Freund dreht wegen Partner durch

vom 07.09.2009, 22:46 Uhr

Hallo ihr!

Und gleich noch ein Problem was alles mit der derzeitigen Beziehung zusammen hängt. Wie ihr schon wisst, habe ich einen sehr guten Freund, der neben mir wohnt und mit dem echt nichts läuft. Und ich habe einen Partner. Doch dieser Partner macht jeden Tag irgendwie Stress und bringt mich auch zum weinen. Er akzeptiert es zum Beispiel nicht, wenn er bei mir ist zum Beispiel und ich irgendwann sage, dass er bitte gehen möchte, dass er einfach nicht geht. Es geht dann so lang, bis es einen Streit gibt, in dem er mir vorwirft, dass ich ihn nicht lieben würde. Das ganze bekommt eben auch mein Freund mit und der dreht halt schon wirklich ab, weil er sich das ganze nicht mehr mit ansehen kann.

Das Problem für mich ist, dass ich eben alles immer abbekomme. Die schlechte Laune von meinem Partner und die Eifersucht über meinen Freund, die Probleme mit meinem Partner und dass mein Freund mir da immer ins Gewissen reden will. Gut das lässt er nun, denn ich habe ihn darum geben, und dann macht er es auch nicht mehr, wenn doch dann sage ich nur was und dann ist er aber ruhig. Nun kam es vor einem Monat sogar dazu, dass es handgreiflich wurde. Mein Partner hat mich nicht nur fertig gemacht sondern ist mich auch tätlich unter Alkohol Einfluss angegangen. Dies bekam auch der Freund mit und da platzte ihm der Kragen und ging dann zu meinem Partner und wollte ihn zur Rede stellen. Der kam ihm dann noch ziemlich über, dass ich es doch verdient habe und da hatte sich der Freund nicht mehr unter Kontrolle und schlug ihn. Jedoch sehr unglücklich, dass von meinem Partner die Nase gebrochen war. Es war nur ein Schlag. Mein Freund hat noch niemanden geschlagen, noch nie in seinem Leben. Ich war nicht da, habe es nur hinter her mitbekommen. Nachdem ich nicht wusste, was geschehen war, rief ich kurzer Hand Polizei und Krankenwagen.

Doch was sah ich da. BEIDE vertuschten was geschehen war. Wischten das ganze Blut weg und auch mein Partner leugnete alles. Da waren dann beide wieder ein Herz und eine Seele. Einer sagt dem anderen auch nicht, was er von ihm hält. Doch immer kommt jeder einzeln zu mir. Ich hasse Gewalt und hatte da erst mal keinen Kontakt zu beiden mehr. Irgendwann waren sie beide wieder anständig und haben sich auch bei mir entschuldigt, denn das ging mir sehr nahe. Mein Freund hat meinen Schatz dann auch zum Arzt gefahren und alles gezahlt und getan und gemacht. Mein Partner sagte ja auch, dass es gerechtfertigt war. Was ich nicht so sehe, denn Gewalt muss nicht sein.

Zum Essen sind sie immer beide bei mir und sind brav. Wie kann es sein, dass sie so wie Katz und Maus sind? Ich möchte nun das erschreckenste für euch dazu schreiben. Wir reden hier vom Alter 41 und 43 Jahren. Das sind erwachsene Männer. Wir sind keine Kinder. Wie kann man sich so gehen lassen? Wie kann man so wegen einer Frau aus ticken? Ich bin wirklich nichts besonderes. Jeder von den beiden sagt, dass sie noch nie so bei einer Freundin, beziehungsweise Partnerin reagiert haben. Keiner kennt die beiden so. Beide Mütter der zwei, erkennen ihre Söhne nicht mehr. Bin ich falsch für diese Welt? Ich möchte oft nur noch in ein Loch krabbeln. Ich kann es keinem recht macht. Was tun?

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Mich überrascht es, dass du mit deinem Partner noch zusammen bist, wo er dich körperlich angegriffen hat. Ich denke, dass ich ihn da raus geschmissen hätte und ihm gesagt hätte, dass er nicht mehr wieder zu kommen braucht. Wenn er einmal schon ausgerastet ist, wird er es sicher auch ein zweites Mal tun.

