Getönte Tagescreme oder Make up?
Was nehmt ihr eigentlich, wenn ihr ein bisschen Farbe im Gesicht haben wollt? Ich bin blond mit blauen Augen und ziemlich blass im Winter. Manchmal würde ich da schon gerne etwas Farbe sehen, allerdings mag ich Make up nicht so schrecklich gerne (ich habe eines von Jade, weil ich die Jade-Sachen sonst schon mag), weil es immer gleich so zugekleistert wirkt.
Gibt es eigentlich noch getönte Tagescreme? Oder hat man das gar nicht mehr?
Bei mir ist es ähnlich und ich mag Make-up auch nicht so gerne, deshalb habe ich bisher kaum welches verwendet.
Seit einiger Zeit gibt es von Nivea eine Creme, die "Natural Beauty" heißt. Mit der bin ich eigentlich recht zufrieden. Man bekommt von dieser Creme einen schönen Teint und ein verbessertes Hautbild. Aber man wird natürlich nicht viel brauner dadurch.
Wenn dir das nicht reicht, kannst du auch Selbstbräuner nehmen, aber damit habe ich keine Erfahrung. Ich habe nur von ein paar Freunden gehört, dass man davon auch Streifen bekommen kann. Das ist im Gesicht dann nicht so schön.
Ich mag eigentlich getönte Tagescreme lieber als Make-Up, weil es einfach nicht so sehr deckt und auf der Haut dann auch kaum auffällt, allerdings hab ich immer das Problem, dass es getönte Tagescreme meistens nicht in verschiedenen Farbtönen gibt, sondern allerhöchstens mal eine etwas hellere und eine dunklere Farbe. Aber so wirklich getroffen wurde mein Hautton damit noch nie und das führte bei mir eben auch immer dazu, dass es ziemlich künstlich wirkte und die Wirkung echt verfehlt hat.
Ich muss also doch auf Make-Up zurückgreifen, weil die Tönungsnuance da einfach stimmt und die Auswahl viel größer ist. Aber wenn ich könnte, würde ich viel lieber getönte Tagescreme kaufen und nutzen. Vor allem auch, weil sie viel günstiger ist und mit Sicherheit nicht so schädlich für die Haut wie Make-Up.
Ich habe heute passend zum Thema mit einem Friseur gesprochen, der mir wegen leichter roten Flecken im Gesicht zu getönter Tagescreme riet.
Da ich selbst mich sehr unwohl mit Make-up fühle. Erklärte er mir, dass es dabei einen Unterschied gibt. Das Make-up enthält anders als die Tagescreme Farbpigmente, die die Hautfarbe getönt erscheinen lassen. Die Tagescreme enthält dagegen etwas anderes (hab den Fachbegriff leider wieder vergessen) und hat den zusätzliche Nutzen, dass die Haut gegen UV Strahlen geschützt wird. Laut des Friseurs beugt das bei mir auch der Bildung weiterer roten Flecken vor und verlangsamt die Alterung der Haut.
Ich werde es die Tage einmal ausprobieren, ob ich mich mit einer Tagescreme wohler fühle und weniger geschminkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-82872.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3100mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2121mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel
- Falten-Creme für empfindliche Haut 1588mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: MoneFö · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Falten-Creme für empfindliche Haut
- Kosmetik in München 1186mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München