Umzug - Wie teuer ist Hilfe? Stundelohn?

vom 06.09.2009, 22:36 Uhr

In einer Woche startet mein Umzug und ein paar Nachbarn haben mir ihre Hilfe angeboten. Es ist schon klar dass ich sie nicht umsonst für mich schuften lasse aber ich bin unsicher was ich ihnen für ihre Hilfe zahlen soll.

Ich dachte an 10 Euro in der Stunde, ist das viel oder wenig? Wo könnte ich denn so einen Anhaltspunkt dafür finden was man am besten für eine Nachbarschaftshilfe zahlen sollte? Wenn ich da eine Idee habt dann seid so gut und gebt mir einen Tipp!

» Soulfeaver » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 07.09.2009, 00:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin angehender Student und habe vor kurzem auch bei einem Umzug von Bekannten geholfen. Ich habe dafür 9 Euro in der Stunde und belegte Brote bekommen. Damit war ich sehr zufrieden und hätte es auch für weniger gemacht. Somit sind 10 Euro eine großzügige Summe. Sie könnten ihren Nachbarn natürlich auch nur 9 Euro anbieten und das gesparte Geld in die Verpflegung investieren. Dann hat man stehts motivierte und zufriedene Arbeiter.

» Dinnser89 » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,39 »


Gerade bei Nachbarn oder Freunden kenne ich es so, dass man das nicht bezahlen muss. Meistens wird das Geld doch nicht angenommen. Ich würde da auch kein Geld nehmen. Bisher habe ich bei Umzügen immer nur gute Verpflegung bekommen, aber kein Geld. 10 € in der Stunde wird bei vielen Leuten auch schnell mal sehr teuer, aber ich denke, dass es ein sehr fairer Stundenlohn ist, wenn man dann noch ein bisschen Essen bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^