Anscheinend kann sich weder dein Partner noch dein Freund benehmen. Ich denke, dass ich irgendwann keine Lust mehr hätte und beiden sagen würde, dass sie bleiben können, wo der Pfeffer wächst. Jemandem die Nase zu brechen ist auch keine Kleinigkeit und das würde ich auch nicht als dumm gelaufen bezeichnen. Du solltest mal mit beiden zusammen reden, wenn du noch mit deinem Partner zusammen sein willst und mit dem Freund befreundet. Ansonsten würde ich da ganz klar einen Schlussstrich ziehen, denn die beiden benehmen sich wirklich wie zwei pubertierende Teenager.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Also alle Achtung vor deinem Freund, wenn er sich noch schützend vor dich stellt, obwohl du krampfhaft an einer sinnlosen Beziehung festhälst. Sowas macht auch nicht jeder Mann. Und da dein Partner dich wirklich körperlich angreifen wollte, ist es irgendwie auch verständlich, wenn dabei jemand anderen die Galle hochkommt und die entsprechende Reaktion nach sich zieht.

Ich will ich körperliche Auseinandersetzungen nicht verherrlichen. Aber manchmal kommt eben bei einem Mann der Beschüzterinstinkt durch und er ist nicht mehr zu bremsen. Nur muss man auch mal die andere Seite sehen. Wie weit wäre dein Partner gegangen, wenn dein bester Freund sich nicht eingemischt hätte?

Du scheibst selbst das er ein massives Alkoholproblem hat. Also besteht eben auch die Gefahr, das er dich mal regelrecht verprügelt. Und da frage ich mich nun wieder, wie lange du dieses Risiko eingehen willst? Wäre es nicht besser für dich, wenn du dich trennst und dafür die Freundschaft zu deinen Nachbarn geniesst? Und ein besserer Partner wird sich dann sicher auch finden lassen, wenn du erstmal innerlich wieder zur Ruhe gekommen bist.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



@ Punktedieb:
Ja das denke ich auch, dass es nun endgültig besser ist, mich zu trennen. Gestern wurde ich wieder per Telefon aufgeweckt, ich habe zu ihm zu kommen. Ich war ja so müde, um halb fünf bin ich gegangen, da er mich jede halbe Stunde aufgeweckt hat. Er hat mich dann wieder dermaßen beleidigt und beschimpft. Da drauf bekam ich zwar wieder mal einen totalen Heulkrampf, aber egal. Ich bin nun wirklich mal gespannt wie es nun aussieht und wie ich zur Ruhe komme. Denn er hat mir schon gesagt, dass ich seine Freundin bin und ihn nicht so einfach verlassen kann. Ich bin ja sein. Was natürlich nicht so ist.

Nun kann ich nur abwarten. Mich nervt es nur total an, dass ich heute kaputt bin, da ich mehr oder minder keinen Schlaf erwischt habe. Er hat natürlich seinen Bewerbungstermin heute verschlafen, doch mir auch egal, ist seine Sache. Ganz ehrlich, deine Worte tun mir wirklich gut. Es bestärkt mich nur noch mehr. Ich werde nun schauen, dass ich fit werde und dann mal meine Zündkerzen kaufen und die Kontakte und dann wieder ans Motorrad gehen. Nur heute muss ich aufpassen, hab ja nicht wirklich die Kraft nun. Ist aber auch eine gute Ablenkung, zudem will ich den Termin fürs Wochenende nicht platzen lassen. Ich melde mich wieder. Schönen Tag dir und euch.

Und wegen dem Alkohol, wollte ich nur noch hinzufügen, er meinte immer, er tut mir nichts an, nun ja die Hand hat er immerhin erhoben und durch den Alkohol ist er wirklich total anders. Er kann nicht mehr ohne das Teufelszeug. Selbst zu Bewerbungen kommt er mit Fahne, unmöglich. Dies war ja auch der Grund, warum ich heute Nacht dann gegangen bin. Er trank ja wieder und schreite dann in der Wohnung herum. Echt schlimm.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^