Ist Milch gesund?
Hallo
Ist Milch gesund? Sie ist ja vor allem schon mal reich an tierischen fetten – und das ist doch eigentlich weniger gut oder? Und viel Kalzium in der Milch…. Erstens brauchen das ja vor allem Kinder (und eventuell ältere Leute) und zweitens könnte man das ja auch über Nahrungsergänzungsmittel aufnehmen und sich so das in der Milch eigentlich enthaltene Fett sparen, oder?
Ich trinke immernoch gern Milch und wenn ich mich so ansehe, denke ich schon daß die gesund macht und gesund erhält - vielleicht nicht 5 Liter täglich .
Da viel Calcium in der MIlch ist, kann dein Körper das Fett nicht aufnehmen. Daher wird man von Milch nicht wirklich dick. Calcium kannst du auch mit anderen Lebensmitteln zu dir nehmen, hauptsache du nimmst welches zu dir.
Aber wie gesagt, das Calcium verhindert, dass dein Körper das Fett in der Milch aufnimmt. Daher ist Milch nicht schlimm und wird von einigen Wissenschaftlern sogar für eine Diät empfohlen.
In letzter Zeit hoert man ja auch, dass immer mehr Menschen eine Laktose-Intoleranz haben und keine Milch oder Milchprodukte zu sich nehmen duerfen. Da gibt es aber verschiedene Arten, das kann angeboren sein, und mit zunehmendem Alter steigt die Unvertraeglichkeit wohl auch. Eine Unvertraeglichkeit kann aber auch voruebergehend sein, z.B. nach einer Darminektion. Dann muss man ueber einen laengeren Zeitraum auf Milchprodukte verzichten, bis die Darmflora wieder gesund ist.
Ich selbst mag Milch nur in verarbeiteter Form, aber niemals pur. Also Joghurt, Kaese, Quark, Kakao sind ok, aber ein Glas Milch koennte ich nicht runterkriegen - brrr.
Herbi hat geschrieben:Da viel Calcium in der MIlch ist, kann dein Körper das Fett nicht aufnehmen. Daher wird man von Milch nicht wirklich dick. Calcium kannst du auch mit anderen Lebensmitteln zu dir nehmen, hauptsache du nimmst welches zu dir.
Aber wie gesagt, das Calcium verhindert, dass dein Körper das Fett in der Milch aufnimmt. Daher ist Milch nicht schlimm und wird von einigen Wissenschaftlern sogar für eine Diät empfohlen.
Dazu ist aber mehr Calcium notwendig als ein Glas Milch enthält.
Um einen derartigen Effekt zu erlangen muss man auch die empfohlene Tagesdosis überschreiten, sonst bringt das nischt.
MfG
P.S. Mineralstoffe die durch Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden, werden vom Körper schlechter verwertet als aus den natürlichen Ressourcen.
Ich trinke auch sehr gerne mal ein Glas Milch, da es erstens Eiweis und Milchzucker erhält, welcher für nach dem Sport sehr wichtig ist um verbrauchte Energie wieder herzustellen. Ob es was für Knochen und so bringt weiß ich jetzt nicht direkt, da ich noch keine großen Erfahrungen damit gemacht habe, aber da es ja nie schlecht ist, natürliche Getränke zu trinken, trinke ich immer noch sehr gerne Milch^^
Milch scheint gesund zu sein. Ich kann leider keine Milch trinken, bzw. 90% der asiaten können keine Milch trinken, weil den asiaten ein Enzym fehlt. Falls ein asiate doch Milch trinken will, kann er damit rechnen den halben Tag auf dem Klos zu verbingen. Um es konkreter auszudrücken: Diarrhoe.
Eigentlich mag ich gerne Milch trinken, aber Nebeneffekt ist natürlich nicht so angenehm. Ich muss spezielle Milchsorten trinken um in diesen Genuss zu verfallen Da die Milch jetzt auch noch teurer geworden ist, werde ich in Zukunft noch weniger Milch trinken. Verzichten könnte ich darauf nicht. Der Calcium gehalt ist lebensnotwendig für mich
Neben Calcium sind ja noch andere Vitamine in der Milch soweit ich weiß, also trink lieber MIlch als COla, Fanta oder Sprite
Zu viel ist sicher auch nicht so gesund (ich darf jedenfalls nicht zuviel trinken weil ich ein wenig allergisch auf milch bin / wegen der Haut oder so:) )
Falls du irgendwie kontakt zu Radioaktiver Strahlung hast, ist Milch ebenfalls hilfreich, sie bindet die Teilchen in deinem Körper und die werden dann ausgeschieden;)
Also wenn die MIlch scheckt oder du keine Lust auf nur Wasser hast dann trink sie ruhig
mfg Sunbeam
Also die Verteilung gesättigte Fettsäuren - ungesättigte Fettsäuren ist jetzt nicht ganz optimal, aber mit einem Verhältnis von 2:1 nicht sooo weit weg von dem eigentlich optimalen Verhältnis von 1:2. Denn der Körper braucht eben auch zu einem gewissen Anteil auch gesättigte Fettsäuren. Und nachdem, abhängig von der Milchart, ohnehin nicht viel Fett insgesamt in Milch enthalten ist, fällt das wirklich nicht ins Gewicht, da gibt es andere Produkte, bei denen man da mehr aufpassen sollte.
Naja, rein prinzipiell kannst du alles nur noch synthetisch herstellen, von morgens bis abends nur noch Tabletten und Pulver zu dir nehmen und dann lebst du auch gesund. Aber die Niere sagt irgendwann "Ciao".
Mal im Ernst: Wenn man beim Calcium anfängt, sollte man das auch mit Vitaminen und Mineralien machen. Macht aber niemand, weil's Käse ist.
Wie gesagt, das mit der Aufnahmeblockade durch das Calcium geht erst bei sehr hohen Werten, von daher ist das egal. Aber es ist ja auch so: Der Körper verbrennt ja auch immer Fett (sonst würden wir ja immer dicker werden, egal, wie wir uns ernähren würden, weil wir immer auch Fett zu uns nehmen), von daher sind die 3,5g (gehe jetzt von "normaler" Milch aus) auch total egal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-2768.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3286mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Überweisung rückgängig machen 5789mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?