spiele tatsächlich Steam in Hintergrund laufen lassen muss, um diese auf den Steam - Servern im Multiplayer spielen zu können. Mal von der zwangs Registrierung ganz abgesehen. Außerdem habe ich gemerkt, dass mein PC arg an Geschwindigkeit verliert, wenn Steam in Hintergrund läuft.

Fazit: Steam ist nix für Leute, die gerne ihre Ruhe haben und nicht andauernd mit irgendwelchen Sachen, seien es Updates, Fehlermeldungen oder Werbung, belästigt werden wollen.

» MandaloreX » Beiträge: 617 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^